Mit den Dingern (Kompressionsstrümpfe) kann ich nicht laufen.

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Lisa4720, 3. Oktober 2018.

  1. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ja, die funktionieren auch bei den Strümpfen mit Fußspitzen.
    Ich habe immer maßgefertigte Flachstrickstrumpfhosen, da ist keine Anziehhilfe bei.
    Wahrscheinlich nur bei den Rundstrickstrümpfen.
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Dann sollte ich mir das als Reisevariante mal anschauen. Ich trage lieber die mit Spitze, da geht diese satinartige Anziehilfe ja nicht, die bei den offenen dabei ist. Insofern habe ich für schlechte Tage so ein großes Gestell, das passt aber in keinen Koffer.
     
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    das teil was ich meinte ist für geschlossene, oberschenkelhoch und funktioniert sehr gut! passt in die hosentasche ;-)
     
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Prima, lang und geschlossen sind meine nämlich auch. Habe mittlerweile einen Demofilm im Netz entdeckt.
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    ich mag die Strümpfe lieber offen, ohne dass die Zehen bedeckt sind, besonders im Sommer ist das von Vorteil finde ich.
    Anziehhilfen funktionieren bei beiden mit und ohne Spitz.
    Ich finds so einfach die Strümpfe erst links über den Arm zu ziehen und dann reinzuschlüpfen; wozu sollten denn die Handschuhe dienen Mary?
     
  6. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Lisa4720,

    wenn die Venen nach dem abheilen der Entzündung wieder Probleme machen, solltest du sie ziehen lassen. (Strippen)
    Ich habe Krampfadern und lass jetzt wieder was wegnehmen davon.

    tschüss.:bandit:
     
  7. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    @ Mara 1963

    Die Handschuhe helfen mir, dass ich die Strümpfe besser packen kann. Hab mir ohne Handschuhe regelmäßig die Fingernägel beschädigt, eingerissen, abgebrochen ect.
     
  8. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    @Mary68, du trägst bestimmt auch flachgestrickte Strümpfe, ja?

    Wer nur die "normalen" rundgestrickten Strümpfe kennt, kann sich das wahrscheinlich nicht vorstellen. Diese flachgestrickten sind viel fester, und schwerer anzuziehen.
    Handschuhe hatte ich zum Anfang auch, man kriegt sonst schnell wunde kaputte Fingerkuppen. Irgendwann hatte ich Hornhaut an den Fingern, dann ging es ohne. ;)
     
  9. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Ja ich trage auch schon 15 Jahre die flachgestrickten, ich hoffe es ist absehbar.
     
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe kurze Fingernägel, da passiert nichts.

    Allerdings kannte ich flachgestrickte noch nicht, bei mir steht aufm Rezept Kompressionsstrümpfe.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden