Mein Arzt meinte heute zu mir, dass es ihn echt frustriert, das er mir nicht wirklich helfen kann, das fand ich echt rührend. Dabei ist er derjenige, der sich so viel Mühe gibt. Das hab ich ihm dann auch gesagt. Hoffentlich macht es ihm das etwas leichter.
Ich habe mich gefreut, daß ich heute abend den Schnee bei mir und beim Nachbarn wegfegen konnte (Knie hat sich allerdings mächtig gefreut), aber die haben schon heute früh ( da lag ich noch in den Federn) und heute Nachmittag bei mir auch mitgefegt!!
Ich freue mich jeden Freitag aufs Wochenende, das macht mir ein richtiges Glücksgefühl bereits seit gestern Abend . Allen wünsche ich ein angenehmes schönes Wochenende, bei uns scheint sogar die Sonne jetzt, Grüße von Mara
Ich freu mich, dass ich nach überraschenden 3 Tagen Vollpension auf Kassenkosten wieder daheim bin. Hatte wieder mal Vorhofflimmern, und noch paar nicht so nette Probleme mit der Pumpe. Aber ich hoffe, dass nun alles wieder ne zeitlang gut geht, besser wäre, wenns garnicht mehr kommt.
Mensch Chrissi, wie übel. Schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich freue mich auch, dass Wochenende ist. Diese Woche war sehr anstrengend und ich bin total platt. Da ich eine durchgetaktete Woche habe, mit zwei Diensten und mehreren Behandlungsterminen, sind mir die Wochenenden heilig. Gleich mache ich Grünkohl, darauf freue ich mich schon seit Wochen. Endlich ist mein so Bauch so weit, dass ich mich traue. (Mein veganes Rezept war einige Jahre Vorlage für die Kochkiste eines Bioladens.) Edit Typo
Ja, Chrissi, hoffentlich hat sich Dein Herz gut beruhigt und tut seinen Dienst nun ohne Zickereien. Das wirft einen sicher immer wieder ein Stück zurück und man braucht paar Tage, um wieder fit zu sein
Wird leider nicht stabil bleiben, denn Vorhofflimmern kommt wieder. Aber der Rest sollte in den Griff zu kriegen sein, wenns Kortison ausgeschlichen ist. Und die Aortenklappe wird auch noch bissi halten. Im Moment fühl ich mich noch schwach, das wird aber wieder.
Dann wünsche ich Dir noch mal gute Besserung und hoffe, dass das Vorhofflimmern nicht so oft kommt. Merkst Du das? Hattest Du schon mal Katheterablation? Ich hab gerade wieder einen großen Pott Müsli aus Flocken, Nüssen, Kernen und Kleie gemacht.....nach Deinem Rezept, zuckerfrei, falls nicht in irgendeiner Zutat Zucker drin ist. Roggen-, Gerstenflocken sind hier nicht einzeln zu haben, also nehme ich eine Mischung aus 5 Flocken. Ich hacke auch nichts, da bin ich zu faul, muss ich mehr kauen.
Bei wem kann man dieses Rezept denn bekommen? Ich wünsche euch allen eine Gute Besserung! Wenn das Herz nicht mehr richtig arbeitet, ist das einfach nur sch***!
Ich schreib mal meine Variante, basierend auf dem, was es in der Provinz zu kaufen gibt: 500 g Flockenmix (Gerste, Roggen, Hafer, Reis, Dinkel, Hirse) 100 g Haferflocken 100 g Weizenkleie 100 g Haferkleie 200 g Leinsaat, geschrotet 100 g Mandeln, gehackt 200 g Cashewkerne 175 g Salatkernmix (gibt es so zu kaufen) Man kann auch mit den Mengen variieren, ich hab jetzt Dinkelflocken und -kleie gekauft. 5 Esslöffel esse ich davon mit laktosefreier und deshalb schon etwas süßer Milch, und einen Apfel in Würfeln gebe ich meist noch dazu.
Danke für das Rezept.... hab ich mir auch sofort gespeichert. Danke auch dir Crissi50... von dir ist wohl das Rezept. Gesunde Ernährung ist auch wichtig fürs Herz'l und es klingt nicht nur lecker sondern auch gesund .. Weiterhin gute Besserung
Ja, von Chrissi war das Rezept, als Antipilz-Müsli sozusagen. Hab ich auch noch. Hier: je 500 g Weizen-, Gerste-, Haferflocken 250 g Roggenflocken 250 g Weizenkleie 300 g Haferkleie 400 g Leinsaat 200 g Kürbiskerne 200 g Sonnenblumenkerne 200 g Cashewkerne 200 g Mandeln 500 g Soja, geröstet in der Pfanne...oder so, gab es nicht zu kaufen. Alle Kerne klein hacken. Das ist viel, die halbe Menge reicht, sonst isst man ewig. Nicht wahr, Chrissi, Du teilst das deshalb mit Deiner Tochter, erinnere ich mich.
Ja, es ist viel und wir habens uns immer geteilt. Wir sind inzwischen auf glutenfreies Müsli von meinem Lidlingsdiskounter umgestiegen. Das sind so hohe Pappdosen und es steht "für Sportler" drauf, glaub ich. Manchmal braucht man bissi Abwechslung.
Ich lass es nicht machen, weil es meistens nix nützt und meine Adern durch Kortison nicht die besten sind. Ich brauch sie noch für die Aortenklappenerneuerung. Beim Herzkatheter gabs schon Probleme, sowas brauch ich nicht nochmal. Ich schleichs Kortison aus, dann müsste auch das Theater mit den Blutdruckkrisen und der Flimmerei nachlassen. Ich merk es kommen, also kann schon beim Einschlafen spüren, dass was faul ist, und kann meinen Mann vorwarnen. Und dann gehts auch in den nächsten 10 Minuten los. Es kommt bei mir immer erst beim Einschlafen. Bei manchen Leuten kommts direkt bei Aufregung, bei mir nur in der Entspannungsphase gegen Mitternacht. Aber auch in Verbindung mit vorangegangener längerer psychischer Anspannung. Und es dauert genau 10 Stunden, bis mans im Griff halt.