Der Chat....oder " Ich trau mich da nicht rein"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von shirana, 14. Oktober 2003.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Chrisskon,
    Herzlich willkommen hier im Forum
    Unser Rheuma Forum hat einen Thread für „Neue“
    https://forum.rheuma-online.de/forums/ich-bin-neu.7/
    Hier kannst du dich vorstellen, mit soviel oder so wenig Info, wie du möchtest.
    Damit lernen dich schon mal viel User kennen.

    Dann kannst du auf der Hauptseite des Forums dir eine Rubrik aussuchen, die zu deinen Fragen, Sorgen oder Infos passen. Hier gibt es vielleicht schon einen Thread, der passt oder du erstellst einen neuen, eigenen Thread.

    LG
    Tusch
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Chrisskon

    und erst ein Mal ein herzliches Willkommen hier auf Rheuma-Online.

    Die Meisten stellen sich ein wenig vor und erzählen, wa sie bedrückt usw. ----> https://forum.rheuma-online.de/forums/ich-bin-neu.7/

    Dazu musst Du ein neues Thema eröffnen, Überschrift eingeben und Dein Vorstellungstext.
    Das dient dazu, dass wir Dich ein wenig kennen lernen und ggf Dir auch weiter helfen können.

    Wenn sich die User ein wenig umgeschaut haben, wissen sie meist, in welchem Unterforum sie gerne dann weiter schreiben möchten.
    Falls es völlig verkehrt wäre, würde einer der Moderatoren den Thread auch dorthin verschieben, wo er dann besser aufgehoben wäre,
    aber das kommt nur selten vor.

    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
     
  3. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hi Tusch,
    danke für die schnelle Antwort jetzt habe ich die Erleuchtung da werde ich mich gleich mal heranwagen supa , vielen Dank
    LG
    Chrisskon
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hey Colana
    Zwei d...f ein Gedanke :p

    Das wird schon klappen Chrisskon
     
    Chrisskon gefällt das.
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Jupp - die Software hatte Deinen Beitrag mir nicht angezeigt :D
     
    Chrisskon gefällt das.
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Das hatte ich auch schon öfter
    Ist auch egal
    Hauptsache Chrisskon hat Hilfe
     
    Chrisskon gefällt das.
  7. Juliiiiiiiiiii

    Juliiiiiiiiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    16


    Bei mir steht immer der Chatverlauf sei leer. Findet Chatten nur zu bestimmten Zeiten statt??
     
  8. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    Hi,
    es haben sich bestimmte Zeiten herauskristallisiert, findest Du auf der Hauptseite. Grds. kannst Du aber immer in den Chatroom. Wenn man öfter über „Chat“ prüft, findet man auch mal jemanden. Du kannst auch jetzt selbst reingehen und abwarten, ob sich jemand meldet.
     
    Juliiiiiiiiiii gefällt das.
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meist ist der Chat zwischen 21 und 22 Uhr besetzt.
    Früher war es fast rund um die Uhr
     
    -Tweety- und Juliiiiiiiiiii gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Die Zeiten sind außer montags von 21 an, nicht mehr wirklich aktuell
     
    Juliiiiiiiiiii gefällt das.
  11. Tunguska

    Tunguska Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2020
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Deutschland
    Ich hatte es auch schon mal im Chat probiert. Immer wenn jemand drin war, bin ich auch gleich rein gesprungen....mit dem Ergebniss, dass der andere den Chat sofort verlassen hat.
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das kann auch sein, es hat jemand vergessen sich abzumelden und hat lediglich die Seite geschlossen, dann bleibt der User noch eine Weile als anwesend drin.
     
  13. Tunguska

    Tunguska Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2020
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Deutschland
    Aha, verstehe. Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück....
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Also ich versuch da seit Tagen reinzukommen und werde nur immer wieder
    zur Hauptseite umgeleitet, aber ich vermute beim Tablet ist irgendwas wie
    java oder so abgeschaltet, wenn dieser Fehler sonst bei niemand auftritt.
    Das wäre dann ein Fall für Göga :).
     
    stray cat gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mir gehts genau so, Kira. No Chance. Keine Ahnung warum. Hoffentlich weiß mein Bruderherz was Schlaues :a smil08:
     
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Dann gibt's ja noch Hoffnung für mich. :)

    dank dir stray cat
     
    stray cat gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Auf dieser Hauptseite gibts den orangefarbenen Hinweis auf den Chat. Über den kommt man rein

    chat.jpg
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  18. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Das hatte ich auch mal auf meinem Mobile und Pad. Kam einfach nicht mehr rein. Habe es den Moderatoren geschrieben und schwups war ich wieder drin. Keine Ahnung was da los war.
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Super, Chrissi, hat sofort funktioniert, vielen Dank!
    Hatte immer an einer anderen Stelle mein Glück versucht :oops:
    Probier mal, Kira, vielleicht warst Du auch an einer falschen Stelle
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich war heute nach langer Zeit auch wieder mal im Chat. Es hat sich einiges geändert, aber da dran kann man sich gewöhnen. Man ist ja lernfähig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden