Maggy, ich bin auch der absolute Kartoffelfan, Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelbrei. Ich wünsche dir, dass du bald wieder nachhaus darfst und es dir besser geht! Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, jetzt habe ich mir Knoblauchbaguette gemacht (mit wirklich vielen Zehen ), sehr lecker und schlesische Gurkenhappen aus dem Glas und eine Weißweinschorle.
Gestern hatte uns meine Mutter zum Mittagessen eingeladen, sie hatte für 5 Personen ein tolles Menü gemacht, alles selbstgemacht: Brühe mit Eierstich, Blaukraut, Knödel, Rinderbraten mit Sauce, zum Nachtisch Orangengelee, dazu (gekauftes) Eis mit Schlagsahne. Wer wollte, konnte Rotwein dazu trinken. Mit 94 Jahren ist das doch unglaublich, oder? Heute wird es bei uns Kohlrabisuppe geben, dann Toast Hawai mit Radicchio-Salat. Zum Nachtisch vielleicht Obst oder Joghurt. Unser "Sonntagsessen" hatten wir ja schon gestern Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es bei uns Eier in Senfsoße mit Kartoffeln und roter Beete. Kein typisches Sonntagsessen.......aber ich bin arg verschnupft. @ Ruth, toll, was Deine Mutter in ihrem Alter noch schafft......Respekt...
Es gab bei uns eine Roulade, klassisch gefüllt, Apfel Rotkohl mit Preiselbeerkompott und Kartoffeln. Gleich ist der Kirsch Michel fertig und das Abendbrot fällt aus.
Freitag und gestern gab's gedämpften Romanesco, Paprikastreifen, Kohlrabi und Kartoffeln in Zitronensoße. Heute und morgen gibt es gegrillten Sellerie, Kohlrabi, Süßkartoffel und Kartoffeln mit viel Knoblauch und Kräutern.
Sonntagsessen hin und her......Göga hatte Fischpfanne chinesisch nach eigenem Gefühl und für mich hat er Grießbrei gekocht und dazu leckere Schattenmorellen aufgetaut. Zum Abend gibt es Spirellisalat.
Bei uns gibt es einen Grünkohlrest mit Kartoffeln. Zum Nachtisch dann die letzte direkt aus Bangkok importierte Mango - lecker! Ruth, das ist wirklich toll, dass Deine Mutter das noch schafft!!! Respekt!
Gestern gab es Kaiserschmarren mit Apfelmus. Heute gab es bei und von meinen Eltern Rahmgulasch, Nudeln und Feldsalat bzw. Gurkensalat.
Heute haben wir eine Pilzsuppe gegessen (eine fertige, fand ich jetzt nicht soo toll), danach gab es Weisswürste mit Stampfkartoffeln und Salat, zum Nachtisch habe ich eine Banane gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Spirellisalat mit Paprika und grüner Gurke drin und Zwiebelchen und paar Scheibchen gebratene Weißwurst dazu.
Ich hatte schon Hühnerbrühe zum Frühstück. Hab Hals und Ohren. Mittags gibts Hokkaidosuppe und Iglo Schlemmerfisch Sylter Art mit Chicoreesalat. Abends Nußbrot und Hummus und Bergkäse.
rote Linsencurry mit Lauch (gibt's am Abend) mittags bleibt wie meist unter der Woche die Küche kalt (Käsebrot u. Orange)
heute versuch ich mich auch mal wieder ans kochen,es gibt tortellini in öl geschwenkt mit käse bestreut und dazu einen rotkohlsalat mit orangen und nüssen. @Chrissi50 wir laborieren auch noch an unserer erkältung rum.gute besserung !