Triam 40 i.m.

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cabrito, 18. Januar 2019.

  1. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Hallo zusmmen nach langer Zeit,
    mein Zustand hat sich in den letzten Montaten sehr verschlechtert. Die Blutwerte sind sehr hoch. Ich habe einen Schub der nicht mehr aufhört. Deshalb habe ich Trima 40 gespritzt bekommen und noch das orale Kortison erhöht. Aber irgendwie nützt das alles nichts. Ich habe jeden Tag starke Schmerzen.
    Wie lange hält das Triam40 ? Weiß das jemand und wie oft kann man das spritzen? Allerdings habe ich viel Bauchfett davon bekommen, ist das normal? Was kann ich nur machen, dass der Schub endlich aufhört. Manchmal verzweifelt man an der Krankheit und traurig macht das auch.
     
    #1 18. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  2. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Hat niemand von euch schon mal über 4 Monate einen Schub gehabt? Kann mir keiner von euch einen Rat geben?
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Schub schon, sogar länger. Aber zu deinem Medikament kann ich dir nichts sagen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hab triam immer entweder ins betroffene gelenk oder gelenknah gespritzt bekommen.mir hat das relativ zackig geholfen.
    aber wenn du so in der krankheit feststeckst,vielleicht hilft ja heilfasten ?
    mir hat fasten oder eine ernährungsumstellung immer mal wieder positive energie gegeben...........leider nicht auf dauer,aber so für ein paar monate bzw. auch mal ruhe ins geschehen für 2-3 jahre.
     
    Cabrito gefällt das.
  5. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    das ist Cortison. Soll jeden Tag aus dem Muskel freigesetzt werden. Aber die Lösung meines Problems ist das nicht. Es stellt sich auch die Frage, warum es von heute auf morgen so radikal bergab ging. CRP normal <0,5 ich habe 7,0 und das merke ich ich deutlich. Es geht mir wirklich schlecht. BSG 58/79
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich habe triam 40i.m. bekommen, als ich eine lange zeit ohne basis war.
     
  7. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    wie hast du dich ernährt? Ich denke, vegan oder? und wie lange? Fleich esse ich sehr selten, Wurst schon lange nicht mehr.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nein bzw ja :)
    richtig super gute erfolge (schmerzfreiheit und entzündung gleich null) hatte ich als ich mich mit reiner frischkost ernährt habe (6 monate nach dr bruker) anschließend habe ich mich jahrelang tierisch-eiweißfrei nach dr bruker ernährt............naja und dann ist es wieder eingerissen,dann habe ich mich mal vegan ernährt (2 jahre).heilfasten habe ich halt auch schon öfter gemacht.........
    wie schon geschrieben,mir bringt das oft einen positiven kick,ich habe dann das gefühl aktiv etwas gegen meine krankheit zu unternehmen und das hat das geschehen,wenigstens für einige zeit beeinflusst.
     
    Tinchen1978 und Cabrito gefällt das.
  9. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    habe ich noch gar nicht hört, aber es liest sich so interessant und gibt Hoffung, dass ich mich da gleich mal im Internt schlau mache. So krank wie in den letzten Wochen, war ich noch nie in meinem Leben. Nicht einmal als die Krankheit ausgebrochen ist. Da passt sehr gut das Sprichwort "der Gesunde hat viele Wünsche; der Kranke nur einen" !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden