Wandern mit dem Bein? / Arthritis?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Christi, 10. August 2018.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seltene Materien sind wertvoll, kannst dir ja jetzt einreden, dass du das jetzt auch bist. Also noch wertvoller als vorher. :p
    Ich hab heute mittag auch direkt mal danach gegoggelt, da kannst du direkt fast von Glück reden, dass das überhaupt erkannt wurde. Aber erstaunlich, was es alles gibt.
     
  2. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo,
    6 tage 50 mg. cortison ....... das interessiert mein bein überhaupt nicht...... es kommt und geht wie bisher...... heute steht es gerade wieder in "voller blüte".
    der crohn hat sich etwas verbessert.... aber auch nur ganz langsam... dabei sollte ich eigentlich schon wieder anfangen cortison zu reduzieren ...so 5 mg. weise...........:angrysquare:

    gruß
    christi
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ja echt doof. Dann frag doch lieber nochmal nach, die Cortidosis ist ja auch nicht ohne und da will man schließlich auch Ergebnisse sehen.
    Tut das eigentlich auch weh oder sind das nur kosmetische Erscheinungen?
     
  4. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    immer wenn neue flecken kommen tut es sogar ziemlich weh, dauert meist etwa einen tag, dann werden sie langsam wieder blasser. bleiben tut aber immer die druckempfindlichkeit vom knöchel über das schienbein bis hein zum knie.

    gruß
    christi
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist bestimmt sehr unangenehm. Hoffentlich wird das jetzt bald mal besser.
     
  6. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo,
    Mein Tag in der Uniklinik Tübingen,

    Losgefahren um 8 Uhr, nach parkplatzsuche angekommen um 9 Uhr. Anmeldung Nummer ziehen, dann warten bis die Nummer dran war Ca. 1 Stunde, dann weiter in nächsten warteraum zu den Ärzten, wieder Ca. 1 Stunde warten. Ärztin schaut sich mein Bein, schaut auf meine Befunde und schien etwas ratlos (übrigens der Brief meines rheumadocs war nicht auffindbar). Na das muss sich der Oberarzt anschauen. Wieder warten, dann Ärztin und Oberarzt rätseln nun gemeinsam.
    Das war doch was Ufer unsere mittagsbespechung hiess es dann. Warten bis 1 Uhr, treffen im Hörsaal, ich sass in der Mitte und so Ca 3o Ärzte schauten auf mein Bein. Danach hiess es wir wollen noch ganz spezielle mikrobakterien ausschliessen. Blutentnahme, dann zum Fotograf, der mein Bein verewigt hat. Dann bekam ich sogar noch einen Termin im op zur biopsie, diesmal etwas tiefer als beim letzten mal, danach dürfte ich gehen. Ankunft zu Hause 17 Uhr.
    Dann die Überraschung als ich vorläufigen Bericht las ........Diagnose wieder erythema nodosum...
    Das hatten wir doch schon.......... alles auf Anfang.....

    Gruss christi
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das muss frustrierend sein und tut mir sehr leid für Dich.

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Biopsie ein Ergebnis bringt, das Dich von den Schmerzen und Flecken befreit.
     
  8. Minion

    Minion Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    53
    Hallo Chrissi,
    Ich war schon zweimal in einer Mittagsvisite und kann deine Erlebnise nur bestätigen. Beim zweiten mal wurde ich gar nicht gefragt ob ich mich für die Mittagsvisite zur Verfügung stelle, sondern ob sich zwei drei Ärzte das auch noch ansehen dürfen. Das waren dann zwar gefühlt 10mal so viel aber ich wusste zum Glück schon was auf mich zu kommt. Aber meine Lieblingfragen sind:" Darf ich das anfassen und Tut das weh".
    Lg Minion
     
  9. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo,
    Danke fuer eure antworten,
    Was mich interessieren würde, was wahre eigentlich schlimmer bzw schwerer zu behandeln, das erythema nodosum oder die rheumatoide neutrophile dermatitis ?
    was nämlich ausser den schmerzen auf Dauer ziemlich schlapp macht sind die erhöhten entzuendungswerte, Crp zwischen 40 und 50.
    @Minion: bin gefragt worden ob ich einverstanden bin zwecks der mittagsbesprechung und auch über den Ablauf aufgeklärt. "Darf ich das anfassen oder tut das weh" hab ich auch mehrmals gehört.

    Liebe grüsse
    Christi
     
  10. Minion

    Minion Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    53
    Hallo Christi,
    ich war in zwei verschiedenen Hautunikliniken und dort jeweils in der Mittagsvisite und in der ersten wurde ich noch gefragt in der zweiten.wurde eben nur gefragt ob sich 2,3 Ärzte das anschauen dürfen. Aber wirklich was raus kam bei beiden nicht sie haben entweder nur gesagt wir wissen auch nicht mehr oder alles nur psychisch.
    Lg Minion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden