Auf Kosten der Krankenkasse? Gesetzänderung?

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Lisa4720, 12. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt.......sorry, Mona-Lisa.......da hab ich mich wohl etwas vertan..:(.also heute Abend.;)
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wollte es auch gerade anmerken, dass es bei Visite kommt ;).
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Zitat Herr Spahn...
    "sagte er: „Wie ich es schon der FAZ sagte, sollten sich die rund drei Millionen fettleibigen Frauen einer Fettabsaugung unterziehen. Da will ich als Bundesgesundheitsminister schnell und unbürokratisch helfen.“ Denn: „Es gibt einfach zu viele hässliche fette Frauen in Deutschland, die eine Augenkrebsgefahr darstellen. Da kann ich einfach nicht darüber hinweg sehen.“Zitat ende

    bei all euren durchaus guten agrumenten, kann ich nicht erkennen, das Herr Spahn all jene meint, die arg erkrankt sind(sie Lipödem, etc)
    er meint die "fetten"ohne sich gedanken zu machen warum die einen fett u.die anderen erkrankt sind.
    das ganze hinkt und wird m.e.n.nicht dazu führen das die wirklich erkrankten einfach so ohne nervenaufreibenden kampf zu ihrem recht kommen.
    sauri
     
    Pasti und Mara1963 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    sauri,ehrlich gesagt,kann ich mir nicht vorstellen ,dass das ein gesundheitsminister sagt !
    da liest sich der bericht und die zitiertenten worte aus tweetys spiegelartikel ,eher wie die worte eines gesundheitsministers.........ich hoffe,ich täusche mich nicht !
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist eine Frechheit, wenn es wirklich wahr ist; zutrauen könnte man es ihm, doch geschrieben steht viel oder saurier hast du das in einer Sendung von ihm gehört?
     
    Lisa4720 gefällt das.
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    @ saurier...

    gibt es zu dem zitat eine quelle, weil ich kann mir nicht vorstellen (obwohl spahn mir unsympathisch ist) das er das so gesagt haben soll...
     
  7. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    auf jeden Fall ist er kein Sympathieträger und nicht sehr beliebt bei den Menschen.
    Das Weiei denke ich mir mal :p
    Wenn er das wirklich gesagt hat, zeigt er dahinter sein wahres Gesicht.
    Versuchen wir es mal vorsichtig auszudrücken:
    Ein Schelm der böses denkt.:evilgrin1:
    LG
    Lisa
     
    Mara1963 gefällt das.
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    http://berliner-express.com/ueber-uns/
    http://berliner-express.com/2019/01/spahn-zu-viele-haessliche-fette-frauen-in-deutschland/
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/lipoedem

    zur info.

    lg marie
     
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Da ist wohl jemand einer Satirezeitung auf den Leim gegangen ;)
     
    Mimmi, teamplayer und Lavendel14 gefällt das.
  10. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Der Berliner Express ist auch eine Satire Zeitung??
     
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Danke Marie für deine links und da steht tatsächlich im Berliner express,
    „Egal wo ich hingehe, ob ins Restaurant, in die Kirche oder auch nur ins Einkaufszentrum – überall schwabbeln Frauen mit krankhaften Fettverteilungsstörungen herum. Da muss man doch endlich etwas dagegen tun“, erklärt er. Ihm gehe es sowohl um das Wohl der betroffenen Frauen, als auch um jenes der Männer, die tagtäglich damit konfrontiert werden. Immerhin würde man so auch Kosten einsparen.
     
  12. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Bitte auch den ersten Link von Marie anklicken.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Leute, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Politiker so etwas tatsächlich wortwörtlich gesagt haben soll! Da wäre doch schon längst ein Shitstorm los getreten worden.
    Für bedeutend kleiner Dinge wird eine Lawine der Empörung losgelassen.

    Ob Satire oder eine andere Art von Ironie... das weiß nur der Journalist selbst. Das ist seine freie Übersetzung und die finde ich nicht glücklich gewählt.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht vom Postillion geklaut?
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zitat von der BEX


    "Neben „Der Postillon“ (Deutschland) und „Die Tagespresse“ (Österreich) wollen wir den Berliner Express als drittes großes Satireportal positionieren, um so auch in diesem Bereich die Pressevielfalt zu stärken.

    Sie dürfen getrost davon ausgehen, dass unsere Artikel – zumindest zum Teil – völlig frei erfunden wurden. Es kann aber sein, dass Satire zur Realität wird. Darauf Einfluss nehmen können wir aber nicht."

    Soviel dazu...
     
    Resi Ratlos, Mimmi, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Danke kukana.

    Unter Satire versteh ich was anderes, denn dieser Artikel ist nicht nur geschmacklos....
     
    Lisa4720 gefällt das.
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    und da sage ich aber auch mal wieder...

    wer sich einfach von den medien leiten läßt.. und nicht selbst nachdenkt..

    ich kann nur empfehlen (und das gilt bei fast allem im täglichen leben) sich ein eigenes urteil zu bilden und nicht einfach glauben, was andere einem erzählen.
     
    Mona-Lisa, Mimmi, Illyria und 3 anderen gefällt das.
  18. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Ja General, und deshalb glaube ich das ganze nicht.so ist es.
    es wird keine solchen Op's auf kassenleistung geben solang es sich um verschönerungs leistungen handelt.
    das ich allen anderen zustimme, das es zeit wird erkrankten zu helfen keine frage.
    sauri
     
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Sauri, das war satire, also frei erfunden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden