Prolia gegen Osteoporose.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Susann2, 9. Juli 2013.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich soll auch demnächst Prolia bekommen. Trotz meiner Allergien. Es soll gewagt werden.

    Wenn ich danach auch Schmerzen bekomme an den alten Bruchstellen, dann kann man mich wohl in Salbe baden.
     
  2. babasie

    babasie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    4
    Ich habe das einfach positiv gesehen: Das Mittel ging genau dorthin, wo es am meisten bewirken muss ;-)

    Wichtig war für mich, dass die Schmerzen wieder nachlassen. Obwohl ich ja durch die Osteoporose seit Jahren Dauerschmerzen habe, also damit umgehen kann.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    Mich machen halt diese ständigen Rippenbrüche wahnsinnig.
     
  4. babasie

    babasie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    4
    Ich hatte unter anderem auch schon zweimal mehrere Rippen gebrochen.
    Wichtig ist, auch auf die Ernährung zu achten. Es gibt viele Sachen, die dem Knochen das Kalzium rauben (z,B, Quark, Tomaten, Schweinefleisch usw.). Ich esse und trinke viele kalziumhaltige Sachen. Außerdem ist Muskelaufbau sehr wichtig, da die Knochen durch die Muskeln geschützt werden. Ich mache daher viel Sport mit therapeutischer Anleitung. Und dennoch habe ich immer wieder Frakturen. Aber ich gebe nicht auf! Ich suche immer wieder nach Möglichkeiten, damit es mir besser geht.

    Ich weiß ja nicht, was du bisher an Medikamenten eingenommen hast und wie lange. Die Knochen können auch zu hart werden und dadurch brechen. Daher muss nach spätestens 5 Jahren auch gewechselt werden. Ich habe mich dazu sehr viel im Internet belesen.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    Das versuche ich ja schon immer,stationär aufgenommen zu werden. Das klappt aber nicht immer so.wenn ambulante ärzte
    was vorschlagen,wollen oft andere
    krankenhäuser einen deshalb nicht
    aufnehmen.
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    Warst du denn in einer speziellen allergieklinik wegen deinem Penicillin?
     
  7. Franziska.13

    Franziska.13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    2
    Prolia gegen Osteoporose

    Ein herzliches Hallo,
    jetzt ist es genau 1 Woche, dass ich die Spritze bekommen habe. Bis jetzt keine Nebenwirkungen.
    Was mir Sorgen macht sind die Nebenwirkungen Grauer Star. Muss mir demnächst Zahn ziehen lassen
    und mir Brücke machen lassen, da mache ich mir auch so meine Gedanken. Mein Kiefer ist bis jetzt iO.
    Ich frage mich warum im Internet fasst ausschließlich negative Erfahrungen zu lesen sind. Es kann doch nicht
    sein das es so wenig positive gibt. Wenn die Prolia so schlecht wäre und nur Nebenwirkungen hätte, hätten
    Sie es doch nicht zugelassen. Ich denke man muss sich auch das Positive konzentrieren, Psyche spielt auch
    eine große Rolle. Z.B. wenn ich mich darauf konzentriere ob ich Rücken- Muskelschmerzen bekomme, verkrampfe
    ich mich und hopla und die Schmerzen sind da und haben nicht mit der Prolia zu tun.
    Was meint Ihr?
    LG an Alle
     
  8. käferchen

    käferchen Guest

    Hallo Puffelhexe,
    es entscheidet nicht der einweisende Arzt ob jemand stationär aufgenommen wird sondern einzig und allein der behandelnde Arzt in der Klinik wer bleibt oder nicht.
    Leider werden solche Therapien (Spritzengabe und wegen einer möglichen Reaktion ein stationäres Verweilen) meist nicht von den Krankenkassen finanziert.
    Vermutlich würde die Begründung folgen, dass sich eine Reaktion auch durchaus noch einige Tage nach Gabe entwickeln kann wenn der Patient schon wieder zu Hause weilt.

    Möglich wäre aber, wenn die Klinik über eine Tagesklinik oder Ambulanz verfügt, dann wäre man, wenn man morgens gleich das Medikament bekommt zumindest den Zeitraum bis zur Schließung unter Beobachtung. Das wird ja häufig gemacht wenn Menschen vermehrt auf Medikamente reagieren oder über einen gewissen Zeitraum beobachtet werden müssen.

    Viele Grüße vom
    Käferchen
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ...Ich bekomme heute zu Hause vom Hausarzt das Prolia gespritzt. Trotz Sorge unsererseits wegen Nebenwirkungen Unverträglichkeiten.

    Wir haben keine Klinik gefunden, Die mir das stationär Spritzen will. Also machen wir das ambulant zu Hause.

    Obwohl das Medikament gängig ist, scheint es hier nur wenige zu geben, die das auch bekommen.

    Dann meine Knochen einfach so wegbrechen, Habe ich gar keine andere Möglichkeit. Also Augen zu und durch.
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    das mit den augen zu und durch funktioniert
    klasse....ironie an.

    Meine üblichen Unverträglichkeitsreaktionen Sind alle da.

    Starke Übelkeit. Schwindel. Benommen. Kopfschmerzen. Herzklopfen und rasen.
    Kribbeln und Jucken am ganzen Körper. Rotes und heißes Gesicht und rote heiße Ohren.

    Ich bin mal wieder begeistert. Vor allen Dingen wirkt das Medikament ein halbes Jahr...

    Ich könnte kotzen. Ach ja, muss ich ja nachher vielleicht auch noch...

    Ironie aus.
     
  11. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Guten morgen!

    Sieh es positiv: Deine Knochen werden stabiler!
    Evtl. hilft es Dir auch zu denken, dass viele Medikamente Nebenwirkungen haben. Und dass Du das in Kauf nimmst, für ein besseres Leben.
    Da sind viele Menschen bereit einiges zu ertragen.

    Sonst kann ich Dir nur raten, Dich so gut es geht zu beruhigen, nicht zu kratzen, und Dich abzulenken.
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Nebenwirkungen ein halbes Jahr anhalten, versuch es positiv zu sehen.

    Alles Gute!
    Kati
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin sowas von positiv.

    Allerdings bekam ich vor 4 Jahren eine Aclasta Infusion. Die wirkt ein Jahr. Und ich hatte 11 Monate lang Nebenwirkungen.

    egaaaaaahl.ich hab bald Knochen
    wie Krupp Stahl.
     
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Richtig! Darum gehts doch.
    Und fängst Du auch an zu planen was Du mit Deinen Krupp-Stahl-Knochen dann machst?

    Liebe Grüsse und super Deine EInstellung!

    Kati
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ...als erstes wilden hemmungslosen sex.

    pst...aber verrats nich weiter. ;) ;)
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich suchte vergeblich nach dem rotwerdenden Smilie.

    Dann musst Du wohl auch noch an Deiner Beweglichkeit arbeiten... oder:D?

    Kati
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    ach wat. dat geiht...

    was ich auch mal gerne würde...
    einmal mit hochhackigen Pömps
    übern Kuhdamm watscheln...
    und dabei mit dem Hintern
    wackeln wie J. Loooh. :):):)
     
  17. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo an alle Osteoporosegeplagten
    nun steh ich vor dieser Entscheidung...
    erst war ich voll begeistert - nur alle 6 Monate eine Spritze,
    einige Tabletten weniger :1syellow1:
    aber nachdem ich nun schon etliche Berichte über die möglichen Nebenwirkungen gelesen hab, werd ich immer unsicherer.Zumal ich ohnehin schon ganz viele der angeführten Probleme habe, die womöglich durch das Medi verstärkt werden...
    BITTE : gibt es noch weitere Erfahrungsberichte ,
    evt auch nach notwendig gewordenem Absetzen des Medis ???
    wäre sehr dankbar , wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen würdet !
    Danke im Voraus :daisy: :flowerkitty: :daisy:
     
  18. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Hallo,
    nachdem ich knapp 2 Jahre Forsteo gespritzt habe, bin ich anschließend auf Prolia eingestellt worden. Bisher habe ich vom Prolia überhaupt keine Nebenwirkungen. Man findet im Netz positive wie auch genügend negative Erfahrungen. Davon sollte man sich aber nicht verrückt machen lassen. Es reagiert ja jeder anders was die NW betrifft.
    Was das absetzen des Medikaments betrifft, da kann ich leider nichts zu sagen. Ganz so einfach kann man Prolia wohl nicht absetzen. Da sollte dich dann schon dein Arzt beraten.
    Lg Jens
     
    ivele gefällt das.
  19. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Jens,
    danke für deine rasche Antwort :smile1:
    hab nur einen Schrecken bekommen - nach der ersten Erleichterung - als ich die vielen negativen Meldungen gelesen habe....
    wenn ich s vertrage, will ichs ohnehin nicht gleich wieder absetzen :smile5:
     
  20. Burga

    Burga Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ostalb
    Hallo in die Runde.. die Wirkung von Prolia war bei mir erfolgreich.. nach 4 Spritzen .. von Osteoporosenwerte auf Osteopeniewerte .. vor 2Jahren setzte ich die Spritzen ab .. und bis jetzt noch alles im grünen Bereich. Nebenwirkungen nach absetzen habe oder hatte ich keine .. während der Behandlung ein ständiges Gefühl wie Muskelkater.. hauptsächlich in den Beinen.. jetzt achte gut auf kalizumreiche Ernährung nehme täglich 2000 I. E Vitamin d und versuche es mit täglichen Sport ..
     
    ivele gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden