Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    7,5° und Regen. Langsam reichts. Ich will die Sonne wieder mal sehen.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    7°C, regnerisch, kaum Wind, aber zum Glück nicht so dunkel.
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Grau in grau bei -3 Grad und schwacher Wind. Heute Nachmittag soll's anfangen zu schneien!

    @Katjes, Deine Bilder sind wunderschön! Ich hoffe, Ihr konntet zwischenzeitlich Eure Vorräte auffüllen!
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Insgesamt regnerisches, windiges und trübes Wetter haben wir heute. 6°C sind es im Moment.
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Auch hier in Tirol herrscht heftiger Dauerschneefall, der nur gestern mal für wenige Stunden unterbrochen war. Im Moment schneit es wieder wie irre. Bis morgen sollen 70-100 cm Schnee zur ohnehin schon über zwei Meter hohen Schneedecke hinzukommen. Zudem besteht Sturmwarnung. Heute Abend hatten wir schon dreimal Stromausfall, außerdem sind seit heute alle Zufahrtsstraßen zum Dorf gesperrt, wir sind also von der Außenwelt abgeschnitten.

    Schneechaosgrüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

    Mona-Lisa, Hibiskus14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Monsti

    Deine Bilder erinnern mich an das Schnee Chaos 1978/79 im Norden. Alle Kollegen und Chef eingeschneit. In der Stadt war Fahrverbot und viele auf Langlaufski und mit dem Schlitten unterwegs.

    Weiter nördlich waren alle nur per Hubschrauber zu versorgen oder die kamen mit dem Panzer.
     
    Mimmi gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Monsti,

    das ist wirklich viel Schnee.

    Ich wünsche Dir einen Ofen und eine gut gefüllte Vorratskammer.

    Halte durch und danke für die Fotos
    teamplayer

    @kukana Stimmt, jetzt, wo Du es erwähnst, da hockte ich mitten drin. Die 2 cm dicke Eisdecke, die alles überzog, blieb mehr hängen.
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo teamplayer,

    ja, wir haben beides, sowohl den Kachelofen wie auch den Vorrat - und natürlich auch viel Brennholz. Bisher bleiben wir noch (!) gelassen. Unsere neuen Feriengäste sind gestern, dem einzigen moderaten Tag seit Anfang des Jahres angereist und kriegten angesichts der hiesigen Schneemassen den Mund nicht mehr zu ("Das ist ja mal ein echtes Naturereignis!"). Diese Leute kennen das winterliche Dorf seit über zehn Jahren, aber so etwas haben sie hier noch nie erlebt. Mittlerweile übertreffen die Schneehöhen sogar den Katastrophenwinter 1999, als auch die Lawine in Galtür abgegangen war. Dafür hat man hier aber alles noch erstaunlich gut im Griff.

    Liebe Grüße
    Monsti
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, das sind wirklich Mengen an Schnee, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Ich glaube, mehr als 50 cm hatten wir hier nie!
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @Monsti da drücke ich Euch die Daumen, dass alles gut geht. Mir machen solche extremen Wetterverhältnisse Angst!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mimmi, mir geht es ähnlich - ich kenne die Ecke, in der Monsti wohnt.....
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Inge,

    im Stuttgarter Kessel habe ich auch noch nie mehr als 50 cm Schnee erlebt - auf "de Filtere", wo wir lange wohnten, aber sehr wohl. Ich erinnere mich noch zu gut an die 4 km langen winterlichen Märsche auf dem tief verschneiten Feldweg zur Schule. Da kämpfte man sich nicht selten durch hüfthohen Schnee. Aber das waren auch nicht mehr als ca. 60 cm. Schließlich war ich damals erst 7-9 Jahre alt ... :)

    Hallo Mimmi,

    solche Wetterverhältnisse finde ich persönlich eher spannend. Angst macht mir so etwas gar nicht. Wovor auch?

    Lg Monsti
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Der Raum Augsburg meldet verkürzte Lebensdauer für Schneemänner.
    2° Regen. Laut Wetterapp bleibt es so
     

    Anhänge:

    Mimmi gefällt das.
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich bin froh draußen zu sein, mir hat diese Schneemenge Angst gemacht, vor allem auch die Raupenfahrzeuge und die vielen Gebirgsjäger und Feuerwehrleute, die auf den Dächern waren und unten versuchten die Menschen in den Autos durch die einzige noch befahrbar Straße hinaus zu manövrieren. Ich hatte noch nie so viel Schnee gesehen...
    Ich drücke euch die Daumen Monsti, dass es wirklich langsam aufhört mit schneien.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    In Köln war es eine stürmische Nacht, jetzt regnet es vor sich hin.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier hats gestern auch gestürmt. Jetzt ists usselig bei 7°
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier hat der Sturm die Wolken weggepustet und wir hatten blauen Himmel bei 1°C, das sind 5° weniger, als gestern. Hier steigt der Luftdruck und die Temperatur fällt. Momentan ist es leicht bewölkt.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    In der Nacht war es stürmisch und jetzt ist es stark windig mit Böen. Es ist locker bewölkt mit etwas Sonne bei 3°C.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Zur Zeit -5 Grad und Sonnenschein mit einem kalten Wind. Wir haben eine dünne Schneedecke, reicht zum Ausrutschen! :(
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Seid gestern hatten wir an Wetter alles außer Sonne!
    Zur Zeit Schneesturm bei 0°
    @Mimmi
    Wir hoffen, dass wir Mittwoch unsere Vorräte auffrischen können

    Außer Arbeit hatten wir von dem vielen Schnee noch nichts, gestern ging es nach heftigem Schneefall in Tauwetter, Regen und Sturm über...... Nachts ging es wieder mit Schnee und Sturm weiter.
    @Monsti
    Bei euch sieht der Schnee wunderschön aus .......
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden