Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Susi Schatz

    Susi Schatz Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    70
    Hallo ihr Lieben,
    Mein Name ist Susi (neu hier:) ich bin 47, hab 3 wunderbare erwachsene Kinder und bin sehr glücklich verheiratet. Ich war sehr gerne in Vollzeit beschäftigt, bin aber seit Juni 2018 im Krankenstand. Also musste ein Hobby her, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt.
    Laufen, Klettern und Radfahren sind aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung leider nicht mehr möglich. Genauso wie Häkeln, Nähen und Stricken. Aber ich mache was anderes in Nachtschichten, da untertags die Schmerzen und die Müdigkeit meist zu groß sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Bilder anschaut.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Susi
     

    Anhänge:

    Sinela, Maggy63, Jardin e la Luz und 2 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Susi Schatz gefällt das.
  3. Susi Schatz

    Susi Schatz Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    70
    Maggy63 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, oder beim Umhäkeln ab und an 2 Häkelmaschen zusammen abmaschen, weil 1 feste Häkelmasche breiter ist als 1 Strickmasche, so meine Erfahrung.
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich steche immer in 1½ Maschen beim umhäkeln. Auch gern mit Krebsmaschen!
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Krebsmaschen sind auch schön. Und Du bestätigst meine Erfahrung, Mimmi, dass man den Strickrand einhalten muss.
     
  7. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mein Probeteilchen grüßt aus Schweden.

    IMG_1989.JPG

    Noch nicht perfekt, aber auf dem Weg. :)
     
    Ducky, Mona-Lisa, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der ist ja süß. :) Was willst du denn an dem noch anders machen? Ich finde den perfekt, so wie er ist.
     
    Ducky gefällt das.
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Maggy63 - Der ist noch ein bisschen unförmig und unproportioniert. :oops::D
     
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    She- Wolf der ist so knuffig und musste echt eben herzhaft lachen:roflmao:
    herrlich.
    LG
    Lisa
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Findest du? Oder solls ein Mädchen werden? Dann fehlt natürlich was. :D
     
    Katjes und She-Wolf gefällt das.
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Jetzt, wo du es sagst: Klar, die Zöpfe fehlen. :p
     
    Maggy63, Katjes und Mimmi gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  14. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    IMG_20190104_122748436.jpg Zopfpulli.jpg
    Da bin ich auch mal wieder... ich habe es tatsächlich geschafft, mir am Neujahrstag einen Bänderriss zuzuziehen :bluecry:
    Aber die erzwungene Ruhe hat zwei meiner UFO`s in FO`s verwandelt. Auch gut :1syellow1:
     
    Ducky, Ranunkel, Lagune und 5 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das gezopfte Oberteil ist ja raffiniert. Sehr schön.
     
    Ranunkel und Maggy63 gefällt das.
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    ja der Pulli sieht ja toll aus, der gefällt mir ganz besonders gut, leider fehlt mir für sowas die Geduld .
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wirklich außergewöhnlich :top:. Gute Besserung, Moi!
     
  18. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Uschi, ich find, Zopf wirkt aufwändiger als es ist. Und mit Nadelstärke 8 ist es rel. schnell gemacht. Aber das ging nur mit Strickmuster, selber wäre ich da auch nicht drauf gekommen.
    Maggy, Danke!
     
  19. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe auch mal wieder an der Nähmaschine gewekelt...
    einen Drachen für meine Frau stand auf dem Programm.
    Ach ja ich brauchte ja auch noch einen neuen Drachen.
    Gruß Torsten
    35077688_619727448401522_2737569617114300416_o.jpg Fanoe - 2018 - (32).jpg Fanoe - 2018 - (33).jpg
     
    Ducky, Mara1963, Mona-Lisa und 3 anderen gefällt das.
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @bond, toll, was Du da zauberst! :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden