Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Susi (neu hier ich bin 47, hab 3 wunderbare erwachsene Kinder und bin sehr glücklich verheiratet. Ich war sehr gerne in Vollzeit beschäftigt, bin aber seit Juni 2018 im Krankenstand. Also musste ein Hobby her, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Laufen, Klettern und Radfahren sind aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung leider nicht mehr möglich. Genauso wie Häkeln, Nähen und Stricken. Aber ich mache was anderes in Nachtschichten, da untertags die Schmerzen und die Müdigkeit meist zu groß sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Bilder anschaut. Liebe Grüße aus Tirol Susi
Oh, eine neue Dekoqueen in unseren Reihen - herzlich willkommen! Schau mal hier: https://forum.rheuma-online.de/threads/ro-kunstgalerie-kreatives.9233/ Da kannst du alles Kreative zeigen, was nicht Handarbeit ist.
Maggy, oder beim Umhäkeln ab und an 2 Häkelmaschen zusammen abmaschen, weil 1 feste Häkelmasche breiter ist als 1 Strickmasche, so meine Erfahrung.
Ja, Krebsmaschen sind auch schön. Und Du bestätigst meine Erfahrung, Mimmi, dass man den Strickrand einhalten muss.
Da bin ich auch mal wieder... ich habe es tatsächlich geschafft, mir am Neujahrstag einen Bänderriss zuzuziehen Aber die erzwungene Ruhe hat zwei meiner UFO`s in FO`s verwandelt. Auch gut
ja der Pulli sieht ja toll aus, der gefällt mir ganz besonders gut, leider fehlt mir für sowas die Geduld .
Uschi, ich find, Zopf wirkt aufwändiger als es ist. Und mit Nadelstärke 8 ist es rel. schnell gemacht. Aber das ging nur mit Strickmuster, selber wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Maggy, Danke!
Ich habe auch mal wieder an der Nähmaschine gewekelt... einen Drachen für meine Frau stand auf dem Programm. Ach ja ich brauchte ja auch noch einen neuen Drachen. Gruß Torsten