Das weiß meine Orchidee nur nicht. Letzten Winter habe ich sie in ein großes Südfenster gestellt, weil das Nordfenster voll war. Sie hat mehrere Monate geblüht und den Sommer gut überstanden. Jetzt setzt sie jede Menge Knospen an. Es scheint ihr dort zu gefallen.
Mich auch. Alles was warme Finger macht ist super. Hoffentlich halten sie, was Du von ihnen erwartest.
Schnee? Bei uns ist nur der Hund weiß Meine Mutter hatte mal Essen in mein Bett gepackt und vergessen. Ich war gerade für 3 Wochen verreist. Sie haben sich irgendwann über den Gestank gewundert und die Möbel von den Wänden weggestellt und unter den Teppich geguckt ob irgendwo eine tote Maus liegt. Nach dem Urlaub habe ich dann das Essen im Bett gefunden Gestern habe ich mich mit einer Freundin in einem kleinen französischen Cafe getroffen und viel geschnötert Heute waren wir schwimmen und wie immer war es toll für Körper und Seele
Heute Nachmittag sind beide Kinder unterwegs. Ich habe dem Wetter entsprechend den Nachmittag auf der Couch verbracht, gelesen und die Ruhe genossen.
Meine sind auch unterwegs, allerdings waren sie auf der Autobahn auf dem Weg in den Skiurlaub. Und ich freu mich, dass sie nach 12 Stunden Fahrt heil in Österreich angekommen sind. Es muss ab München ziemlich schlimm gewesen sein.
Ich hätte da ein Bild von der Tauernautobahn gegen Nachmittag. Es hat nicht gerade zu meiner Beruhigung beigetragen
Jo, und die Schneewände an den Seiten der Straße sind inzwischen bald doppelt so hoch. Ich finds beängstigend. Meine Brut mit Anhang findens toll. Skifahren fällt halt aus.
Hier gibt es ein Video von der Tauernautobahn (einfach etwas runterscrollen) https://www.wetteronline.de/wetterticker
Ja, solche Bilder bekam ich schon vorher geschickt. Ich bin so froh und dankbar, dass Kind, Schwiegersohn und Enkel gut angekommen sind. Meine Nerven waren den ganzen Tag zum Zerreissen gespannt. Jetzt weiß ich erst wie meine Mama sich früher gefühlt hat. Dabei gabs noch kein WhatsApp, und Telefon ausm Ausland war auch nicht immer möglich.
Wir hatten einen schönen und erholsamen Winterurlaub in Tirol. Und heute bin ich einfach nur froh, dass wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Meine Orchideen stehen am Ostfenster. Einmal habe ich eine an ein Nordfenster versetzt. Die war dann beleidigt und verweigerte das Blühen. Also gings wieder zurück und mit gutem Zureden klappte es auch wieder mit dem Blühen.
Ich konnte den Schnee genießen von der Klinik aus. Gott sei Dank bin ich vor dem großen Schneefall bereits am Donnerstag aufgenommen worden. Die Klinik ist unterhalb Münchens, sehr idyllisch eingeschneit und es schneit weiter.
Stine, das sieht auch von einer Klinik schön aus, wie es schneit da draußen. Die Berichte heute ließen in mir eine heimelige Stimmung aufkommen, aber...der Blick aus dem Fenster holte mich in die Realität zurück. Guten Aufenthalt für Dich!
Alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt, Stine.........genieße die Winterlandschaft ....im warmen Zimmer mit Blick aus dem Fenster..........muß ja richtig heftig sein in Bayern mit dem Schneefall.
Ich war vor einigen Jahren auch mal in Bad Aibling...zur stat.Reha....ab dem 2.Januar und es war sooo kalt und es gab reichlich Schnee. Wir haben dann mal am freien Wochenende mit 3 Frauen die Fraueninsel besucht..traumhaft...ich war sooo dick angezogen, warme Unterwäsche, Leggins darüber, dicke Hose, 2 Paar dicke Socken...Shirt, Pulli, Schal und dicke Jacke... sah so ähnlich aus wie das Michelin-Männchen...aber es war schön....obwohl ich teilweise wirklich gefroren habe.