der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Da sind wir dann wieder bei den Empathie-Analphabeten.....es ist soooo leicht, gegen (oft wesentlich!) Schwächere zu treten.....
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    mir auch nicht, es wird soweit kommen, daß es in nicht mehr allzulanger Zeit keine Personen mehr geben wird, die das machen werden, zu leiden haben dann die Personen, die Hilfe brauchen und keine mehr bekommen, weil es keine Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei mehr gibt
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also Leute, die ein Smartphone benutzen können und immer Im bilde sind über die angesagten Promis, aber nicht kochen können etc., sind ja nicht gerade Theoretiker und Klugscheißer. Ich würde sagen, dass sind bildungsferne, immerzu Fast-Food essende Menschen, die es in jeder Generation gegeben hat.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das war früher nicht anders in den Schulbussen und Zügen. Die älteren haben immer auf den jüngeren rumgehackt.

    Nur, dass es viel weniger Gewalt beinhaltete, als das, was ich heutzutage mitbekomme.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine Gute Besserung!
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Es kommt darauf an, was "früher" ist. Ich habe von 1968 bis 1978 einen Schulbus benutzt und das nie erlebt......weder als jüngeres Mitglied der Opfergeneration noch als älteres der "Täter"generation.
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @tweety,
    danke das du das noch mal schreibst.
    son bissl ärgert es mich immer wieder, das kaum wird hier meinung kund getan, wird draufgehauen.
    sorry, ich denke jeder darf und kann sich hier äussern und ob mir das dann passt oder nicht, der andere soll aber dann meine (denkbar richtige ) meinung akzeptieren.
    lasst doch jeden machen wie er will.
    es ist doch viel einfacher sich darüber zu unterhalten warum man das "so macht" oder "gemacht hat" und um dann zu sagen klar ist ok, bei mir ging es so aus diesem oder jeden grunde nicht so.
    leute!wir haben ein neues jahr! und unsre lebenszeit ist viel zu kurz als das man sich über sowas ärgern muss.
    ne ich nicht. von daher denkt mal drüber nach.
    sauri
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich fuhr in den 1970ern mit dem Zug zur Schule und bekam auch mit, was in den Bussen ablief und da war es so. Das ist vielleicht regional unterschiedlich.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das mag sein - wir waren sehr provinziell ;)
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei uns war die Nachbarstadt damals auf Platz 1 in der Kriminalitätsstatistik.
     
  11. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich musste immer in die Schule laufen, anfangs in Begleitung meiner älteren Schwester und als diese die Schule wechselte hatte ich meine kleine Schwester im Schlepptau.
    Irgendwann sind wir jeder allein bzw mit Freunden hin gelaufen.
    Auch meine beiden Söhne sind immer gelaufen. Anfangs in Begleitung von uns und nachdem wir sahen es läuft, dann allein.

    Es hat keinen von uns geschadet, wir leben hier in einer kleinen Stadt.
    Allerdings sieht das hier vor der Schule mittlerweile auch gaaanz anders aus, leider
     
  12. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte auf Puschen zur Schule laufen können. Aber glaubt mir, toll war das auch nicht. Wenn ich mal krank war gab das ab und zu einen Besuch von der Klassenlehrerin und damals gab es auch noch so Lehrer - Eltern Gespräche bei jedem zu Hause. Bei mir fingen die meistens an, ohne mich, in der "großen Pause"war ja dicht dran.

    Jetzt habt ihr aber meine Erlebnisse wiederbelebt
     
  13. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Vielen Dank! :smile1:
     
  14. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Meine Nachbarin ist heute nachmittags wieder in die Klinik eingeliefert worden, schwerer gesundheitlicher Rückfall.(das freut mich allerdings nicht)
    Und daher habe ich auch wieder ihren Hund in Pflege (aber das freut mich)
     
    Mara1963 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schlecht geschlafen und früh von Baumfällarbeiten geweckt worden.
    Der gesamte Schultergürtel ist ein einziger Schmerz... Von den anderen red ich gar nicht erst.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Doof, @Maggy63, gute Besserung.

    Ich habe einen leichten Schub, Ganzkörper. Gestern Zug bekommen, zu viel rumgeturnt und der olle Wetterwechseln gibt mir den Rest. Ab auf Duschstuhl und Wärme tanken, das mache ich nachher auf jeden Fall.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön. Ich leg mich gleich noch mal hin...
    Dir auch gute Besserung. Und das nächste Mal mehr Abstand zu den Gleisen! :D
     
    teamplayer und Resi Ratlos gefällt das.
  18. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich ärger mich über 2 Praxen heute, die entweder den Hörer daneben gelegt haben und es hat wer Dauergespräche geführt.
    Von 9 - 13 Uhr habe ich versucht einen Termin zu bekommen beim Orthopäden und Arzt für Allgemeinmedizin und Heilpraktik wegen Akupunktur.
    Es war nichts zu machen und ist echt der Kracher.
    LG
    Lisa
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kenne das schon gar nicht mehr anders...
     
  20. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    aber das kann es ja wohl nicht sein das keiner mehr ans Telefon geht in Praxen ?
    Und wenn man dann verärgert seinen Unmut äußert , wird man in die Warteschleife gesetzt oder
    vergessen.
    So etwas stresst mich und kann mich rasend machen, weil es meine Zeit ist die hier verplempert wird.

    Jetzt hätte ich beinah auch noch meine Küche in brand gesetzt und habe glühende Aschefunken in den Müll getan.
    Der Mülleimer hat schon gequalmt und man gut das ich am abwaschen war.
    Das glaube ich ja wohl nicht was heute abgeht hier und manche Tage kannst du echt in die Tonne treten.
    LG
    Lisa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden