Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich habe mich sehr über einen lieben gruß per whatsapp gefreut............unsere freundin ist mit ihrer weit über 90jährigen mutter zur tochter gefahren um das enkelchen zu begrüßen.........uns wurde ein fröhliches 4 generationen bild geschickt.

wir haben ganz viele liebe grüße und wünsche zum neuen jahr bekommen,alle sehr persönlich ...........ein schönes gefühl ,das uns diese lieben menschen auf unserem weg begleiten.
    ich bin heute voller dankbarkeit !

2. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

....dass das Jahr bei uns so ruhig begonnen hat

....dass seit Jahren zum ersten Mal NICHT die Feuerwehr schon in der ersten Stunde des neuen Jahres rausfahren musste

....dass wir die Nachbarn mal wieder zusammen treffen konnten

....dass es in unserem kleinen Kreis gewohnt angenehm zuging und wir (trotz ernsthaften Austauschs von durchaus kummerbesetzten Themen) richtig viel gelacht haben

....dass die beiden Katzen und der Python der Freunde ungewohnt wach und neugierig waren. Insbesondere Kaa war kaum zu bändigen und hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie unglaublich beweglich und elegant er ist.

Lavendel14, Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ist das aber schön gesagt! :)

teamplayer gefällt das.
  4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich freu mich, dass meine Miezen das nächtliche Spektakel gut überstanden haben.

Mara1963 und Marly gefällt das.
  5. Marly

Marly Guest

@Hibiskus14 : Jan, Fiete, Jens, Tim, Hauke, Finn, Pit, Bente, Fenia, Nele, Boy, Jon, Inken, Jenne, Joris, Levke, Silja.....

Mein Name ist selten und als Kind fand ich es auch nervig, den dauernd buchstabieren zu müssen. Aber später fand ich ihn immer schön.
    Alle finden ihn schön...

Hibiskus14 gefällt das.
  6. Marly

Marly Guest

Ich freue mich, dass wir einschl. Hund die Nacht gut überstanden haben.

Heute ist es seeeehr stürmisch, der Wind eiskalt und die Spaziergänge haben trotzdem Spaß gemacht. Man freut sich ja wie Hulle,
    wenn man wieder in die wame Bude kommt.
    Ich habe mir die Wärmekabine gegönnt und bin wieder richtig schön durchgewärmt.

Ich habe auch viele Neujahrsgrüße bekommen und freue mich immer sehr, wenn an mich gedacht wird.

Mara1963 gefällt das.
  7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@Marly , danke. Manche Namen sind hier ungeläufig.

Mein Vorname allerdings war, ist und bleibt bescheuert.

8. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Weihnachten war gemütlich und da wir uns, Gott sei Dank alle gut verstehen, waren die Feiertage auch sehr harmonisch.
    Ich wünsche euch allen ein harmonisches Miteinander und ein gutes neues Jahr

9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Heute habe ich es gewagt und mir die Kamera gekauft, auf die ich schon länger spare. Dank des Briefs, der Mithilfe meines Sohnes und des Supersonderangebots des Händlers vor Ort konnte ich mir eine nagelneue gönnen. Das ist so wunderbar und sie ist so toll und ich freue mich so so sehr.

Gerade lädt der Akku und ich muss mich ins Handbuch vertiefen. Da ich noch nie eine Kamera dieses Herstellers und schon gar keine DSLM hatte, ist das echtes Lernen. Schön.

Marly, Mimmi, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  10. -Tweety-

Ein toller Zeitvertreib Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Foto Motive, Inspirationen.

Marly und teamplayer gefällt das.
  11. -Tweety-

Meine Nachbarin klingelte .... schnell, ist Mann da? (sind Russland Deutsche, sprechen nicht so gut deutsch)
    Klar ist er "kurz im Bad" :lach:

"Wasser ganz viel läuft".... Ihr glaubt nicht wie schnell mein Mann "im Bad" fertig war. Ich war schneller, fragte nach dem Abstellhahn. Verständigung war besser als ich lauter fragte. Unsere Nachbarn wollen einen neuen Geschirrspüler anschließen, dachten haben Wasser abgestellt, dabei voll aufgedreht. Ich, ja ich nicht Mann habe das Wasser abgedreht, meine Pfote tut noch weh. Selbst ist die Frau, oder.
    Jeden Tag eine gute Tat. Die Nachbarn haben sich echt gefreut

Marly, Mimmi, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

Cool! Das sind Heldenschmerzen.

Meinen ehemaligen Nachbarn ist der Abwasserschlauch von der Waschmaschine abgerutscht und sie waren einkaufen. So pumpte die Maschine fleißig Wasser vor sich hin, welches dann seinen Weg suchte und das Haus duschte. Diese Nachbarn wohnten ganz oben.

Die habe ich auch gerettet, indem ich den Absperrhahn im Keller zudrehte. In der EG-Wohnung war deshalb kaum Schaden entstanden, aber bei mir. Hat er es mir gedankt? Nö, nicht mal anständig beim Renovieren geholfen hat er.

13. Katjes

@teamplayer
    heldenschmerzen ...........schöner treffender ausdruck !
    @tweety
    heldin,du ! :)

Mimmi und -Tweety- gefällt das.
  14. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Die Ergebnisse sehen wir dann hier im Foto-Wettbewerb, nehme ich an? :)

15. -Tweety-

Danke @Katjes . Danke @teamplayer Ich kann mir schon vorstellen, dass man in dieser Situation kopflos ist und links mit rechts verwechselt. Helfe gern, hätte mich ja selbst auch über Hilfe gefreut.

Russland Deutsche...... so beschreiben sie sich selbst und nein, ich habe mich über die mangelnden deutschen Sprachkentnisse nicht lustig gemacht. Es war nur erheiternd, im Nachhinein, wie die Verständigung im Notfall funktioniert.
    Nur nochmal kurz am Rande, heutzutage muss man ja aufpassen was man sagt oder schreibt. Könnte falsch verstanden werden

teamplayer und Katjes gefällt das.
  16. teamplayer

Wenn es sich lohnt (und zum Thema passt), ganz sicher. :)

-Tweety- gefällt das.
  17. She-Wolf

She-Wolf Guest

...über ein XXL-Glas Nutella, das es heute im Angebot gab. Ich hatte seit Monaten keine mehr. Sie ist so teuer geworden, umso mehr schmachte ich das Glas jetzt an. Und nein, ich gebe nichts ab. Alles meins. :D

Marly, Mimmi, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  18. teamplayer

Heute morgen wurde ich von einem Anruf geweckt. Mein ehemaliger Psychiater rief überraschend an. Zwischen den Jahren habe ich ihn geschrieben, ein Resümee nach einem Jahr. Darüber hat er sich so gefreut, auch inhaltlich, dass er anrief und mit dem Bekunde, wie schön und gut und toll das sei und wie mutig ich war, gar nicht wieder aufhörte. Daran muss ich den ganzen Tag immer wieder denken und freudig grinsen.

Keiner hat geglaubt, dass ich es schaffe und wieder auf die Beine komme. Es ging ja immer schneller tief bergab, was kein Wunder war und dort wäre ich schon gestorben. Das steht fest.

Marly, Mimmi, Stine und 4 anderen gefällt das.
  19. Katjes

darüber,das mein rheumatologe mich angerufen hat.
    wir hatten einen nicht so glücklichen start,darauf habe ich ihm einen brief geschrieben ,ihm erzählt wie enttäuscht ich bin und heute hat er sich gemeldet . wir haben in aller ruhe alles besprechen können..........darüber freue ich mich sehr !

Marly, Mara1963, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  20. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Über katjes Beitrag von grade eben.

Es zeigt mir auf, den Mund auf machen und sich mitteilen lohnt sich egal wie schwer es einem fällt sich zu überwinden.

Danke katjes, ein möglichst gesundes Neues Jahr auch für dich.

Marly, Mara1963, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden