tinchen,ich hab mich gestern über deinen post gefreut,in dem du erzählt hast,dass deine große heiligabend raus kommt...........hatte schon befürchtet,dass sie die tage im krankenhaus verbringen muß.aber so war es ja viel schöner ! ich habe mich gestern darüber gefreut,dass es morgens anfing zu schneien............wir also weiße weihnachten hatten ! wir nachmittags einen wunderschönen spaziergang unternommen (geschafft) haben...........das licht war magisch !..............,bei dem wir entdeckt haben,dass irgendwelche mitmenschen ein kleines bäumchen mitten in der natur geschmückt haben und eine schöne kleine krippe aufgestellt haben..........ich habe dann dort in der nähe meine knödel für die vögel hingehangen. dann freue ich mich über den schönen abend den wir gestern hatten. heute scheint die sonne von einem blauen himmel und der schnee liegt noch ich freue mich,dass ich immer noch etwas finde,über das ich mich freuen kann !
Ich freue mich über die Freude und Dankbarkeit meiner Kinder. Die Weihnachtsgeschenke kamen bisher gut an. Mein Kleiner hat sich bestimmt schon 10 mal für die tollen Geschenke bedankt.Und auch der Große hat sehr viel Spaß damit. So soll es sein. Ich freue mich auf des Krippenspiel heut bei dem beide dabei sind.
@Katjes, das klingt ja richtig idyllisch! Da hat aber jemand eine gute Idee gehabt mit der beleuchteten Krippe, die hätte ich auch gern gesehen. Und dann noch Schnee dazu - fantastisch!
Ich freue mich schon auf das Fondue mit den Kindern heute Nachmittag. Dann sind wir in kleiner Runde und haben dann auch ein bisschen mehr Zeit und Ruhe für uns. Unser großer Kleiner wird Augen machen, der kriegt einen Schreibtisch (der ist schon von unseren Kindern, den sollte er eigentlich schon längst in seinem Zimmer stehen haben...), dazu haben wir einen Drehstuhl in seiner Lieblingsfarbe grün gekauft. Nächstes Jahr kommt er ja in die Schule und da muss er doch einen vernünftigen Arbeitsplatz haben. Seine kleine Schwester kriegt einen ganz süßen Lauflernwagen mit allerlei Motorikklimbim dran. Apropos süß - das Kleidchen ist fast fertig! Nur noch Fäden vernähen und Knöpfe dran... Ich brüte schön über einem neuen Projekt.
@Maggy63 die krippe war nicht beleuchtet................das licht am himmel war so magisch.................hatten leider kein handy dabei,sonst hätte ich bilder einstellen können. weihnachten mit kleinen kindern,ist auch eine große freude ! ich wünsche viel freude mit deinen lieben !
Dass meine Schwiegermutter heute relativ friedlich war. Morgen gehen wir zu meinen Eltern, worauf ich mich sehr freue.
Katjes, das sind tolle Bilder. Ich spüre den Schnee und die herrliche Luft. Die Krippe ist ganz wundervoll. Vielen Dank! Wir hatten es gemischt. Das Schöne war, dass ich meine Tochter gesehen habe. Meiner Mutter geht es gut, sie hat eine gute Betreuerin im Haus und der Nachmittag mit der Familie war ruhig und gemütlich. Abends waren wir zu dritt und haben uns viel Zeit gelassen mit dem Essen und der Bescherung. Der Rest landet im Negativ-Thread...
Die Zeit mit meiner Familie gestern war wunderschön. Ich habe es geschafft und beide, meinen Sohn und meine Schwiegertochter, richtig glücklich und zufrieden gemacht. Der Hund ist toll und sehr gut erzogen. Wir haben uns sofort prächtig verstanden. Sie waren ja schon am frühen Nachmittag da und sind bis 23:30h geblieben. Es war so gemütlich und das Essen so lecker. Das haben mein Sohn und ich gekocht und ich bin sehr froh, dass das Café geschlossen war. Wir hatten alles, was das Herz begehrt und noch ein bisschen mehr. Meine Geschenke habe alle Freude bereitet und ich kann jetzt endlich mit Musik duschen. Heute entspanne ich mich vor der Glotze und vernichte die Reste. Okay, vom 1kg-Block Marzipan ist noch sehr viel übrig, aber so frisches Marzipan gibt es nur in dieser Form. Die ersten Weihnachten hier sind rundum gelungen.
Da ich seit 3 Tagen Durchfall habe, war mein Speisezettel eher karg. Trockene Brötchen, Reis, Kartoffen mit Fisch und heute abend Rührei mit Krabben auf Toast.....mein kulinarisches Weihnachtshighlight!! Dem Bauch geht's täglich besser und morgen versuche ich es mit erweiterter Schonkost.
Der Nachmittag mit den Kindern war sehr schön. Das Essen lecker, die Stimmung gut, die Geschenke sind auch gut angekommen, also rundum alle zufrieden. Morgen noch die Omas zu Besuch und dann kann ich mich wieder zurücklehnen. Ich bin total kaputt, aber ich hab ja alles gerne gemacht.... Mein Sohn hat wieder mal den ganzen Tag verpennt, aber darüber ärgere ich mich nicht mehr. Das ist Thema für den Therapeuten, nicht für Weihnachten.
Wow, habe ich gut geschlafen. Ich wachte tiefenentspannt auf und habe lange meditiert, schmerzfrei. Was für ein angenehmer Zustand.
Ich habe mich so gefreut, dass meine Mutter und meine Tante, 88 und 82 Jahre alt, uns so super gut bekocht haben, mich mit Göga, ihre 2 Enkel mit Mann/Frau sowie zwei Urenkel. Es gab Rinderrouladen und Geflügelrouladen, selbst gefüllt, dazu handgemachte Spätzle, Klöße, Blaukraut, Kartoffelsalat, Feldsalat, vorweg eine Kürbissuppe und zum Nachtisch einen Obstsalat und Eis. Zum Kaffee später eine Schwarzwälder Kirschtorte, Träubles- und Zwetschgenkuchen, alle selbst gebacken... Mich hatten sie auf die Couch gepackt ich durfte Uno spielen mit den Kids. Es war so harmonisch und ich bin so stolz auf meine Oldies, dass sie das alles noch so toll hin bekommen, gleichzeitig aber traurig, dass ich sie nicht mehr unterstützen kann. Damit kann ich mich immer noch schwer abfinden...
Über ein Naschpäckchen aus Deutschland. Darin waren u.a. Schokoladenlebkuchen. So saß ich gestern mit schokoladenverschmierten Fingern vor dem Christbaum und knabberte glückselig einen Lebkuchen, während Flocke vor mir lag und sich putzte und die Lichter mich anstrahlten. Ein kostbarer Moment des Glücks und des Friedens. She-Wolf
@Stine Das liest sich sehr gemütlich und freut mich für Dich. Ja, es ist schwer zu akzeptieren. Immerhin haben wir das Glück, um so mehr beobachten, schätzen, genießen und all das in uns aufsaugen zu können. Ich bin schwer beeindruckt von den beiden Damen. Respekt!