PVNS

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Moritz!!!, 12. Dezember 2018.

  1. Moritz!!!

    Moritz!!! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe durch eine Hallux op erfahren,dass ich PVNS im grossen Zeh habe.Es wurde 2017 festgestellt und durch die Hallux op raus operiert.Ein halbes Jahr später nochmal op und jetzt wieder Flüssigkeit im Zehgelenk und ende Januar MRT.Mein Operateur ist denke ich mal überfordert kennt sich nicht aus.Laut Pathelogie rezitiv er denkt grosser Zeh muss ab.Soll es keine alternativen geben?Bin dankbar wenn ihr etwas mehr wisst.
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.356
    Hallo Moritz!
    Du solltest zum Rheumatologen gehen. Ich denke schon, daß es da noch andere Möglichkeiten gibt, z.b. eine Synovektomie oder eine Radiosynoviorthese, das ist ein nuklearmedizinisches Verfahren, also vor der Amputation würde ich das auf alle Fälle noch versuchen.
     
  3. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo Moritz
    Schaue mal rein unter:
    "
    View: https://www.youtube.com/watch?v=MmF629-02uQ
    "
    Stand auch schon Januar 2017 was bei uns im Forum, ansonsten kenne ich Das meist vom Kniebereich. Wenn nicht weiter kommst schick mir ne PN.
    Gute Besserung "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden