View: https://www.youtube.com/watch?v=gosSINcOf7Y&fbclid=IwAR1U9-TsubCDRLSEXPGrFJUzk5SzB0AMKmkf4JLltBQhp_g3KAiPPWC_zHc
Manchmal wünsche ich mir.... Manchmal wünsche ich mir, dass du den Horizont aufreißt, die Wolken beiseite schiebst und meinen Namen in den Himmel schreibst. Damit ich erleben kann, wie du mich bei meinem Namen rufst. Manchmal wünsche ich mir, dass du mir als Gegenüber begegnest, deine Hände ausstreckst und mir den Halt schenkst, nach dem ich mich sehne. Damit ich verstehen kann, wie es ist, unter deinem Schutz zu stehen. Manchmal wünsche ich mir, dass das Rauschen des Windes deine Stimme in sich trägt. Du deinen Mund öffnest und mir sagst, wie viel ich dir bedeute. Damit ich glauben kann, dass du mich liebst. Manchmal wünsche ich mir soviel mehr von dir, wie ich meine von dir zu bekommen. Und dabei übersehe ich, wie du mir den Horizont öffnest, dich zu mir hinunter beugst und mir ein "Ich liebe dich" ins Ohr flüsterst. (Michaela Ender)
Morgensonne im Winter Auf den eisbedeckten Scheiben fängt im Morgensonnenlichte Blum und Scholle an zu treiben. Löst in diamantnen Tränen ihren Frost und ihre Dichte, rinnt herab in Perlensträhnen. Herz, o Herz, nach langem Wähnen laß auch deines Glücks Geschichte diamantne Tränen schreiben! (Christian Morgenstern=
Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit, und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen der Vergangenheit. Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise, und das alte Lied von Gott und Christ bebt durch Seelen und verkündet leise, dass die kleinste Welt die größte ist. (J. Ringelnatz)
Noch einmal ein Weihnachtsfest, Immer kleiner wird der Rest, Aber nehm' ich so die Summe, Alles Grade, alles Krumme, Alles Falsche, alles Rechte, Alles Gute, alles Schlechte – Rechnet sich aus allem Braus Doch ein richtig Leben raus. Und dies können ist das Beste Wohl bei diesem Weihnachtsfeste. Theodor Fontane
Am Ende stellt sich die Frage: Was hast Du aus Deinem Leben gemacht? Was Du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt. (Erasmus von Rotterdam)