War heute mit Mann und Kindern bei der Betriebsweihnachtsfeier. Und es war sehr entspannt und schön die Sorgen ne weile hinter sich zu lassen.
Maggy..........ich hab ein Plätzchen für uns gefunden... ich würde Dir auch mal die Hängematte überlassen... Ach ja........seufz........ Ich freue mich darüber, daß ich den heutigen-mit Angst erwartenden- Zahnarztbesuch gut überstanden habe...........sollte nur vorsichtig nachgeschaut werden-Bonusheft- und der Arzt war auch vorsichtig......die Zahnsteinbeseitigung habe ich auch gut überstanden.........hatte Riesenbammel wegen der empfindichen Zähne und dem entzündeten Zahnfleisch.
Maggy, in der Reha darfst du mit bestimmen und sie dient zu deinem Wohlbefinden, auch wenns hin und da anstrengend ist; eine Auszeit vom Alltag, was einem durchaus gut tun mag. Gruß Mara
@Maggy, Du scheinst da wahrscheinlich die berühmte Ausnahme von der Regel zu sein, wenn Dir Reha und teilweise Fremdbestimmung Deines Tuns nicht gefallen. Aber wenn Du damit nicht glücklich wirst, hat es ja wohl wenig Sinn, so eine Maßnahme zu absolvieren. Warst Du eigentlich im Sommer bei einer ambulanten Reha nach dem Herzinfarkt....ich war im Sommer kaum bei R-O? Wir stellen heute schon mal den Weihnachtsbaum (nicht aus Wald oder Wiese) auf, ich hab gerade bei dem trüben Wetter Lust auf Weihnachtsbeleuchtung.
Ich tauge auch nicht zur Reha. Ich krieg nicht mal nen Hotelurlaub gebacken. Die geringste Art von Fremdbestimmung macht mich fertig und lässt mich flüchten. Liegt aber daran, dass ich beide Elternteile gepflegt habe und dabei noch schulpflichtige Kinder hatte, also ich war 2 Jahre komplett fremdbestimmt. Jetzt krieg ich schon die Krise, wenn ich irgendwo zu Besuch MUSS. Wenn ich will, und es sich ergibt, ists ok. Aber wenn was von mir erwartet wird, gehts mir nicht gut.
@Chrissi50, so gehts mir auch. Vielleicht ist bei mir auch ein Grund, dass ich noch ein (schon lange erwachsenes ) unselbstständiges Kind zuhause habe, welches meine Aufmerksamkeit fordert. Mein Akku für sowas ist eigentlich leer. @Hibiskus14, ich wollte nicht. Zuhause gehts mir psychisch am besten. Mein Hausarzt wollte mich trotzdem schicken, bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört. Meine leise Hoffnung ist ja, dass er den Antrag vergessen hat.
Ja, Chrissi, und Maggy schließe ich auch gleich ein..... ich akzeptiere Eure Meinungen und Einstellungen, die sich dann im Laufe des Lebens aus unterschiedlichsten Gründen breit gemacht haben und nicht weichen wollen. Alles gut so, man soll sich keinen Stress machen und das leben, was einem dienlich ist und glücklich macht,.......auch wenn es viele gibt, die sowas partout nicht verstehen wollen. Chrissi, Hotelurlaub ist auch nicht meins. Ich mag lieber essen, wann ich will, so vorgeschriebene Zeiten schränken mich in meiner Freiheit ein. Und im Urlaub muss man auch nicht so viel Gerummle ums Essen machen, zumal man am Tage eh unterwegs ist und was zu sich nimmt.
auch wenn es das thema etwas sprengt,ich habe in der letzten reha auch keine guten erfahrungen gemacht...........um 5 uhr aufstehen,weil ich in einem doppelzimmer war und meine zimmernachbarin und ich um 7 uhr die ersten anwendungen hatten,und es sonst im badezimmer nicht geklappt hätte.............ich bin aus dieser reha fertiger wiedergekommen als ich rein gegangen bin. mein letzter antrag auf reha (den habe ich nach einer akuten phase gestellt und aus lauter verzweiflung,weil ich (und mein arzt) nicht mehr weiter wußte) wurde übrigens abgelehnt. nun zum thema, ich freue mich darüber,dass ich es heute ........trotz wieder ätzender nacht und hohem schmerzpegel.........geschafft habe mit lima yoga zu machen und das wetter gerade einfach nur schön ist !
@Katjes , das ist ja wohl wahrlich eine anstrengende Reha gewesen...... Meine Handy-Autokorrektur macht aus Deinem Namen Katzen oder KatJesus.......weil das jetzt mal Thema war.
Eine ambulante Reha hätte ich eventuell noch mitgemacht, aber die Möglichkeit gabs nur in 50 km Entfernung und ich hätte auch selbst zusehen müssen, wie ich hin und wieder zurück komme. Und dann stressen mich das frühe Aufstehen und die vielen Leute so, dass es für mich eher Strafe als alles andere wäre. Spätestens am 3. Tag wäre ich für mindestens 2 Tage bettlägerig, und das brauche ich auch nicht. Hab ich alles schon durch. Wer Lust hat, kann mal nach dem Kleine-Levin-Syndrom googeln. Solche Attacken habe ich schon öfter gehabt, vor allem nach Überforderung. Die Untersuchung darauf hat leider kein eindeutiges Ergebnis gebracht.
Ich freue mich, dass meine Zahnprothese nach dem gestrigen Besuch bei der Spezialistin wieder passt! Und es war sogar gratis! Jetzt kann ich wieder kauen!
@Maggy, 50 km wäre ich auch nicht jeden Tag gefahren, und das allein und nach der Krankheit, nee! Ich guuuuugel dann mal später.
gerade noch etwas zum freuen bekommen ,wir fahren unsere nachbarin zur zeit regelmäßig zum arzt ins krankenhaus...........dafür hat sie uns jetzt einen fensterputzer (ihren schwiegersohn ) geschenkt...........darüber freue ich mich riesig !
Darfst du den behalten, Katjes? Spaß beiseite, ein tolles Geschenk! Und auch lobenswert, dass du bzw. ihr trotz eigenen Problemen noch für andere da seid.