Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nicht so genau hingucken....ist bisschen windschief. Aber die Fummelei mit den kleinen Teilen mit Pinzette und Kleber...da verrutscht schon was, und schieben ist nicht mehr, weil der Leim gleich anzieht.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön geworden.

    Ich hab auch ein angefangenes Weihnachtsdorf hier liegen. Aber mit meinem kaputten Finger kann ichs Schneidemesser nicht anfassen.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist schade, Chrissi.
    Und danke.
    Ich hab mit einer kleinen Schere geschnitten, mit Messer wird es sicher akkurater. Aber ich will ja nix weiter in der Hinsicht machen....
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sieht aber gut aus! Ich finde solche Dinge viel schöner, wenn sie nicht perfekt sind. Perfekt ist langweilig.
     
    Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  5. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    [​IMG]
    Hab ich mir gebastelt... Stoffgarn (aus T-Shirt-Stoff geschnitten) in Nadelstärke 15 mit der Rundsticknadel um eine Mandarinenkiste drum. Das Muster kommt nicht ganz so gut, weil der "Schal" zu breit geworden ist, aber mir gefällt es :)
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Nur Socken zur Zeit! ;)

    IMG_20181211_122454917.jpg
     
    Eumel2, Mieze1960, Mona-Lisa und 5 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du hast ja schöne Wolle! Sind das Kindersöckchen?
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Maggy, nein keine Kindersocken, diese sind richtig gross! ;) Ich habe mich so gefreut, dass das Muster in den rosa Socken so gut rauskam. Ich denke, die werde ich als Bettsocken nehmen. Die anderen sind für Enkel Pontus, Gr. 44. Die Wolle war zum Schnäppchenpreis, beide Sorten! :top:
     
    kroma gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Echt chic, Mimmi....:)..da freut sich Dein Enkel bestimmt und Du hast auch feine Bettsöckchen...
    Die sehen richtig gut aus....:)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die rosa Wolle ist sooo süß! Wo gibt es sowas?
    Ich hätte glatt gewettet, dass es Kindersocken sind. Da hätte ich dann wohl verloren. :D
     
    Eumel2 gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @moi66 : Ich kann leider dein Foto nicht sehen.
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    @Maggy, die Wolle ist von Järbo und heisst "Rio" Jive. Bei Hobbii.se gibt es die. Ich glaube, die sind in DK. Gibt es auch noch bei anderen, aber da kostet die mehr. Besteht aus Akryl, Baumwolle und Wolle.

    1523340735-rio-2-700xauto.jpg
     
    kroma, Mona-Lisa und Maggy63 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Die haben auch tolle kostenlose Anleitungen.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab fürs Enkelchen ein Knubbelchen gestrickt. Prima Resteverwertung, denn von den Socken hab ich immer nen dreiviertel Knäuel übrig.

    knubbel.jpg
     
    Ruth, Mieze1960, Katjes und 8 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie süß! Eine schöne Idee.

    @Mimmi, danke, die Seite schau ich mir gleich mal an.
     
  16. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    das verstehe ich nicht... :aeh: IMG_20181209_160726531[1].jpg
    jetzt??
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Jaaaaa!
    Ich hätte auch noch Jersey-Reste von den Tshirts. Wie breit hast du die Streifen geschnitten? ?
     
    moi66 gefällt das.
  18. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    @Maggy63
    Hobbii hat auch ne deutsche Seite. ;)
    Da gibt's die Järbo gerade in der Werbung, 50 % günstiger.
    Das sind wirklich ganz tolle Farben!
     
    kroma, Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, liebe Mona. :) Ich hatte die dänische Seite direkt geöffnet, reingeschaut hab ich dann aber doch noch nicht. Dann kann ich ja auch nach der deutschen Seite schauen.
    Geld sparen ist immer gut und bei Wolle kann ich selten widerstehen. :D
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt kann ichs auch sehen. Hat das nicht geflust beim stricken?
    Ich finde die Idee toll, selbst ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden