der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach das war das, weshalb mein Mann vorhin geschimpft hat, dass wir ja dann unsere alte Heizung hätten behalten können.
    Yo, dann brauchts auch keine Dämmung, dichte Fenster...wie bescheuert ist das denn bitte?
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und wozu muss jeder, der vermieten will, einen Energiepass für sein Haus haben?
    Dann könnte man sich das Geld aber sparen.
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Nö, der Mieter soll ja wissen was auf ihn zukommt.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und dann sinds die Innenwände...
    Und der Hinweis, dass es nur dem Baujahr entsprechen muss.
     
  5. O-häsin

    O-häsin Guest

    Der Energiepass ist erst vor Jahren eingeführt worden und soll den Mieter informieren. Den Eigentümer berührt er im Prinzip nicht.
    Denn ein Eigentümer, der keine(n) Mieter hat, ist eigentlch nur sich selbst gegenüber verantwortlich. Doch nichts hält ewig. So wird wird der Eigentümer wohl sein Haus von Zeit zu Zeit mit neuen Fenstern instandhalten wollen oder das Dach sanieren, weil es mit der Zeit z.B. bessere Verglasung gibt oder es beim Dach durchregnet. Oder er wird das Haus nach gewisser Zeit mit neuer Heizung versehen wollen, weil es mittlerweile energiemäßig bessere Heizungen gibt. Letzteres und dichtere Fenster spiegeln sich dann zum Trost in der Rechnung der Stadtwerke wieder.
    Eine Pflicht ergibt sich jedoch nicht.
     
  6. O-häsin

    O-häsin Guest

    Schimmelbildung hat vielerlei Ursachen. Kann auch den Fenstern, also dem Baujahr-Standard liegen. Davon war in dem Urteil auch die Rede. Wahrscheinlich wird es in Kürze nachzulesen oder bei Mieterverein zu erfahren sein.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns hier schimmeln die hermetisch abgeschotteten nachträglich isolierten Häuser, weil sie noch anders gebaut wurden und eigentlich Durchlüftung brauchen. Ich glaub da liegt der Fehler.
    Wir haben unsers nicht isolieren lassen, und wir haben gesunde atmende Bausubstanz ohne Styropor und Plastik und keinerlei Probleme. Wir haben auch die neuen Fenster aus Holz machen lassen. Mein Cousin ist Architekt und hat es mir mal erklärt. Habs aber wieder vergessen, weils Thema damit erledigt war.
     
    Pasti gefällt das.
  8. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    also bei uns wurden zuerst die Fenster neu eingebaut und wenn das so alte Häuser sind, wie wir hier haben,(100 Jahre) kann auch das Mauerwerk darunter leiden. (Risse)
    Dann wurde im Affenzahn das Haus gedämmt, komischerweise nur 1 Front bei uns:aeh:
    ( nachfragen darf man da bloß nicht !) und man kriegt keine Antwort.
    Dann hübsch gestrichen,Mieterhöhung und fertig ist die Sanierung.
    Glaube hier wird ganz viel gepfuscht von den Hausverwaltern und Vermietern.
    LG
    Lisa
     
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Es gibt Momente, da möchte man ein Kissen verschlagen oder im Wald Bäume anschreien :angryfire:...
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Huch, was ist los?
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Bin gestern haarscharf an einem Rendevous mit dem Notarzt vorbei geschrammt. Weiß nicht wie ich mit den Nachwehen umgehen soll. Schlafen wäre nett. Keine Chance bis jetzt. Vielleicht besucht mich Morpheus ja doch noch.

    @Tinchen1978 Was ist passiert? Wurde etwa der OP-Termin deiner Tochter verschoben?
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Maggy, ähnlich wie bei dir, nur mit Schwiegerfamilie. Die schaffen mich...
    OP-Termin steht noch, Wolf. Was ist bei dir passiert? :aeh:
     
  13. KaBalle

    KaBalle Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    47
    Worüber ich mich nicht freue ...... kennt ihr das auch? Man macht eine nicht alltägliche Aktion und am nächsten Tag Schmerzen - ich habe gestern einen Kuchen gebacken und allein das Halten des Mixers sorgt dafür, dass meine rechte Hand heute schmerzt und dick geschwollen ist ..... :ohplease:
     
  14. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi
    zum Glück sind meine Hände nicht betroffen, kenne das nur mit dem Rücken (ISG)und bei der kleinsten Hausarbeit schmettert es mich in den Sessel.
    Wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und das der Kuchen trotzdem was geworden ist?
    Dann schmeckt er doch noch mal so gut,weil du über dich hinausgewachsen bist;)
    LG
    Lisa
     
    KaBalle gefällt das.
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Nee
    Nee. Irgendwie verstehst du mich nicht. Die Heizung ist an! Aber damit saß Zimmer normale Zimmertemperatur hat, muss man die Heizung praktisch 24 Std auf 4 lassen. Und das ist zuviel, die Luft ist schlecht. In allen anderen Räumen ( wohnz. 30qm) reicht die 2! Ich sagte, ich mag keine Heizungsluft, nicht dass ich Sie aus lasse und mich Wunder warum es so kalt ist, so blöd bin ich wohl nicht ;) ist jetzt auch egal. HIER können wir das Problem eh nicht lösen.
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Jupp. 3 Std backen und ich war die ganze Nacht wach und hab mich vor Schmerzen gewälzt :(
    Rücken und Hände und neuerdings die Schulter. Gute Besserung
     
    KaBalle gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann sind vielleicht die Heizkörper zu klein berechnet. Ist bei uns absichtlich im Schlafzimmer so.

    Ich hab wahrscheinlich beide Probleme durcheinandergeworfen

     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Entschuldige, ich hab nicht alles gelesen und auch zu dem Thema keine Benachrichtigung bekommen. Hab's gerad entdeckt. Ist jetzt wurscht, schönen Sonntag
     
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ah gut, dass der Termin unberührt ist. Tut mir leid, dass du Stress hast. Hoffentlich gibt es eine Lösung dafür.

    Mich hat gestern die Nebennierenrinde daran erinnert, dass ich absolut keinen Stress vertrage, egal welcher Art. Die Körperreaktion hat mich völlig überrumpelt. Mit der dreifachen Menge meiner täglichen Dosis, konnte ich noch etwas dagegen tun. Ich knabbere noch an dem Erlebnis.

    Wolf
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung und Erholung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden