Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich freue mich ganz riesig, ich habe eine liebe Freundin und heute kam von ihr ein so liebevoll zurecht gemachtes Vorweihnachtspäckchen (so wurde es von ihr genannt :1luvu:) bei mir an. Ich war so überrascht, konnte es gar nicht glauben, aber ja es stand mein Name drauf.
    Überall klebten süße kleine Zettelchen drauf mit Grüßen und wünschen.
    Ich bin ganz gerührt und freue mich und werde nun in der Vorweihnachtszeit noch öfter an sie denken, wenn ich z.b ein schönen Tee trinke oder ein schönes Bad nehme.... oder mein kleinen Stern in meinem Zimmer an habe...
     
    Whiskas, -Tweety-, Milica und 2 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich konnte heute meinen im sommer angesetzten weihnachts-pflaumen-likörschnaps auf flasche ziehen.........6l köstliches gebräu ,das gibt schöne geschenke...........aber riesig habe ich mich über das eigentliche abfallprodukt gefreut.......die pflaumen.die schmecken wie kandiert ........natürlich auch ordentlich nach alkohol.........lecker ! die zieh ich morgen noch durch schokolade,dann wird es noch besser :)
     
    #9722 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.:)..das hört sich echt lecker an..
    und ich stell mit gerade vor, wie lustig man nach dem Verzehr von 3-4 schokolierten Pflaumen wird...[​IMG]
     
    Whiskas, Hibiskus14, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh ja katjes das klingt echt lecker.
    Ich habe Spekulatiuscreme selbst gemacht und in kleine Bügelgläschen gefüllt. Das gibt auch Weihnachtsgeschenke, dazu selbst gebackene Plätzchen und Engelchenlikör will ich auch noch machen...
    Das macht mir Spaß selbst Geschenke herzustellen.
     
    Hibiskus14, Mimmi, Milica und 3 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    eumel,so stell ich mir das auch vor :D

    ich freu mich auch darüber,dass ich mich heute von etwas schweren herzens getrennt habe, um damit jemand anderem eine freude zu bereiten........
    so wurde es eine runde sache.

    norchen,ich verschenke nur noch selbstgemachtes...........da weiß ich,dass es nicht rumsteht und freude bereitet es mir auch.
     
    Sinela, Norchen und Tinchen1978 gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das stimmt, Katjes.........diese Geschenke "verstauben" bestimmt nicht sondern werden
    umgehend verzehrt.......:)

    Engelchenlikör hört sich aber auch gut an, Norchen.:)

    Ich habe vor einigen Jahren Eierlikör und Nougatlikör gemacht.........die sind so gut angekommen,
    daß sie am 1.Weihnachtstag umgehend verzehrt wurden.:1drink:.......mh, Ihr habt mich inspiriert...
    werde mal morgen los und eine Menge Eier kaufen.:D
     
    Norchen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Solche Pflaumen hätte ich jetzt aber auch gerne!

    Ich mache jetzt nur noch Kekse selbst, alles andere fällt mittlerweile flach. Vielleicht kommt ja irgendwann meine Energie zurück ... Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.;)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.875
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen - bei www.nebenan.de hat jemand eine Vitrine verschenkt und ich haben sie bekommen! :1syellow1: Wurde sogar gebracht (habe ich natürlich ein Trinkgeld dafür gegeben ;) ). Jetzt muss ich mir nur überlegen, wo ich das Teil (1,98 m hoch und 38 cm breit) hinstelle.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich freue mich darüber,dass unser großes patenkind uns am samstag besuchen will ,um mit uns über den weihnachtsmarkt zu schlendern (sein wunsch).
    ich hätte gedacht,dass die jungs (er ist 22 j) andere interessen hätten,als mit uns "alten" über den markt zu schlendern.
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.361
    @Katjes das wird bestimmt lustig. Ich wunder mich auch immer wieder (und freue mich natürlich), daß mein großer Enkelsohn gerne kommt und der "Kleine" gerne mit mir in Urlaub fährt.
    Machen wir uns keine Gedanken sondern genießen es einfach.

    Viel spaß wünscht Dir
    Uschi
     
    Mimmi, Katjes und -Tweety- gefällt das.
  11. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das ist schön. Das bedeutet einfach( so sehe ich das), dass ihr eine schöne Beziehung habt. Meine Großen verbringen auch sehr gerne Zeit mit meiner Schwiegermutter. Ob sie ihr helfen, oder zusammen kochen oder sonst was. Sie haben eine gute Beziehung.
    Genießt es ;)
     
    Mimmi und Katjes gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Katjes, meine verstorbene Tante hat sich auch immer gefreut, wenn wir "jungen" an die "alten" gedacht haben. So hat sie mir das mal geschrieben. Da musste ich gerade dran denken :).
     
    Katjes gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und meine sind froh, wenn sie von ihren Omas nichts hören und sehen müssen...
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe einen Rumtopf angesetzt und Weihnachten wird serviert
     
    Mimmi, Mieze1960 und Katjes gefällt das.
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich gehe gleich auf ein Konzert. Mutter Tochter Abend. Haben wir ihr zum Geburtstag geschenkt. Ich bin sooo aufgeregt, als wenn ich sonst wo hin gehe. Ich freue mich so darauf. Mein Mann passt auf. Kids sind geduscht und satt. Mutti hat sich die Krone gerückt und gleich geht's los wuuuuhhhh :)
     
    Hibiskus14, Mimmi, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  16. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Meine Nachbarin ist seit einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen und ihr geht es schon Zunehmens besser. Aber sie ist ein Pflegefall geworden und kann die Wohnung nicht verlassen.
    Über dem Tag überlasse ich ihr ihren Hund auch wieder (siehe dazu auch "auf dem Hund gekommen") aber noch bleibt er die Abende und Nächte bei mir. Immerhin gehe ich ja 3x Täglich mit ihren Hund raus und in den frühen Morgen- und späten Abendstunden störe ich nur beim Schlafen.
    Nützt aber nichts, der Hund muss raus.
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  17. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    da kam ich vom Einkaufen und es hing an meiner Tür ein kleines Nikolausbeutelchen.
    Der Inhalt war ein Schoko-Nikolaus und ein ganz hübsche Leuchtglaskerze
    Keine Ahnung wer das war und habe mich jedenfalls riesig gefreut.
    LG
    Lisa
     

    Anhänge:

    Whiskas, -Tweety-, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    @ Lisa das ist ja süß


    Ich bin immernoch so geflasht vom Konzert gestern Abend. Es war so schön!
    Wir waren auf dem Weihnachtskonzert von Mariah Carey mit Gospel Chor, Ballett und eine tolle Bühnenshow/ Bild. Anschließend auf der Strasse ein Gitarrenspieler hat alle Leute angezogen mit seinem Talent. Es wurde laut zu sämtlichen Hits, die man so kennt gesungen. Es war lustig, spontan und feierlich. Das liebe ich an Berlin. Ich war erst um halb eins zuhause und konnte gar nicht gleich schlafen. Nach 4,5 Std musste ich aufstehen. Ich muss mich jetzt für ne Std hinlegen.
     
    -Tweety-, Lavendel14, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.157
    Ort:
    Schweden
    Und ich habe mich gefreut, dass der im Internet bestellte Badeanzug perfekt passt! Der Bestsitzende, den ich jemals hatte! :top:
    Vorgestern habe ich mich gefreut, als mein Rheumadoc mir erzählte, dass meine Herzwerte Dank Medizin sehr viel besser sind! Ich war an der Grenze zur Herzinsuffizienz!
    Ausserdem waren Diätistin und Physiotherapeutin mit mir zufrieden. Dann gab es noch batteriebetriebene Wärmesohlen für die Winterschuhe! Und gestern habe ich mit einem USB-Stick aufladbare Handwärmer gekauft! :)
     
    Hibiskus14, Ruth, -Tweety- und 10 anderen gefällt das.
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.157
    Ort:
    Schweden
    @ Rose, herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter!
     
    Rose72 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden