Oxycodon

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Tortola, 24. Mai 2016.

  1. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Sigi,

    das ja ganz schoene Hausnr. Die Dosierung, ich kann bis 90 mg gehen und fuer Schmerzspitzen habe ich noch das 5mg Akut. NSAR nehme ich nur noch wenn alles andere nicht mehr geht und selbst dann brauche ich nur noch die Haelfte.Vorher 150 mg Diclo fast jeden Tag der Arzt ist vor Schreck vom Stuhl gefallen. Erst Tilidin mit Ibu in Kombi danach das Oxy.
    LG
    Oliver
     
  2. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Ich gab damals auch Tramal und später Tilidin genommen. Nur die Schmerzen wurden nicht besser. Eine Rheumatologin hat mur dann statt 100mg die 200mg verschrieben, damit ich nicht soviele nehmen musste. Da war ich weder richtig eingestellt noch hat jemand mal nach dem Rücken geguckt. Die Dinger hab ich wie Smart i es gegessen. Die Ärzte wussten das, aber keiner hat geholfen.
    War alles Einbildung.....

    Ein paar Jahre später haben andere dann Festgestellt, dass ich 3 Gleitwirbel übereinander hatte. Das tat ganz schoen weh.
    Ach Hab, sei vorsichtig mit den Schmerz tropfen, denn die können süchtig machen, weil sie so schnell anfluten, sagt mein Schmerzdoc
    LG Sigi
     
  3. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    nein Tilidin hab ich nur als Retard bekommen, hatte Glück mit den Ärzten wo ich in Behandlung die verschreiben Tilidin aus Prinzip nicht als Tropfen. Es soll Oxycodon auch in Tropfen geben kenne aber keinen ders je verschrieben bekommen hat
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Oliver, auch die Schmerzpflaster können Verstopfung machen.
    Ich habe das zweifelhafte Vergnügen eine Lactoseintolerantmz zu haben und dadurch eher Durchfall.
    Seit ich das Pflaster nehme habe ich damit und auch mit Bauchkrämpfen bei Lactosegenuss kaum noch Probleme.
     
  5. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Ducky,
    hab ich mir gedacht es heisst zwar das man davon weniger Verstopfung bekommen kann, aber dem Stoff
    ist das ja egal ob Tabletten oder Pflaster ob er den Darm lahmlegt. Kenne eigentlich keinen der diese Medikamente nimmt
    der von Verstopfung verschont wird. Brauchst Du parallel mit dem Pflaster noch zusätzlich NSAR?

    LG
    Oliver
     
  6. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Guten Morgen, Oliver,
    diese hohe Dosis nehm ich jetzt nur , solange der Schub andauert und dann geht ich wieder auf 3x40 mg zurück.
    Ich versuche gerade was Neues gegen die Verstopfung. Ich Mahle Hafer, koche einen Brei wie Porridge, dann einen geriebenen Apfel, Joghurt , Sahne und etwas Zimt. Die vielen Kalorien kann ich mir grade erlauben, nachdem ich fast 20Kilo abgenommen hab ;-). Mein Verbrauch an Abfuehrtropfen ist zurück gegangen. 3 x auf Holz klopf.
    Einen schönen sonnigen Tag für Euch Sigi
     
  7. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Sigi,

    danke für den Tip und viele Grüße nach Bielefeld, war im Sommer noch in Bielefeld hab meinen Vater ins Gilead zur Untersuchung gebracht.
    War selber 1990 im Bielefelder Johannes Krankenhaus bei Dr. Mielke und wurde dort erstmalig richtig auf Morbus Bechterew behandelt, Indometacin und MTX,
    was anderes gabs leider zu dem Zeitpunkt nicht. Muss sagen man kann Rheuma insgesamt schon wesentlich besser behandeln als noch vor fast 30 Jahren.

    Dir auch einen schönen Tag
    Oliver
     
  8. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Das ist ja lustig . Professor Dr.Mielke und Dr.Toelle haben das Johannes Krankenhaus verlassen und zusammen eine Praxis aufgemacht in der Bielefelder Altstadt. Das ist nun mein Rheumadoc und der Beste, den ich je hatte.!
    Professor Mielke hat vor vielen Jahren bei meiner Mutter Fibro festgestellt. Sie hat sich nur nie behandeln lassen. Gab ja auch nichts früher, wie Du richtig geschrieben hast.
    Ach ja, ich wohn nicht mehr in Bielefeld, sondern in der Stadt mit dem riesen Schlachtbetrieb.
    LG
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hallo oliver, ich brauche noch NSAR aber eher der Entzündung wegen. Ich nehme nur 5mg Prednisolon und das ist wohl zu wenig aber höher möchte meine Schmerztherapeutin nicht gehen, stattdessen gibt es Meloxicam dazu
     
  10. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Sigi,

    jo die Welt ist doch kleiner als man denkt, damals war der Mielke noch Privat-Dozent glaube ich. War schon heftig konnte mich kaum bewegen und war ziemlich die einzigste
    Rheumaabteilung in OWL. War dann noch ambulant einige Male bei ihm. Der müste aber doch langsam im Ruhestand sein kann ich mir vom Alter her vorstellen.

    Hi Ducky,

    ich brauche nur noch ab und zu etwas Indomed also konnte ich durchs Opiat deutlich reduzieren was ja auch eine schöner Erfolg ist. Hatte jetzt nur die Überlegung das ich mit
    dem Pflaster komplett drauf verzichten kann da ich ja nen TNF-Blocker Enbrel im Einsatz habe.

    LG
    Oliver
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Oliver70 und @Sigi
    ich oute mich als gebürtige bielefelderin und auch meine krankheit hat dr mielke im johannes krankenhaus diagnostiziert,vor 30 jahren.

    ich nehme auch ,wie hier im thread schon erwähnt, das targin zur zeit 10/5 mg 2x am tag(habe auch schon andere zeiten mit wesentlich mehr gehabt). zur zeit nehme ich noch acemetacin 60 dazu.
    meine basis ist mittlerweile orencia............ich habe eine ra mit wirbelsäulenbeteiligung.
     
  12. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Katjes, ich wohne zwar nicht mehr in Bielefeld, etwas entfernt, in Wiedenbrück und ich muss nächsten Monat wieder in die Praxis, aber zu Dr. Tölle ;-).
    Vielleicht können wir ja einen Kaffee trinken , oder zusammen frühstücken, muss da morgens hin.
    Oliver, ich blick da auch nicht ganz durch, ob das nun der Sohn ist , oder??? Ich weiss nicht, denn der sieht noch ziemlich jung aus. Obwohl, 30 Jahre könnte hinkommen.... grübel grübel
    Werde nächstes Mal einfach fragen
    So, nun werd ich weiterschlafen...... oder versuchen.
    Schöne Träume fuer Euch
     
  13. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Moin Sigi,

    hmm also der Dr. Mielke wird damals wohl so in den Dreißigern gewesen sein, und Prof. sind ja meist älter. Kannst aber gerne da nachfragen, würde mich mal
    interessieren ob der noch praktiziert.
    Viele Grüße
    Oliver
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Sigi
    ich hab "nur" die ersten 30ig jahre meines lebens in bielefeld verbracht,mittlerweile lebe ich im allgäu............sonst wäre das eine gute idee gewesen mit dem treffen :)
     
  15. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    bei mir ist auch schlecht mit nem spontanen Treffen, bin gebürtig aus Detmold dann Zwischenspiel in Köln später Ruhrgebiet und jetzt
    Rheinland-Pfalz. Sind aber schon einige aus Ostwestfalen weggezogen obwohl schlecht ist die Region nicht, Jobmässig gibts schon noch einige Unternehmen und
    halbwegs bezahlbaren Wohnraum gibts auch noch
     
  16. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Sigi,

    hoffe es geht Dir gut, nächsten Samstag bin ich fast in Bielefeld,:D genauer in Delbrück beim gastlichem Dorf Weihnachtsmarkt. Der soll ganz gut sein lasse mich da mal überraschen. Eine andere Frage hast Du es schon mal mit einem Schmerzpflaster versucht. Meine HÄ würde es gerne mal mit Fentanyl-Pflaster probieren da wir uns davon eine gleichmässigere Freisetzung des Wirkstoffs versprechen. Bin leider was Tabletten angeht nicht unbedingt der Auf-die-Uhr gucke Typ, obwohl grad die Retard das eigentlich erzwingen um das Optimalste rauszuholen. Mein Schmerzdoc hatte mir Cannabis als Therapie-Erweiterung angeboten. Hab zwar alles eingerecht bei der Kasse bin aber skeptisch ob es klappt und dann natürlich noch das THC und Autofahren sich eigentlich nicht mögen:D. Hattest Du auch überlegt Cannabis statt Oxy?

    VG aus der noch schneefreien Eifel
     
    agila70 gefällt das.
  17. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Oliver,

    mein Scherzdoc sprach letztens auch vom Pflaser, haben wir dann auf nächstes Mal verschoben. Dafür haben wir dann die Dosis erhöht, da es ja ein Schub ist..
    Ich oute mich mal mit dem Cannabis. ☺. Ich war die erste in der Schmerzpraxis, die die Zusage ueber die Kostenübernahme hatte/hab .
    Der Doch hatte auf den Antrag das Sativex geschrieben. Das ist ein THC haltges Spray, schmeckt fürchterlich und ich war total high davon. Davon konnte ich auch nicht wirklich gut schlafen.
    Ich hätte gerne, dass die mir dir Kosten vom CBD Öl erstatten. Davon kann ich gut schlafen und meine Oxycodondosis reduzieren.
    Als es mir so dreckig ging_, mit Übelkeit und Erbrechen , hats geholfen.
    Ich könnte da nie mit Autofahren und so heiß wie die Polizei hinter dem Cannabis her ist, um zu beweisen, dass wir alle Kiffer sind, würden. die ohne zu zucken den Führerschein wegnehmen.ich.
    Die haben einem MS oder Epileptiker Kranken seine Blüten entwendet ,sodass dieser einen Anfall bekam.
    Ganz ehrlich, da hab ich keinen Bock drauf, wo mir ein Neurologe schon als Cannabis abhängige betitelt hat.
    Ach ja, ich bestelle mir das CBD Öl im Internet, was nicht ganz billig ist. und mit Harzt lV muss ich mir überlegen, ob ich Vorräte auffülle oder Schmerzen reduziere. Ist manchmal zum .....
    Übrigens ist Delbrück näher wie Bielefeld von mir aus ;-)
    Liebe Grüße, Sigi
     
  18. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Sigi,

    Ahso naja bin sonst nach Delbrück immer von Detmold aus gefahren, hatte mal vor Jahren beim hiesigen Medienkonzern gearbeitete.;). ja das meist blöde mit der Kohle kannst nicht in Richtung zumindest befristete Erwerbsminderungsrente gehen? Befristet sind die Renten ja fast alle. So habe ich es auch zunächst gemacht. Jetzt Teilrente und arbeitete 30h die Woche. Das CBD Öl das ist aber THC frei und somit rezeptfrei? Ah fiel mir wieder ein du warst das mit dem Spray sorry hatte das vergessen. Aber dachte immer das das Sativex wird nur bei MS eingesetzt.

    LG
    Oliver
     
  19. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    396
    Ort:
    evil-hausen
    @Sigi, kannst du dir nicht Blüten verschreiben lassen und mal in der Apotheke nachfragen welche Sorten die haben, denn es gibt Züchtungen mit hohen CBD und niedrigen THC gehalt.
    Vielleicht geht das auch mit Cannabis auf Rezept und so bekommst du dein CBD.
    Ausserdem ist meines wissens das CBD-ÖL auch nicht ganz frei von THC aber hier muss der Wert wohl unter 0,2% liegen.
     
    Sigi gefällt das.
  20. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    @Sigi dann liegen ja beide im Opioidverbrauch fast gleich auf. 120mg nahm ich vorher bis der neue Schmerzdoc meinte das ich für eine Schmerzlinderung nur 90mg benötigen würde. Eigentlich eine komische Aussage. Dachte immer bei den Opioiden das man auf eine bestimmt Dosis eingestellt wird und diese sollte ja schmerzlindernd sein. Ist ja schön das der sich sehr für Cannabis einsetzt aber da hatte ich insgesamt mehr erwartet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden