Ich freu mich über den netten Nachmittag. Obwohl ich gesundheitlich angeschlagen bin, habe ich die spontane Einladung ins Café angenommen. Es gab viel zu erzählen, da wir uns schon eine Weile nicht mehr getroffen haben -- aber der Kontakt ist nie abgerissen..
Ich freue mich über die Einladung zum Adventskaffee heute Nachmittag. So hatte ich die Gelegenheit, weitere Nachbarn kennen zu lernen und es waren schon nette Menschen dabei. Man merkt, dass sie mehr mit einander zu tun haben, denn sie teilen sich Eingänge und einen großen Hof. Meine Wohnung ist da ein wenig außen vor (was mehr Vor- als Nachteile hat). Heute war ich mitten drin und das hat mir gut gefallen. In die Nachbarschaft rein zu kommen ist eine feine Sache, aber es war anstrengend. Zum Glück kam das Bananenbrot gut an, es war noch lauwarm und heute exrtafluffig. So fiel überhaupt nicht auf, dass ich nichts anderes gegessen habe.
@Heike68: oh schön, dass du mit Neli Kontakt hast. Würdest du bitte auch von mir liebe Grüsse bestellen? Liebe Grüsse, Ruth
@Heike68 von mir bitte auch ? habe noch letztens an neli gedacht und mich gefragt,wie es ihr wohl geht.
Meine Große hatte gestern ein MRT vom Knie. Das Ergebnis war nicht soo gut, aber der Radiologe war klasse. Er hat meine Tochter (16) gesiezt, alles super erklärt und war echt gründlich. Und ich bekam ein Lob, dass ich meine Tochter alles schildern ließ und nicht selbst alles erzählte . Das fand ich aber ausgesprochen nett. Sollte wieder ein MRT anliegen, wissen wir, wo wir hingehen...
ich freu mich darüber,das mein lima mir heute morgen einen schönen adventskalender hingestellt hat,sogar mit zwei brennenden kerzen . das war eine schöne überraschung. gestern waren wir spontan auf dem weihnachtsmarkt unserer stadt..........der ist richtig schön ohne viel remmidemmi und ramsch,so kamen die schön geschmückten buden und häuser zur geltung,eine wirklich adventliche stimmung. @Tinchen1978 wie schön,dass ihr einen guten radiologen gefunden habt...........wenn deine tochter sich in ihrem alter schon mit so vielem rumschlagen muß,dann ist es ein lichtblick,wenn es so kompetent und auf sie abgestimmt passiert ! so einen arzt wünschen wir uns doch alle ! ich finde es von dir toll,dass du deine tochter auch in diese selbstverantwortliche rolle schlüpfen lässt.........ist auch bestimmt für dich nicht sooooo einfach !
Katjes, du hast, wie so oft, die passenden Worte gefunden . Hat dein Mann sich auch gefreut? Ich meine mich zu erinnern, dass du für ihn auch einen Adventskalender gemacht hast.
@Tinchen1978 mein lima ist manchmal etwas betriebsblind.........der bekommt 24 kleine geschenke,die ich verpackt in der ganzen wohnung verteile ........das dauert immer bis es ihm auffällt,aber dann ist die freude groß. bischen wie ostern und weihnachten zusammen
Ich habe heute 3 Sorten Keksteig gemacht, eine Sorte verbacken und einen Rinderbraten gemacht (der ist noch nicht ganz fertig). Der Braten müsste eigentlich super werden, so ohne finanziellen Beigeschmack. Als ich zuhause schauen wollte, was der gekostet hat, habe ich gesehen, dass der gar nicht auf dem Kassenzettel stand. Irgendwie freu ich mich darüber.
Wir haben heute früh eine kleine zuckersüße Enkeltochter bekommen. Mama und Kind geht es super. Papa, der sich letzte Woche den Fuß verletzte, durfte heute Mittag aus dem Krankenhaus heim, wurde zur Geburt aber dazu geholt, konnte so dabei sein und ist überglücklich.
Mensch, Rose, ich gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich mit Dir Ich habe heute für meine künftige Enkeltochter eine zuckersüße Eulenmütze auf dem Weihnachtsmarkt gekauft - nur für die Erstlingszeit und vielleicht die ersten wenigen Monate.....aber ich konnte nicht widerstehen!
Liebe Rose, ich gratuliere dir und deinen Lieben ganz ganz ganz herzlich!!! Schön, dass der Papa noch mit dabei sein konnte. Ich wünsche euch allen ein schönes Leben mit eurer Kleinen.
Gestern hatten wir Hochzeitstag. Den haben wir an der Ostsee verbracht. Erst sind wir im Schwimmbad gewesen (mit Blick aufs Meer), danach auf einen Weihnachtsmarkt bummeln, dann sind wir essen gegangen und zum Schluß noch in ein paar kleine Geschäfte shoppen. Es war ein sehr schöner Tag. Abends war ich hundemüde und bin es immer noch. Dafür nehme ich es gerne in Kauf !!! ... und heute war die jüngste Enkelin meines Mannes aus erster Ehe bei uns. Sie ist 11 Monate alt und zuckersüß.
Ich war heute beim öffnen des ersten Fensters des "Lebendigen Adventskalenders". War wie schon im letzten Jahr chaotisch, aber schön.