der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab auch schonmal ne leere Bratpfanne in den Kühlschrank gestellt und die restliche Suppe blieb draußen stehen.
    Zeitweise bin ich aber auch "normal", soweit das möglich ist ;)

    Meist passiert sowas am Tag nach MTX.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Morgens bringe ich immer unser Frühstück auf einem grossen Tablett ins Esszimmer, danach stelle ich das leere Tablett auf den Boden neben den Tisch. Heute morgen habe ich mich selber dabei ertappt, dass ich das leere Tablett auf den Tisch gestellt habe und meinen Teller auf den Fussboden;-) Hat zwar keine Schweinerei gegeben, aber liess mich dafür ernsthaft an meinem augenblicklichen Geisteszustand zweifeln;-))
     
    Sigi, Marly und Mimmi gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Liegt das am MTX oder Kortison? Oder arbeitet die Immunstörung an unseren Gehirnwindungen?
     
  4. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hab am Wochenende die Semmelfüllung fürs Brathuhn auf dem Küchenboden verteilt.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50: nein, mein MTX-Tag ist der Mittwoch, daran lag es nicht;-))
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    chrissi,ich nehme weder mtx noch cortison.............bei mir liegt es daran,dass mein gehirn mit schmerzbewältigung beschäftigt ist und ich ständig schlecht schlafe..........glaube ich.
     
    Marly gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das klingt für mich logisch, Katjes. Ich nehme mein neues Medikament (nicht wegen Rheuma) und dadurch habe ich Dauerkitzeln und -kribbeln im Körper. Das geht an die Substanz und da merke ich auch, dass mein Hirn sehr nachlässt, mehr als vorher. Der fehlende, erholsame Schlaf macht es nicht besser. Meine Tochter hat es aber seit MTX und stärker, seit Humira dazu kam.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was hab ich grad gelacht! Herrlich... :D

    Ich hab heute meinen Schlüsselbund gesucht. Am Haken nicht, in der Tasche nicht, Jacke, Körbchen, nirgends...Dann war ich schon richtig sauer auf meinen Mann, weil ich dachte, dass er den eingesteckt hat, weil er mit meinem Auto unterwegs gewesen war... So langsam kam so richtig fetter Unmut auf, weil ich weg musste, bis mir eingefallen ist, dass ich den ins Haustürschloß gesteckt hatte, falls meine Gartenhelfer mal aufs Klo müssen... Aua.
     
    Milica, Marly und Ruth gefällt das.
  9. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Gestern habe ich bei Rewe ein günstiges Adventsgesteck gekauft - und auf den Esstisch gestellt.
    Als ich auf dem Sofa saß - ca. 10 m entfernt - denke ich "was riecht denn hier so eklig??" … schnüffele überall rum, bis ich bemerke, dass auf dem Gesteck so eine Stinke-Kerze ist !!!! Vanille oder so???? Muss das wirklich sein????? Ich habe schon versucht, die Kerze runter zu operieren, aber das klappt mit meinen Rheumafingern nicht - da muss der Mann wohl mit der Stichsäge ran …

    Think positive … mein Geruchssinn funktionieren einwandfrei !!!
     
    Milica, Marly und Lisa4720 gefällt das.
  10. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Nur weil der Schließmechanismus der Fahrertür kaputt ist, muss ich mein altes Auto wohl entsorgen... Es fährt noch gut, ohne Macken etc... Aber weil es 16 Jahre alt ist, gibt es keine Ersatzteile mehr für diese Schlösser?! Echt ärgerlich...
    Man könnte zwar versuchen, beim Schrotthändler oder so nachzufragen. Aber bei der nächsten Reparatur (Schloß des Kofferraumes klemmt auch mächtig) hätte ich wahrscheinlich wieder das gleiche Problem. Und TÜV würde auch demnächst anstehen. Naja.
    Nu muss ich mich notgedrungen nach was neuem umsehen.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Sohn ist damit einverstanden sich testen zu lassen. Er hat sich mit dem Thema (zumindest erstmal oberflächlich) befasst und findet die Parallelen richtig erschreckend.
    Ich bin jetzt dabei, einen Ansprechpartner für die Diagnostik zu finden.
    Ich glaube, wenn er tatsächlich diese Diagnose bekommen sollte, wird es ihm (und uns wahrscheinlich auch) besser gehen. Er hat ja zwischendurch auch schon depressive Phasen, weil nichts so klappt wie bei anderen und er manchmal schon sehr mit sich hadert.
    Ich bin gespannt, wo die Reise jetzt hinführt.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Gertrud, ich mag das auch nicht, dass heutzutage so viel Zeug parfümiert ist und gerade künstliche Vanille finde ich ganz furchtbar.
    WENN ich dann schon mal die Duftlampe anmache, dann nur mit Duftölen aus der Apotheke.
    Konntet ihr die Kerze mittlerweile entfernen?
     
    Lisa4720 gefällt das.
  13. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Das freut mich ja für dich und für deinen Sohn.
    So sieht dann das Leben deines Sohnes wieder ganz Neu aus glaub mir und er wird erleichtert sein.
    Solche Diagnosen werden oft verkannt und viele sitzen mit der Diagnose ADHS im Hamsterrad.

    LG
    Lisa
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hoffentlich müssen wir jetzt nicht ewig auf einen Termin warten.
    Ich warte auf den Rückruf unseres Hausarztes. Der soll mal schauen, ob er eine Adresse hat und dann will ich ihn auch gleich drum bitten, dass er das Ganze dringlich macht.
    Es wäre wirklich schlecht, wenn der Junge die Ausbildung jetzt abbrechen würde.
    Sein Psychotherapeut ist blöderweise gerade in Urlaub.
     
  15. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Maggy könnte auch sein Glück sein,wenn der HA einen anderen Therapeuten vorschlägt.:)
    LG
    Lisa
     
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe mich heute sehr geärgert. Ich war in einer Klinik, die 4 Behindertenparkplätze vor der Tür hat. Habe mich drauf gestellt und hatte hinterher einen Zettel am Fenster mit der Androhung von 15 Euro Strafe, die Behindertenparkplätze müssen ab sofort auch bezahlt werden. Habe mich an die Klinik gewandt, die sagte, der Betreiber des Parkplatzes habe sich geändert, ich solle dort anrufen. Habe eine Mail geschrieben und zur Antwort erhalten, dass sie eine Privatfirma wären und von daher auch für Behindertenparkplätze Geld verlangen können. Es handelt sich um die Fa. HIB, die anscheinend sehr viele Parkplätze verwalten (oder aufkaufen?). Ich finde das eine Frechheit gegenüber den Schwerbehinderten. Was kann ich dagegen tun? Habt ihr eine Idee? Danke schon mal im voraus.
     
  17. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Liebe Stine,
    das ist wirklich frech, kaum zu glauben, was die sich rausnehmen. Ich würde einen Beschwerdebrief an diese Firma schreiben, sonst wüsste ich auch nicht was man dagegen tun könnte, im Zweifelsfall die Strafe nicht bezahlen und rechtliche Schritte einleiten, aber ob es den Ärger wert ist?
    Liebe Grüße
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Stine,

    beschwere dich beim Behindertenbeauftragten deiner Kommune und bitte ihn das an die Stelle weiter zu leiten, die diese Unverschämtheit dann behebt.

    Liebe Grüße

    allina
     
    Pasti, Marly und teamplayer gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebe stine,
    meiner meinung nach hätte der neue betreiber auf die änderung hinweisen müssen.........
    du könntest dich evt. an die presse wenden um das vorgehen des betreibers publik zu machen.
    ich kann dich sehr gut verstehen,das du sauer bist !
     
    Marly gefällt das.
  20. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.358
    Hallo Stine!
    Mir war nicht bewußt, daß ein Behindertenparkplatz keine Parkgebühren kostet. Der Vorteil eines Behindertenparkplatzes ist, daß die Gehstrecke in der Regel geringer ist, daß er breiter ist, als andere Parkplätze, damit ein Rollstuhlfahrer bequem ein und aussteigen kann, aber daß er nichts kostet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden