Wieder zurück aus Reha

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Samuro, 24. November 2018.

  1. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Hallo,

    also ich hab so einen Reha Kram schon lang nicht mehr gehabt.
    Das muss glaub ich 94 gewesen sein da war so eine Reha Geschichte, hatte auch nicht viel genützt damals.

    SG
    thom
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Solche Leute gibt's auf jeder Reha, doch übertreiben wird's keiner, um halbelf ist in der Regel Feierabend und die Klinik geschlossen, da muss jeder zurück sein. Ich bin auch gerne abends mal auf ein/zwei Gläser Wein mit Leuten aus der Klinik unterwegs gewesen zum Tanzen oder sonstige Unternehmungen; ist auch schön so, ich finde, das gehört auch irgendwie dazu sich den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
    Hat denn niemand positive Rehaerfahrungen gemacht?
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Doch, mir hat die Reha nach meiner Herz- OP auf jeden Fall etwas gebracht. Allerdings begann sie zu früh, weil ich meiner Meinung nach viel zu zeitig aus dem KH "geschmissen" wurde.
    Die erste Woche konnte ich nicht viel machen, aber dann wurde ich gut stabilisiert. Man muss halt sagen, was für einen gut ist, nicht jeder Patient ist gleich und die Ärzte können nicht hellsehen. Ich hatte z.B. mitten in der Reha einen Rheumaschub. Da wurde mit meiner Rheumatologin telefoniert und gehandelt.
     
    Mara1963 und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Ort:
    NRW
    Hast du dort auch bewertet? wenn ja, gib mir doch mitte den link zu deiner Bewertung mit Nutzernamen dort
     
  5. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Ort:
    NRW
    Ja ich war auch mal mit im Schlangenkeller gegenüber. FR SA und vor Feiertagen war da erst 23:30 zu und laute Gespräche und Lachen in Gruppen in besagter Einfahrt wo mein Zimmer drüber ist und Aufzugbenutzung,so spät obwohl besagte Personen gut zu Fuß waren und ebenso laute Gespräche und Lachen im Foyer, auf den Fluren, Getrampel etc. Möbelrücken hab ich noch vergessen.

    Ich bin auch am WE um 22 Uhr müde. Und wenn ich dann doch mal etwas später kam, hab ich mich zwei Etagen raufgeschleppt wärend recht fitte Hühner mit dem Aufzug fuhren und in der zweiten Etage mit mir ankommend weiter laut schnatterten, obwohl auch dort Zimmer sind. Auf meinen Hinweis doch nach 22 Uhr bitte die Treppe zu nutzen wurde ich noch ausgelacht und verhöhnt.

    Von solchen Leuten kam in meiner 3. Woche ein ganzer Schwung.
     
  6. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Leider gibt es auch manchmal Leute, die es übertreiben. In meiner letzten Reha hab ich nachts um zwei bei der Nachtschwester angerufen, weil im Zimmer unter mir lautstark Party gemacht wurde und dann auch ein Möbelstück (oder was auch immer) zu Boden ging. War wohl zu viel des Hochprozentigem. Ende vom Lied war, dass die beiden am nächsten Tage ihre Koffer packen durften. Zum Glück sind solche Erlebnisse die absolute Ausnahme. In der Regel habe ich gute Erfahrungen in Rehas gemacht. Zu Schlangenbad kann ich nichts sagen, da war ich noch nie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden