Maggy 63 - Mein Leben und ich...

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 8. September 2011.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Statin kann auch dafür verantwortlich sein, Maggy. Vielleicht verträgst Du es doch nicht so gut.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das meinte meine familieneigene Heilpraktikerin auch. Aber das kann ich leider nicht absetzen, ob man sich daran noch gewöhnen kann?...
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eher nicht, aber nicht jedes Statin muss diese Nebenwirkungen haben. Habe Dir schon eine PN geschrieben.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Okay, danke.
     
  5. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo Maggy, hallo Sigi,
    habe eben gelesen dass ihr beide einen Herzinfarkt gut überstanden habt. Das freut mich sehr. Habt weiterhin eine Gute Zeit.
    LG Haselmaus
     
    Sigi und Maggy63 gefällt das.
  6. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    594
    Ort:
    bei Bielefeld
    Danke Dir , Haselmaus . Du weißt doch, Unkraut vergeht nicht
    LG Sigi
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nach 8 Tagen Krankenhaus bin ich jetzt endlich wieder zuhause. Ich bin sehr zufrieden - egal ob Mitpatientinnen, Servicepersonal, Pflegepersonal oder Ärzte, alle waren sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend. Ich fühlte mich vom ersten Moment an ernst genommen und gut aufgehoben. Das war definitiv der beste KH-Aufenthalt, den ich bisher hatte.
    Ich habe mich bei allen bedankt, die mit mir zu tun hatten und eine der Servicekräfte (die gerne als Bettenschubser bezeichnet werden) hat sogar fast geweint, weil die meisten alles für selbstverständlich erachten und auch viel gemeckert wird.
    Aber man muss das doch alles auch zu schätzen wissen, weil es eben keine Selbstverständlichkeit ist, dass man so gut versorgt wird.

    Ich habe jetzt auch mal den Bericht gelesen und es ist so, dass ich während der Kathederuntersuchung einen AV Block III° hatte und daraufhin den Eventrecorder bekommen habe.
    Der Stationsarzt hat mir im Beisein meines Mannes sehr ans Herz gelegt, dass ich mich auf jeden Fall NICHT überanstrengen soll, und dass ich auf jeden Fall eine GdB-Erhöhung und einen Pflegegrad beantragen soll. Darüber soll ich unbedingt mit meinem Hausarzt sprechen.

    Das ist jetzt erstmal der aktuelle Stand. Jetzt heißt es auf jeden Fall die nächste Zeit weiter Schongang. In Zukunft wird auch sofort der Notarzt gerufen, wenn was ist. Wir haben dazugelernt.

    Meinem Mann macht das alles natürlich auch sehr zu schaffen, ich habe auch den Eindruck, dass er Angst hat, dass ich in Zukunft nur noch rumliege und alles auf ihn abwälze. Aber der Typ bin ich sowieso nicht und ich will ja auch gefälligst mein Leben wiederhaben. In Zukunft dann mit Unterstützung durch Putzfrau, Fensterputzer, Gartenhilfen... so wie es eben gebraucht wird.

    Die Zeit wird dann zeigen, ob irgendwann noch ein Schrittmacher oder Defi oder sonstwas fällig wird. Darüber mache ich mir aber erst Gedanken, wenn es mal soweit sein sollte.

    Jetzt bin ich jedenfalls froh, wieder zuhause zu sein. Mein Bett hat mich schon lautstark gerufen und da liege ich jetzt auch. :D

    Ich möchte mich auch noch mal bei allen bedanken, die mir alles Gute gewünscht haben und die soviel Anteil genommen haben. Das ist schon toll, wenn man merkt, dass sich Mitmenschen um Einen sorgen und sich Gedanken machen.
     
    Marly, Mona-Lisa, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das freut mich, Maggy, dass du dort so gut versorgt worden bist und alle so einen tollen Job gemacht haben.

    Wünsche dir eine gute Erholung und dass du wieder gut auf die Beine kommst in der nächsten Zeit.
    Das Netzwerk um Haus und Garten wird sich schon finden ;)
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Haselmaus

    Haselmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    167
    Hallo liebe Maggy,
    ich denke oft an dich. Schön dass du im Krankenhaus von lauter netten einfühlsamen Menschen umgeben warst. Das tut gut.
    Ruh dich aus und genieße dein warmes Bett.
    Bei uns schneit es gerade. Ich sitze auf dem Sofa und schau den Flöckchen zu. Die leichte Schneedecke lässt alles so sauber und friedlich erscheinen. Ich wünsch dir gute Genesung.
    Mit lieben Grüßen Haselmaus
     
  10. Tapfere Maggy, Hallo

    gute Besserung ... Blumenstrauß.gif
    und liebe Grüße
     
    #210 24. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2019
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hallo Maggy,

    ich wünsche Dir ganz sehr, dass Du all Deine Vorhaben auch umsetzen wirst bezüglich Unterstützung. Dein Mann kann einen bestimmten Teil der Aufgaben ständig übernehmen und sich einteilen, auch wenn es ihm Unbehagen macht, Du hast Dir Deine Erkrankung ja nicht ausgesucht. Im Garten gibt es im Moment nicht viel zu tun....
    Und sehr schön, dass es Dir im Krankenhaus gefallen hat und Du Dich umsorgt gefühlt hast, da bedankt man sich doch gerne, auch wenn meist mehr gemeckert als gelobt wird, so im allgemeinen.

    AV-Block III klingt auch nicht gut......Göga hatte AV-Block II Typ Mobitz, nix davon gemerkt. Aber Du wirst sehen, wie sich die Dinge entwickeln und der Eventrekorder wird alles genau registrieren.

    Aber jetzt genieße erst mal wieder Dein eigenes Bett, Dein Zuhause, lass Dich verwöhnen und nicht von Deiner Mutter ärgern, es wird sich alles regeln und einspielen.
    Und liebe Grüße!
     
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Griaß di und schön dass du wieder daheim bist.
    Deine Vorhaben hören sich gut an und für den Fall, dass du doch mal wieder vergesslich werden solltest, bzgl. der Rumrumpelei - schreib dir nen Zettelchen! ; )
    Sorry - ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du so weit eben möglich, wieder auf die Beine kommst.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey Maggy, nach der langen Leidenszeit klingt Dein Fazit sehr positiv. Darüber freue ich mich sehr, insbesondere für Dich.

    Dein Mann muss zeigen, wie viel 4rsch er in der Hose hat. Das schafft er... )
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Der gibt sich bestimmt Mühe, aber soweit ich mitbekommen hab hat der auch eine rheumatische Erkrankung. Alles nicht so einfach, ich kenn das, denn bei
    uns sind auch beide, also mein Mann und ich chronisch krank und eingeschränkt.
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gedrückte Daumen für alle Bereiche, Maggy!
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Maggy!
    Wie schön, dass du wieder daheim bist!
    Was du von deinem Krankenhausaufenthalt schreibst, hört sich gut an. Ich finde es prima, dass du das auch beim Personal gesagt hast und dich bedankt hast.
    Jetzt wünsche ich dir ein gutes Eingewöhnen wieder daheim und schon dich nur!!
    Liebe Grüsse und weiter alles Gute,
    Ruth
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh mann, an meinem Mann muss ich arbeiten. Dass er selber Streß hat und auch kaputt ist, kann ich ja verstehen, aber so wie er mich annörgelt, dass ich gewisse 'Ansprüche' stelle, das haut so nicht hin. Was heißt Ansprüche - so halbwegs geregelte und gesicherte Mahlzeiten und dass die Tiere wirklich (!) regelmäßig gefüttert werden, so dass ich mich 100% verlassen kann... Das muss er ja nicht alles alleine machen (wobei er von mir alle Arbeiten konsumiert hat, ohne zu fragen, wie ich das immer schaffe), er kann ja auch was abgeben, unser Sohn ist ja zur Zeit zuhause... In mir brutzelt schon wieder Ärger und Enttäuschung.
    Ich habe eine Weile geschlafen und bin vorhin erst kurz vor 8 wieder aufgetaucht, da fragt er mich, ob er dies oder das bestellen soll. Ich hätte ja geschlafen und er wusste nicht, ob ich das essen will - ist doch völlig egal! Essen kann man aufwärmen...Und wenn ich um Mitternacht aufgestanden wäre, gäbe es gar nichts...
    Ich hab ihm gesagt, feste Zeiten für dies und feste Zeiten für jenes, sonst wird das nichts. Und ich weiß nie, ob die Tiere schon alle versorgt sind. Das ist wirklich kein riesiger Aufwand, wirklich nicht! Und ich erwarte keine übermenschliche Leistung! Aber ich muss mich doch darauf verlassen können, dass der Laden läuft! Und das klappt eben überhaupt nicht.
    Ich hab das gerade erst ganz in Ruhe angesprochen, kam schon wieder eine scheiß Reaktion.
    Als ich heute Mittag sagte, wie zumindest die nächste Zeit wird, kam auch gleich wieder vehement, ABER.... Aber er liefe auch am Limit usw.
    Vielleicht muss ich meinen Hausarzt mit ins Boot holen, damit er dem Mann mal einiges erklärt.
    Ich kenne meinen Mann und seine täglichen Belastungen ja und weiß ganz genau, dass vieles bei ihm nur nach Lust und Laune geht und das funktioniert eben nicht mehr, weil ich es nicht mehr auffangen kann.
    Anstatt zu akzeptieren, dass er jetzt mehr gefordert ist, geht er auf Angriff und setzt mir das Messer auf die Brust, dass wir dann eben alles aufgeben und verkaufen müssen, wenn ICH es nicht mehr schaffe. Total überzogen! Hauptsache, er hat seine Ruhe und muss sich nicht bewegen...

    Im Krankenhaus habe ich mich viel unterhalten mit den alten Damen, die haben mir aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz berichtet und mir Tipps gegeben. Als sie meinen Mann kennen lernten, waren sie ganz überrascht, wie nett und fürsorglich und so er ist. Ist er ja auch, vor allem mit Worten... Wenn er ein Arschloch wäre, wäre ich schon längst weg.
    Aber halt die mangelnde tätliche Unterstützung!
    Ich weiß nicht, wie ich ihm das klar machen soll, welche Rolle er jetzt ausfüllen muss, auch wenn er keine Lust hat.
    Ich glaube, er hat nicht den Hauch einer Ahnung, wie sehr er mich verletzt und enttäuscht.
    Wirklich, ich erwarte nichts Außergewöhnliches! Ganz einfache Dinge nur, die im Zusammenleben wichtig sind und funktionieren müssen.
    Wahrscheinlich ging es mir deshalb auch im Krankenhaus besser, weil meine Versorgung da gesichert war.

    Ich meine, ich habe mir meinen Zustand auch nicht ausgesucht und ich bin ein anspruchsloser Mensch. Von daher ist diese Reaktion (oder auch Nicht-Reaktion) für mich richtig übel. Auch psychisch und gefühlsmäßig.

    Ich sitze gerade hier und zermarter mir mein Hirn , wie das jetzt weitergehen soll. Einfach nur zum kotzen im Moment...
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Maggy,

    beim Lesen kamen mir die Tränen und die Wut gleichzeitig.

    Ja, bitte, hole Deinen Hausarzt mit ins Boot und ganz wichtig finde ich einen Pflegedienst.

    Erstmal als häusl. Krankenpflege, solange wie möglich und dann über Pflegekasse.

    Feste Zeiten sind total wichtig. Unser Körper unterliegt Zyklen und ein Rhythmus von außen stabilisiert zumindest meine Körperfunktionen, wenn da Chaos herrscht. Ich habe gerade Probleme Worte zu finden, sorry, mich auszudrücken ḿeinte ich.

    Meiner Meinung nach sollte der Hausarzt die Belastbarkeit Deines Mannes und Sohnes einschätzen können, ein ernstes Wort mit den beiden sprechen und für Dich einfordern, was sie zu leisten in der Lage sind. Um genau das und eine Verordnung würde ich ihn bitten.

    Wenn die beiden krank sind und nicht können, okay, dann ist das so. Aber dann muss ganz schnell eine Lösung her. So kann's ja nicht bleiben. Auf keinen Fall.
     
  19. Ohje Maggy, verständlich dass Dich dieses Verhalten verärgerte.
    Man merkt die Orientierungslosigkeit Deines Mannes,
    weil die "gute Seele" des Hauses zusehends gesundheitlich mehr eingeschränkt ist.
    Es wird Zeit brauchen, bis sich Deine Familie damit abfinden kann.
    Ebenso wird es Geduld benötigen mit der Umstellung, dass sich die Familienmitglieder,
    vermehrt in hauswirtschaftliche Bereiche einbringen müssen.
    Doch wenn der Plan betreffend einer Unterstützung von einer Putz- und Gartenhilfe umgesetzt werden kann,
    werdet ihr alle etwas entlastet sein.
    Diesbezüglich würde ich auch mit dem Hausarzt sprechen,
    welche (finanziellen) Unterstützungs-Möglichkeiten es für euch gäbe,
    welche Befunde es braucht, um dafür ansuchen zu können.

    Atme mal tief durch, liebe Maggy und Kopf hoch ... es muss sich erst alles "Einpendeln" ...
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Maggy, wenn dein Mann Vollzeit arbeitet (soweit ich das in Erinnerung habe) ist das ja auch nicht so einfach für ihn all das zu schaffen, was du dir wünscht.
     
    Pasti und Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden