Höllische nackenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 18. November 2018.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    das CT abwarten wäre jetzt mein Vorschlag:smile1:
    LG
    Lisa
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja klar.sonst kann ich e nix tun.lg
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo.so jetz hab ich ergebnis die nervenbahnen sind entzündet.man kann nicht allzuviel tun meinte der orthopäde Physiotherapie und schmerzmittel und cortison.
    Nötign fall cortispn einspritzn.
    Wenn das alles nicht hilft,steht eine op an.
    Aber davon gehen wir nicht aus.
    Ich hoff,das,schmermitel hilft das neue.
    Denn ibuprofen und adamon und,seractil halfn wenig bis nicht.lg moni
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aua, Nervenschmerzen sind echt die Hölle. Hoffentlich helfen dir die Medikamente ganz schnell!
    Hat die Entzündung mit dem Rheuma zu tun?
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Der orthopäde meint es kann von der arthritis sein.
    Oder aber auch durch abnützung,arthrose der hws die zwischenräume sind,eng,da können sie aneinander reibn und sich,entzündnen.
    Danke maggy.ja nervenschmerzn sind echt schlimm
    Vor allem wenn nix wirkt.jetz bekam
    Ich oxygolan schmerzmittel.
    Das soll ich jetzt,nehmen eine woche.
    Mal,sehn was sich tut.danke.lg
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Wie wurde das denn genau diagnostiziert, Moni?
    Ich habe auch schon ewig Nackenschmerzen, heute wieder besonders schlimm und nichts hilft fo wirklich.
    LG Sumsemann
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Im ct sah er sie,entzündubgen der hws
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Nacknschmerzn hatte ich,auch,a hon länger weil ich ja arthrose habe.aber nicht so schlimm wie ebn jetz die schmerzn kamen.
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Alles klar, danke Moni.
    Schreib doch bitte mal, ob dir das Cortison hilft.
    Danke und dir gute Besserung .
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Sumsemann solltest du abklären lassen wenns immer,schmerzt.gibt ja verschiedene ursachen.lg
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich berichte eich weiter.
    Bwginn mirgen mit 25 mg cortison und,schmerzmittel oxygolan und montags physio.
    Ich hoff ich muss nicht operieren lg
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte von meinem Orthopäden damals eine Dexamethason (8 mg - das sind 40 mg Prednisolon) - Spritze bekommen, die hat sehr gut geholfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
     
    sumsemann gefällt das.
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke sinela.
    Habt ihr es auch ohne op wieder hin bekommen.???
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich musste zum Glück nicht operiert werden und drücke die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke sinela.schön des es ohne op geklappt,hat bei dir.
    Aber krass ist damit echt,fast keine,tablette die höllischn schmerzn dämmen kann.
    Arthritis ist leichter mit schmerzmedis zu bekämpfn im notfall finde ich wie eben nervenschmerzen an der hws.
    Ich hoffe sas oxygerolan opiat hilft etwas besser.
    Sonst klettere ich noch die,wand hoch.
    Dabei ist unser schmerzempfinden sicherlich sehr hoch.das weis ich von mir.aber diese nervenschmerzen sind die Hölle.Danke euch für infos.glg.moni
     
  16. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Die gleiche Geschichte wie bei mir.

    Kortison oral oder als Spritze hat mir nur 12 Stunden geholfen. Die Infusion mit 150mg Predni war doch schon erfolgreicher.
    Aber ich hatte auch 2x die Geschichte, dass mir ein Radiologe CT-geführt das Kortison in den Nacken spritzen musste. Die Nerven waren vom Atlas bis C7 komplett entzündet und angeschwollen.

    Da halfen gar keine Schmerzmittel mehr. Die Opiate haben mich nur Müde gemacht. Aber der Schmerz war immer noch da. Das waren irre Schmerzen. Damit bin ich 6 Wochen rumgelaufen, bis das endlich mal ein Arzt kapiert hat. Danach war ich reif für die Anstalt.

    Jetzt geht das schneller. Hole mir sofort einen Termin beim Radiologen.
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Okay.danke schnurrie.
    Ein radiologe macht das?
    Dachte der,sei nur für röntgen zuständig und ct und mrt?
    Wie oft musst du die sprizn bekommen?wie lange hält die an ?
    Ja reif für die anstalt da geb ich dir re ht.
    Ich hoff,es,wirkt jetz das neue schmerzmittel und montags physio.wenn nicht steh ich dienstags wieder beim hausarzt.es mus was geschehn noch vir weihnachten.denn dann tut kein arzt was bis neujahr.
    Das halt ich aber so nicht aus.
    Dann fahr uch nexte woche in die notfall ambulanz .
     
  18. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    In die Notfallambulanz bin ich 3x gefahren. Immer in der Nacht, weil ich vor Schmerzen hätte schreien können. Die haben nichts gemacht. Sie dürfen nicht ohne ausführliche Diagnostik etwas geben. Weder ne Spritze noch Tabletten. Ich sollte am nächsten Tag zum Arzt. Oder am Wochenende tagsüber in die Notfallsprechstunde.
    Die wollten auch nichts machen. Ich hatte denen dann meine ganze Schmerzmittel und starken Muskel-Entspanner auf dem Tisch geschmissen und gesagt, ich brauche Hilfe und zwar sofort. Ein Orthopäde hatte Notdienst. Der hatte mir dann ein anderes Opiat gegeben. Was nur bei der ersten Einnahme was gebracht hatte für wenige Stunden. Selbst eine Überdosierung führte zu keinen Erfolg.

    Bei Nervenschmerzen bist Du wirklich aufgeschmissen.

    Diese Kortison Injektion machen nur Radiologen. Das gehört zu der Ct-gesteuerten Schmerztherapie. Wenn der Radiologe das gut macht, dann ist wirklich nach der ersten Behandlung Ruhe im Karton.
    Ich habe danach immer jahrelang Ruhe. Meine HWS sieht wahrscheinlich ungefähr so aus wie Deine. Mit starker Tendenz zur Verschlechterung. Das Kortison erreicht die Nervenbahnen und lassen sie abschwellen und damit auch die Entzündungen.

    Ich muss Dir aber dazu sagen, dass diese Behandlung seit 2013 keine Kassenleistung mehr ist. Ich habe aber mit meiner Krankenkasse gesprochen und diese haben die Kosten erstattet.
    Ich habe für den Radiologen etwa 100 Euro bezahlt. Dieser hat C1-C3 gespritzt. Habe ich aber auch schon günstiger gehört.

    Für die untere HWS hatte ich Glück gehabt. Meine Rheumatologin hat das angeschoben. Ich bin in ein orthopädisches Krankenhaus gegangen. Stationär. Dort wurde mir unter der Kostenrechnung "Schmerztherapie" die untere HWS gespritzt und ich brauchte nix zahlen.

    Was mir aber egal gewesen wäre. Hauptsache die Schmerzen hören endlich auf! Den so wollte und konnte ich nicht weiterleben.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo schnurrie.
    Das ist ja schlimm das man da,so behandelt,wird.
    Man kann doch nicht mit höllischn schmerz n so lang raum laufen müssen.
    Das verstehe ich e ht nicht.
    Das wird bei uns in österreich sicher auch nicht anders sein.lg
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo.ich berichte euch mal.
    Also mit 3 ibu 600 und 2 mal oxygerolan sind die schmerzen erträglich.
    Der physio bemüht sich.
    Ich hoffe,ich bring diese schmerzen weg.
    Denn ich kann doch nicht lange diese menge an medimamenten nehmen.
    Cirtion auch noch,25 mg.
    Da kann man Schwer auto fahren.
    Nächste woche,habe ich rheumaarzt termin.mal,sehen was,er dazu sagt.
    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden