der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei chron. Gastritis würde - ich persönlich - es nicht nehmen. Falls überhaupt, dann erst, wenn ein EL Leinsamenschrot problemlos vertragen wird und ganz vorsichtig darauf umstellten.
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Tut mir leid, ich war nicht online. Aber die Antwort habt ihr ja schon bekommen...
    Die Flohmsamen zusammen mit dem Blutverdünner haben dazu geführt, dass das Blut viel viel "dünner" wurde, was schon fast Lebensgefährlich wurde.
    Daher würde ich damit vorsichtig sein.

    Kati
    P.S. Beim "Gegenteil" - wie in meinem Fall - würde ich niemals Flohsamen nehmen. Einen gereizten Darm weiter reizen?!?!
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich vertrage Flohsamen aufgrund meiner Gräßerallergie nicht.
     
  4. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Heute ist es zum Glück was besser, nochmal legt mir keiner so eine Infusion an.
    Lisa, ich finde dieses Hausarztmodell auch nicht gut. Gerade weil man immer eine Überweisung braucht und den Hausarzt in alles einweihen muss. Ich möchte z.b nicht dass meine Hausärztin über die Medis der Schmerztherapeutin eingeweiht wird, weil das ein Gebiet ist, in dem sie sich nicht auskennt und ich im Zweifelsfall als Junkie dastehe...
    Oder ich möchte auch selbst entscheiden wenn ich zum Neurologen oder Orthopäden gehen möchte....nee ich hab das Modell abgelehnt
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Schön, dass es dir etwas besser geht. Weiterhin schnelle Genesung.

    Lg
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Weisheitszahn tut wieder weh. Der sollte eigentlich schon längst draußen sein, dann kam mir der Infarkt dazwischen.
    Meine Zahnärztin drängelt, dass der unbedingt raus muss, weil eine dicke Entzündung drinsteckt und die Bakterien schlecht fürs Herz sind und mein Hausarzt sagt, Blutverdünner weg oder reduzieren und Zahn ziehen ist jetzt nicht. Ich muss noch mal mit ihm reden, so bleiben kann das ja nun auch nicht...
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Kannst du nicht kurzfristig auf heparin ausweichen? Mir wurde auch gesagt, dass Entzündungen im Mundbereich sehr gefährlich für das Herz seien.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß es nicht. Ich muss da meinen Hausarzt noch mal interviewen, irgendwas muss der sich einfallen lassen.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann auch der Grund für Deine Müdigkeit sein, Maggy.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Müdigkeit hab ich doch schon soooo lange....
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Nimmst du marcumar oder eins von den neuen Medikamenten?
    Falls du selber misst, kannst du reduzieren, bis du unterhalb vom Zielbereich bist. Dann spritzt du so lange heparin, bis der Arzt wieder grünes Licht gibt. Dann nimmst du beides so lange parallel, bist du wieder im Zielbereich bist.
    Und wenn du so lange schon Stress mit deinen Zähnen hast, hat teamplayer schon Recht: das könnte die Müdigkeit erklären oder zumindest verstärken.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Maggy, ich würde sagen der Weissheitszahn muss jetzt raus ! Ich hab auch schon Weissheitzzähne raus und das war auch gut so, denn die haben mich letztendlich nur noch "gequält" und noch kränker gemacht, als ich eh schon bin.
    Spreche das bei deinen Ärzten unbedingt an, wie dich der Weisheitszahn "quält" und dir ungut tut. Es wird doch wahrscheinlich trotz allem, auch bei dir trotz Herzprobleme und Medikation eine Möglichkeit geben diesen Weisheitszahnquälgeist zu entfernen. Ich drück dir die Daumen, dass du den Weisheitszahquälgeist bald los wirst.
     
    Sinela, teamplayer und Maggy63 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke auch, dass es da eine Lösung geben wird. Geben muss! Die letzten zwei Monate hat mich das Thema nicht so beschäftigt, weil der Zahn wieder ruhig und brav war, aber jetzt wird er wieder bockig und da drängts mich dann auch...
    Ich nehme kein Marcumar, das sind irgendwelche anderen Medikamente.
    Morgen ruf ich meinen Doc an.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich nehme Eliquis und 2 Tage vor Eingriffen bis 2 Tage hinterher steige ich auf Clexane-Spritzen um.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Achja, sorry…

    Finde ich gut. Da gibt es garantiert einen Weg. Gute Besserung.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du dann auch so heftige Bauchkrämpfe, wenn der Bauch wieder in die Gänge kommt? War das fies... bis zum Erbrechen, ich tu mir gerade schrecklich leid und bin froh, damit durch zu sein.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, kenn ich auch alles. Und wenn der Mist dann auch noch so dermaßen fest sitzt, dass er nicht raus kann...
    Schön, dass du deinen Ballast abwerfen konntest. :top:
    Ich habe oft eine fiese Übelkeit direkt nach dem (ganz normalen) Stuhlgang. Warum das so ist, wüsste ich auch gerne.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,
    hast du schon mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen?

    Das mit der Übelkeit und bei mir auch Schwächegefühl nach dem Stuhlgang hatte ich ein Jahr lang wegen einer Schilddrüsenüberfunktion (Morbus Basedow).

    Liebe Grüße

    allina
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stimmt, Schwächegefühl kommt auch noch dazu...
    Die Schildkröte, äh... Schilddrüse ist ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Ist noch gar nicht lange her.
    Ich hab auch schon im Netz gestöbert, das Problem scheint gar nicht so selten zu sein. Aber Lösungen hat Keiner parat.
    Muss man wahrscheinlich so hinnehmen...
    Aber trotzdem danke für den Tipp!
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ehrlich gesagt beruhigt es mich in wenig, dass Du das kennst.

    Bei mir kommt die Übelkeit von zu Hyperperistaltik.

    Bin zwar nicht Maggy, kann aber was damit anfangen. Nächste Woche bin ich in der Uniklinik bei den Endokrinologen und werde auch das ansprechen. Zu Beginn war nicht klar, ob ich Hashimoto oder Basdow habe, da alle Antikörpertiter sehr hoch waren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden