KaBalle stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von KaBalle, 16. November 2018.

  1. KaBalle

    KaBalle Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    47
    ich bin 47 Jahre alt, meine Diagnose lautet SLE, im Moment ist er aktiv und macht mir ne Rippenfellentzündung mit Atemnot. Ich habe gerade 4 Wochen Krankenhaus hinter mir und ich erhole mich nur schleppend. Ich werde gerade auf Azathioprin eingestellt (hat da jemand Erfahrung mit ?) ich hoffe auf einen regen Austausch
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    KaBalle herzlich willkommen hier, wünsche Dir einen regen Austausch. Zu Deinem Medikament kann ich dir leider nichts sagen.

    Grüßle
    Uschi
     
    KaBalle gefällt das.
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo hier bei RO, gib mal oben in der Suche Azathioprin ein, da kommen mehrere Beiträge. Ich bekomme seit einigen Jahren Aza jeweils 100mg morgens und abends. Wenn du Fragen dazu hast kannst du dich gerne melden. Allerdings habe ich eine Vaskulitis und keinen SLE. Alles Gute für dich.
     
  4. KaBalle

    KaBalle Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    47
    Ich habe beim stöbern die Erfahrungsberichte über Azathioprin gefunden - Danke Es ist schon sehr interessant hier mal quer zu lesen ........
     
    Stine gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe vier Jahre lang Azathioprin genommen - mit null Nebenwirkungen und guter Wirkung. Rippenfellentzündungen haben mich in den letzten 27 Jahren auch des Öfteren begleitet und sind seither deutlich seltener und flüchtiger gewesen.
    2012 konnte ich schließlich nach und nach das Azathioprin wieder ausschleichen von anfangs 100 mg (2 mg/kg KG).
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hej und willkommen im Forum,

    ich hatte Azathioprin ungefähr 2,5 Jahre und musste es wegen nachlassender Wirkung abgeben. Danach hatte ich Cellcept.

    Azathioprin habe ich sehr gut vertragen, hat gut gewirkt in den zwei Jahren und mir eine Menge Lebensqualität zurückgegeben. Ich habe es bedauert, dass ich es nicht länger nehmen konnte. Auch Cellcept war gut - ich konnte es vor ungefähr zwei Jahren ausschleichen. Hatte aber nicht so ein gutes Körpergefühl wie mit Azathioprin.

    She-Wolf
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Hallo KaBalle,
    Fühl dich hier wohl:1blue1:
    Zu dem Medikament kann ich persönlich nichts sagen, bin aber selbst dazu übergegangen jedes Medi erstmal vorurteilsfrei zu versuchen, sonst ärgert man sich hinterher wenn man es nicht probiert hat. Ich wünsche dir dass es dir bald hilft.
     
    KaBalle gefällt das.
  8. KaBalle

    KaBalle Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    47
    Hallo Resi Ratlos - du schreibst deine Rippenfellentzündung waren deutlich seltener und flüchtiger ...... wie ????? ich schlage mich fast 8 Wochen mit der Rippenfellentzündung rum - Besserung bemerke ich nicht wirklich..... ich höre immer "hab Geduld " "das dauert lange" - das Azathioprin nehme ich die 3. Woche und hoffe das es mehr und mehr seine Wirkung tut..... ach aus mir spricht die blanke Ungeduld ....... naja Morgen steht die nächste Blutentnahme an
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden