der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Danke für eure Anteilnahme
    Ich glaub mit opiaten und mir...das wird nix. Ich reagier da sehr extrem drauf mit Kreislauf und brechen. Ich hab herzrasen
    Ich muss die Schmerzen einfach irgendwie aushalten.
     
  2. ruffi

    ruffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    2
    Ich habe mich gestern geärgert und zwar über das Datenschutzgesetz (hier nachzulesen). Es ist einfach für einen "normalen" Bürger nicht nachvollziehbar warum man an jeder Ecke diese Erklärung unterschreiben muss, die dann sowieso nutzlos ist, wenn sich niemand daran hält. Wieso darf denn z.b. mein Arzt Auskunft über meine Krankheiten geben an die Krankenkasse? Oder wieso bekomme ich ständig eMails von Firmen, bei denen ich vor 10 Jahren mal was bestellt habe?
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hoffentlich geht es Dir heute besser. Die Nervenschmerzen in Ohr und Trigeminus kann ich gut nachfühlen, habe ich auch gerade (von der kaputten HWS).

    Diese Dipidolor-Infusionen nach einer OP sind der letzte Mist.
    Mir ging es nach der HWS-OP genauso: Sie hat kaum geholfen, aber ich habe gespuckt wie ein Weltmeister.

    Gute Besserung.
     
    Finn89 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin genervt, weil in einer Wohnung in der Nähe ein Bad saniert wird, es wird schon seit 8 Uhr gebohrt.:angryfire:
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Seit ein paar Tagen kann ich nicht auf Klo und mein Bauch fühlt sich übervoll an.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo tamplayer,

    hast du öfter Verstopfung?
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, aber ein paar Stenosen (Engstellen im Darm), die sind das Problem.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Darfst du ballaststoffreich essen?
     
  9. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    das Problem habe ich auch teamplayer durch Verwachsungen und dadurch bedingte Stenosen.
    Vielleicht hilft dir indischer Flohsamen geschält?
    Die habe ich bei Rossmann gekauft und helfen wunderbar.
    1 Eßl morgens und viel danach trinken.
    Weiß nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf?
    Versuch:
    Nein, Direktlink entfernt

    LG
    Lisa
     
    #6769 19. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2018
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    allina, darf ich und habe auch ausreichend Ballaststoffe zu mir genommen. Falls Du mir helfen möchtest - das ist sehr freundlich, aber nicht nötig. Ich habe gelernt, damit umzugehen, aber ab und zu nervt es. Heute zum Beispiel.
    Oh Hilfe, wenn ich die esse, kann ich direkt ein Bett in der Inneren buchen. Die vertrage ich gar nicht.

    Den Link würde ich wieder löschen.
     
    Lisa4720 gefällt das.
  11. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    das tut mir leid :(
    LG
    Lisa
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh sorry teamplayer,
    wollte dir nicht zu nahetreten.

    Liebe Grüße

    allina
     
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Vorsicht bei Flohsamen und Blutverdünnern... ging bei einem Bekannten ganz ganz schlimm in die falsche Richtung (plötzlich fast verdoppelte Verdünnung).

    Kati
     
  14. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich musste heute beim Arzt etwas unterschreiben und das war wie ein Vertrag mit Arzt und der Krankenkasse.
    Da wird einem ein Zettel hingelegt und gesagt es wäre ein Arztvertrag und wenn ich zum anderen Arzt gehe, muss ich ne Überweisung holen.
    Ich unterschreibe und habe mich auf dem Rückweg doch geärgert, wegen kaum einer Aufklärung.
    Ich weiß auch nicht was das sollte und habe auch noch nie so einen Zettel von einem Arzt bekommen.
    Ich rufe meine Krankenkasse gleich mal an.
    LG
    Lisa
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du bist mir nicht zu nahe treten, allina. Ich habe in den 30 Jahren mit diesem Problem einfach nur alles durchprobiert und werde nachher sehr fettig essen. Das hilft fast immer.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Du hast einer Versorgung nach dem Hausarztmodell zugestimmt.

    Dein HA ist nun stärker in die Behandlung eingebunden.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das geht es bestimmt um diese integrierte Versorgung. Ich glaube da rechnen die Ärzte direkt mit deiner Krankenkasse ab und nicht mit der Kassenärztlichen Vereinigung. Und der Patient verpflichtet sich, glaube ich immer erst zum Hausarzt zu gehen bevor er zum Facharzt geht (außer Augen- und Frauenarzt).
    Der Hausarzt übernimmt sozusagen die Steuerung.

    Liebe Grüß

    allina
     
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich wünsche dir gute Besserung Finn und dass es heute schon ein bisschen besser geht. Je weiter die Wundheilung voran schreitet, desto weniger dürften die Schmerzen sein, daran sollst du denken!
    Grüße von Mara
     
  19. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hausarztmodell?
    Ist das jetzt besser oder knebelt mich das in meinen Entscheidungen?

    Mein Hausarzt will doch mit meiner Rheumatologin gar nix zu tun haben.
    Wenn ich sage die hat Urlaub, dann soll warten bis sie wieder da ist.
    Ich hätte das mal mit nach Hause nehmen sollen,denn es waren ja 2 Seiten kleingedrucktes.
    Immer erst drüber schlafen wenn es um Verträge geht oder?
    Das wurde mir beim Blut abnehmen mal so nebenbei untergeschoben.
    LG
    Lisa
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das kannst du aber auch wieder kündigen, wenn du das nicht willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden