Höllische nackenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 18. November 2018.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo.ich habe,seid,freitag höllische nackenschmerzen.bekomme laufend physio moorpackungen steom und Massagen.
    Nehme 12'5 mg coetison
    150 mg azatioprin für AIH.
    Morgens 150 mg adamon
    Abend 30 trofen tramal.
    Ebn wegn höllischn nackenschmerz war ich freitags beom hausarzt die,sagte i h soll zusätzlich morgens und abend seractil 400 forte nehmen.
    Ich habe aber trotz allen medikament. Höllische nackenschmerzn auch in ruhe.
    Es brennt sticht und jede Bewegung ist der hammer.
    Habt ihr ahnung warum ich so arge schmerzen trotz den medis,habe.kenne das echt nicht so.
    Werde morgn wieder zum hausarzt und ihm sas berichten.
    Sie meinte,es,seoen entzündungen von der arthritis.aber da,würde doch seractil helfn .versteh das nicht.
    Kann mir vielleicht jemand helfn glg.moni
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sollte bildgebend untersucht werden. Möglich wäre auch ein Bandscheibenvorfall. Ohne genaue Diagnose würde ich da niemanden ranlassen, auch keine Physiotherapeuten.
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke maggy.aber warum hilft kein seractil.das versteh ich nicht.lg
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was ist denn das für ein Medikament?
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ein entzübdungshemmendes
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Entzündungshemmendes,schnermittwl ist,seractil
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach so. Hm, dann wird das vermutlich nicht stark genug sein.
    Dann sprich doch morgen nochmal mit deiner Ärztin wegen eines Mrts und eines anderen Schmerzmittels.
    Gute Besserung für dich!
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oder du gehst heute noch in die Ambulanz, wenn es gar nicht auszuhalten ist.
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke maggy.ja mach ich.find,es nur komisch.denn diese schmerzmittel helfn normal sehr gut.nach meiner vorfuss op war i h,damit schmerzfrei.
    Aber jetz im nackn tut sich nix.lg
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Doch auszuhalten schon.mach mir halt gedankn was,es ist weil es nicht besser wird.ich,wart bis morgn dann werde ich mevr erfahren ich berichte euch.danke.lg
     
  11. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.358
    Hallo Moni!
    Vielleicht solltest Du es mal mit Kälteanwendung versuchen, statt mit Wärme! WEnn es was entzündliches ist, dann kann es durch Wärme schlimmer werden.
    Morgen solltest Du nochmals zum HA gehen und berichten, daß alles nicht hilft. Wie schon geschrieben wurde, könnte es ja auch ein Bandscheibenvorfall sein.
     
  12. Nanashi

    Nanashi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bremerhaven
    Ich würde an den Nacken ohne Röntgen und weitere Bilder auch niemanden ran lassen. Da kann richtig viel kaputt gehen und ich weiß, wovon ich rede.
    Ich wurde immer einfach eingerenkt, seitdem habe ich eine chronische Blockade und einen noch leichten Bandscheibenvorfall.
    Jetzt haben sich bei mir die Brust und Schlüsselbeingelenke wohl entzündet. Ich werde auf dem Kopf gestellt und wenn die Diagnose steht, bekomme ich entweder Physio oder Massage zusätzlich zu der Schmerztherapie.

    Wenn bei dir die Schmerzmittel nicht wirken, brauchst du vielleicht andere. Bist du bei einem Rheumatologen?
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja ich bin beim rheumaarzt seid 17 jahren.bekam bis jetzt physio für brustwirbelsäule.der nackn fing,erst am freitag an so höllisch zu schmerzn.lg
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja josie,danke.
    I h hatte vor 3 jahren schon mal eine n bandscheibnvoefall in der hws aber da halg seractil schmerzmittell sehr gut.lg
     
  15. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich hatte 2x eine ähnliche Geschichte. In der HWS waren die Nerven entzündet. Es waren höllische Schmerzen. Schmerzmittel brachten keine Linderung. Neurologische Geschichten reagieren seltsam auf Schmerzmittel. Oftmals gar nicht. Ich hatte am Ende auch die Opiate genommen. Aber ohne viel Erfolg.

    Bei mir half nur Kortison in hohen Dosierungen. Da war dann auch mal eine Kortison-Infusion dabei. Da dies aber kein Dauerzustand sein kann, wurde mir dann Kortison vom Radiologen in die Facetten der HWS gespritzt. Die Wirkung trat sofort ein.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte vor 5 Jahren eine Nervenentzündung ausgehend von einer Arthrose zwischen dem 5, und 6. Halswirbel. Ich habe damals Ibuprofen 800 und Novalgin vom Orthopäden verschrieben bekommen, aber die haben nur wenig geholfen. Erst eine hochdosierte Kortisonspritze hat dem Spuk ein Ende gesetzt.

    Ich wünsche dir eine Gute Besserung!
     
    #16 19. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo danke eu h für info.
    War heute beim hausarzt am jetz 3 mal täglich ibuprofen 600
    Am Donnerstag habe ich termin zum ct.
    Bin gespannt was rauskommt.lg
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hoffentlich geht es dir dann mit der Ibu auch besser. Alles Gute fürs Ct! Das ist echt schön, dass das so schnell geklappt hat.
     
  19. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    mir ist mal unter solchen Umständen der Strom überhaupt nicht bekommen und hatte ähnliche Symptome.
    LG
    Lisa
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Okay.aber woher kommen nervenentzündungen in der hws?
    Kommt das,auch von arthrose und arthritis.??
    Strom bekomm ich,oft bei der therapie.
    Aber bis jetzt machte er keine probleme.
    Bin echt gespannt was es tatsächlich ist und,woher es kommt.lg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden