Mario08 Fragen zu Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mario08, 18. November 2018.

  1. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Guten Morgen Shishi1

    Bin heute neu hir im Forum , und auch ich habe die sogenannte ( seronegative ) steht noch nicht ganz fest noch keine Diaknose da keine Entzündungswerte im Blutbild zu sehen sind ich werde mit Prednison 20mg behandelt seit Freitag ......
    Auch ich mache mir viele Gedanken wie es weiter gehen soll , vielmehr was seronegative genau ist und wie man damit umgehen soll alleine schon mit den Schmerzen sollte ich das ernst nehmen ???

    Vielen Dank

    Freue mich auf Antwort
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mario, Seronegativ heißt in diesem Fall, dass kein Rheumafaktor angezeigt wird. Die Erkrankung aber trotzdem vorhanden ist. Die Schmerzen würde ich ernst nehmen, und es sollte deshalb auch schon behandelt werden, zudem sollten mit der Behandlung Folgeschäden vermieden werden. Wenn Cortison bei dir wirkt und die Schmerzen dadurch leichter werden, ist das grundsätzlich ein Indikator für Entzündungen. Heißt in deinem Fall, dass sich die Annahme somit mehr bestätigt.
     
  3. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Guten Morgen Savi

    Ja ich werde das ernster nehmen weil die Beschwerden sind schon ein paar Jahren schon , nur nicht so extrem gewesen ....
    Cotison hat bis jetzt soweit gute Wirkung auf meine Schmerzen zeigen ....
    Kann es in späteren Verlauf die Krankheit noch verschlimmern ???
    Ich habe am Dienstag neuen Termin bei mein Hausarzt der sagte wen mein Körper auf Cotison anschlägt will er mich an ein Rheumatologe überweisen
     
  4. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen

    Hätte da noch fragen , wo ich mir nicht so sicher bin ....

    Kann die seronegative sich noch verschlimmern trotz Medis ????
    Und es wird bestimmt in Folge durch die Medis meine Nieren und Leber angreifen ?????
    Und gibt es auch eine Pflegestufe für diese Krankheit??
    Ich habe einen Schwerbehinderten Ausweis von 50% .....

    Vielen Dank auf eure Erfahrungen und Antworten
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, soweit ich weiß kann sie sich trotz Medis verschlimmern. Kann aber auch friedlich bleiben.
    Die Medis können schlimmstenfalls die Nieren und die Leber angreifen, im Normalfall sollte es so sein, dass Nieren und Leber damit klarkommen. Ich hoffe drauf.

    Über Pflegestufen weiß ich leider nix.
     
  6. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9

    P.s ich bin stärker Raucher wie sieht's mit rauchen aus ????
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habe sofort aufgehört, um meinen Körper so gesund wie möglich zu erhalten, damit er die Medikamente verkraftet. Mir wurde rauchen sogar als Auslöser genannt.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Chrissi
    Ob ich wirklich mit dem Rauchen aufhören kann das weiß ich nicht , auch wen ich jetzt weiß das , dass der Auslöser dafür ist ....
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    .... Der Auslöser sein KANN! Auch Nichtraucher werden nicht verschont.
    Zum Thema Rheuma und Rauchen gibts aktuell einen Thread.
    Am besten ist, wenn du für deine Problematik einen eigenen Thread aufmachst, sonst wird Alexas Thema hier geschreddert. Und du kriegst höchstwahrscheinlich auch noch mehr Antworten. ;)
     
    Lisa4720 gefällt das.
  10. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Wie kann ich einen neuen Thread aufmachen
     
  11. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Mario du machst dir das aber einfach:
    Ich rauche und habe Rheuma.
    LG
    Lisa
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  12. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Wie soll ich das jetzt verstehen ??? Mit deinem Zitat
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du gehst auf die Seite 'Forum' , suchst dir die passende Kategorie aus und klickst dann auf 'Neues Thema erstellen' oder so ähnlich. Eine aussagekräftige Überschrift und los gehts. ;)
     
  14. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Ok super danke dir
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    @Mario08 wäre besser du machst einen eigenen Threat mit deinen Fragen auf. Außerdem wäre die Frage welche Erkrankung du hast. Es können alle Rheumatischen Grunderkrankungen Seronegativ sein. Also wäre es gut zu wissen ob du RA, PSA oder etwas anderes hast. Grundsätzlich gilt, die richtige Behandlung soll weitere Schäden verhinden, ob sie Schäden verursachen liegt oft am Körper selbst. Bei mir sind die Leberwerte zum Beispiel sehr gut. Bei Nieren war es meine Grunderkrankung, die sie angriff, und nicht das Cortison. Zu der Pflegestufe ist es die Frage welche Beeinträchtigungen du eigentlich hast, das würde ich hier mal gesondert im passenden Threat fragen.
     
  16. Mario08

    Mario08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    9
    Ja danke , das werde ich nachher mal versuchen mit den neuen Threat

    vielen dank

    Beeinträchtigung : meine Hüftgelenke machen mir seit langer Zeit Probleme das ich Probleme beim gehen habe
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hallo Mario,

    meinst Du wirklich Pflegestufe oder eher Schwerbehinderung?
    "Nur" Probleme beim Gehen bedingen vermutlich keine Pflegestufe aber vielleicht einen Grad der Behinderung
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Problem bei der Sache ist, dass der Rheumatologe sehr schwer bis gar nicht eine Diagnose stellen kann, wenn man unter Cortison steht.
    Solltest du also einen Termin haben, dann unbedingt rechtzeitig das Cortison absetzen! Bzw. ausschleichen, da ist absetzen das falsche Wort.
     
    Lagune und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden