der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin einfach nur noch müde und ausgelaugt... Von Dienstag Mittag bis Mittwoch vormittag hab ich fast durchgehend geschlafen...Einerseits wegen Kopfschmerzen, aber andererseits kam ich auch gar nicht hoch. Irgendwann muss dieses Schlaf- und Ruhebedürfnis doch mal alle sein. Mit der Energie hat es doch auch geklappt.... Die ist wohl in irgendeinem Paralleluniversum unterwegs und findet den Weg zurück nicht. [​IMG]
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Mir geht's ähnlich Maggy, Kopfschmerzen habe ich zwar keine, das kenne ich gar nicht, außer ich bin erkältet, aber ich bin auch sehr oft müde und schlapp. Ich habe heute bis 11 Uhr geschlafen, dann schnell den Apfelkuchen zubereitet, da ich morgen Besuch bekomme und nun sitze ich noch im Schlafanzug am PC und könnte mich gleich wieder hinlegen.

    Manchmal denke ich mir, vielleicht lasse ich mich zu sehr gehen oder es ist die Krankheit. Es gebe hier genug haushaltstechnisch zu erledigen und ich eier nur schlaff durch die Gegend.

    Doch gleich dann werde ich duschen und eiskalt hinterher, das belebt mich und dann muss ich einkaufen und kochen und abends will ich mit meiner Tochter ins Joga, da freue ich mich jedoch schon sehr drauf.

    Ich genieße es, dass ich krank geschrieben bin, sonst müsste ich mir die Peitsche geben, wie ich das im Alltag oft tun muss, das ist anstrengend, aber ihr kennt das ja alle.

    Grüße von Mara
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Genieße die Zeit zuhause!
    Ich bin auch noch nicht angezogen, aber wen sollte das auch stören... Ich will nachher wieder ein bisschen malen. Gestern hat es nicht so gut funktioniert, da konnte ich irgendwie nicht richtig gucken.
    Ich mache ein Bild für meinen Enkel, das hatte ich ihm schon so lange versprochen. Ich muss mich sowieso mal wieder mehr meinen kreativen Baustellen widmen...
     
    Marly gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey Maggy, mache Dir bitte keinen Druck. Nach der Sepsis, bei der auch das Herz angegriffen wurde, habe ich auch sehr lange sehr viel geschlafen. Wer weiß, was in Deinem Körper rumtobte (an Erregern) oder ob Deine Seele die Ruhe brauchte, um etwas zu verarbeiten. Womöglich war es sogar beides...

    Wenn es Dich belastet, gehört die Müdigkeit zum Arzt, falls nicht, würde ich dem nachgehen, was der Körper fordert. Im Schlaf regeneriert er, das ist doch eine schöne Perspektive. :)

    Gute Besserung.

    PS Schreibt die, die mit vor Müdigkeit brennenden Augen auf dem Sofa liegt.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir fallen die Augen auch gleich zu. Eigentlich hätte ich ein paar Sachen einkaufen müssen, das hab ich jetzt an meinen Mann delegiert.
    Und einen kleinen Spaziergang wollte ich machen, das Gemüse für den Salat liegt noch dumm in der Küche rum... Ich hab ein bisschen am Bild gemalt, das wars dann auch schon. Ich werde immer müder... Aber wenn ich mich jetzt hinlege, komme ich für den Rest des Tages überhaupt nicht mehr hoch. Also durchhalten...
     
  6. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich ärgere mich über 2 Nachbarn im Haus, die ihre Blumen zum überwintern oben bei mir im Hausflur abstellen und ich den Dreck wegmachen darf, wenn die Blätter da abfallen oder Blumenerde verschüttet ist.
    Ne Gießkanne steht da jetzt auch noch rum.

    Morgen habe ich Treppendienst und werde da drumherum wischen.
    Ich werde den Schmutz da mal aus Protest liegen lassen.
    Vielleicht sollte ich mal ne Kehrschaufel dazu gesellen?
    Jedenfalls lasse ich mir das nicht mehr gefallen.
    LG
    Lisa
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.064
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bestimmt sind die nur zwischengelagert und kommen noch in den Keller. Treppenhaus taugt eher nicht zum Überwintern.
    Ich tät auch drumherum wischen. Ansonsten wär mir das egal.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das könnte sich rächen, pass' bitte gut auf Dich auf. :)

    Nach der Sepsis (2014) konnte ich es nicht anders machen, nach der HWS-OP haben die Pflegedienste mich ausgebremst. Von beidem habe ich mich gleichzeitig erholt und das erst dieses Jahr, besser gesagt, habe ich angefangen, mich zu erholen.

    Anfangs habe ich im Bett »gewohnt« und es wirklich nur für Termine hier im oder außer Haus verlassen. Im März oder April begann ich langsam, es zu verlassen und tagsüber aufs Sofa umzuziehen. Erst stundenweise, dann immer länger. Im Mai war ich immer noch so kaputt, dass ich nach 300m vor Erschöpfung gek*tzt habe. Heute war ich zwei Stunden in der Stadt, habe lecker eingekauft und liege jetzt auf dem Sofa.

    Okay, heute Mittag brannten die Augen vor Müdigkeit, also habe ich mich hingelegt und ausgeruht.

    Natürlich habe ich immer noch Tage, die ich im Bett verbringe und sehr viel schlafe, jede Woche mindestens einen. Ich gehe meistens gg. 19:00h ins Bett, weil die Kraft alle ist. Aber es gibt immer mehr wache Tage.

    Ganz wichtig ist für mich, wie wach ich mental bin. Wenn das nicht passt, nützt auch körperliche Fittness nichts. Wie ist es darum bestellt, Maggy? Es könnte auch eine lavierte Depression sein. Daran muss ich bei Deiner Müdigkeit denken, denn zur Krankheitsverarbeitung hast Du ja nicht viel Unterstützung zu Hause.

    Es kostet sehr viel Kraft, gegen Müdigkeit und Erschöpfung anzuleben. Kraft, die ich für mich besser nutzen möchte. Funktioniert habe ich lange genug.
     
    #6728 15. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2018
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @teamplayer, lieb, dass du dir so viel Gedanken machst. :)
    Diese olle Müdigkeit ist ja eine meiner größten Baustellen. Die bremst mich so dermaßen aus... Ich sehe eigentlich zu, dass ich jeden Tag möglichst zur gleichen Zeit aufstehe und stelle auch jeden Tag den Wecker.
    Die Ursache ist noch nicht gefunden, bzw mein Hausarzt sagt, es ist eine rheuma/fibrobedingte Fatigue. In der Neurologie vor zwei Jahren habe ich mich auf das Kleine-Levin-Syndrom untersuchen lassen, aber ohne klares und eindeutiges Ergebnis. Eine Depression ist es Gottseidank nicht, das weiß ich ganz sicher. ;)
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ach, jetzt fällt der Groschen, Maggy, dass sie schon vor dem Infarkt da war.

    Wie gut, dass es keine Depression ist. Eine ehemalige Freundin hat dauergeschlafen, weil sie ein Problem mit dem Thymus hatte. Wurde das schon abgeklärt? (Kann als Folge einer RA auftreten, falls wer fragt.).
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Thymus? Keine Ahnung... Wie erkennt man sowas?
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Ich wünsche den Schlafnasen gute Besserung und Erholung :)

    Es ist furchtbar dauermüde zu sein. Die Phase hatte ich auch lange und zum Glück ist es besser geworden.
    Ich schaffe es mittleweile sogar manchmal an einem Tag zweimal spazierenzugehen, etwas Haushalt zu machen, mit dem Hund zu spielen und zu musizieren.
    Natürlich nicht jeden Tag...manchmal schlafe ich viel.
    Ich achte auf das, was mein Körper sagt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Entweder es wurde untersucht und dann steht es in einem Bericht oder es wurde bisher nichts gemacht.

    Ich würde den HA darauf ansprechen. Eine Erkrankung des Thymus kann Folge der RA sein - kann...

    Fatigue ist echt fies. Wenn sie zuschlägt, schlafe ich, fertig. … bekomme aber irgendwann einen Koller und raff mich irgendwie wieder auf. So, wie Du es auch versuchst.
     
  14. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Aus aktuellem Anlass ...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin einfach nur alle... Ätzend.
     
  16. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Tut mir leid Maggy. Heute ist Sonntag, machs dir gemütlich.
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    ?
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich muss noch das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter vorbereiten. Nix dolles, aber selbst der Gedanke daran ist mir schon zu anstrengend... Nach einer 12 Stunden-Durchschlafnacht sollte man doch eigentlich putzmunter sein.
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    @ milica: ich denke, dss bezieht sich auf einen anderen Thread...
     
  20. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ja, das ist so ätzend!
    Diese Müdigkeit!
    Das kann wirklich niemand nachvollziehen, der das nicht kennt … und Schlafen hilft da überhaupt nicht! Seit ich Rheuma habe, habe ich das Gefühl, nie erholt zu sein … weder morgens, noch nach dem Mittagsschlaf noch sonstwann. Ich wache genauso kaputt auf wie ich eingeschlafen bin!

    Bestelle doch für deine Mutter was bei Amazon - möglichst gleich als Geschenk eingepackt … ;)
     
    teamplayer und Mara1963 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden