**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Gestern gab es Pizza dazu Feld und Maissalat. Heute wollte ich nicht kochen. Unterwegs habe ich deshalb gegrillte Hähnchen mitgenommen.

    LG
    Tiger
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kuchentag! Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich eure leckeren Kuchen abarbeite... [​IMG]

    So, ich habe umdisponiert - der kleine Rest Gemüseeintopf musste als Beilage herhalten (die Flüssigkeit habe ich mit etwas Kartoffelmehl und Tomatenmark angedickt), dazu Hühnerbrust und Reis.
    Am Nachmittag hatte ich schon den Rohkostsalat zusammengeschnipselt aus Rote Bete, Apfel, Möhren und etwas Zwiebel.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Machst du Rote Beete roh dazu?
    Hab ich noch nie versucht. Wusste nicht, dass man die roh essen kann.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab alles roh geraspelt, die kleine halbe Zwiebel ganz klein gewürfelt und ein Dressing dazu gemacht aus Essig, Öl, etwas Zucker, Salz und Pfeffer. Das muss dann eine Weile ziehen.
    Rote Bete kann man roh und gegart essen.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ich brauch bei Rohkost-Mischung eigentlich kein Dressing. Nur bissi Leinöl für die Karottenvitamine.
    Rote Beete teste ich mal.

    Ich muss mich da sowieso mal schlau machen, was alles roh essbar ist. Solange ich Wackelzähne hatte musste ich ja auf Rohkost verzichten. Also die letzten 20 Jahre quasi :bdent:
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da ich Reis übrig hatte, gab es gestern und heute Reissuppe mit Hühnerbrühe (letztere aus dem Glas). Gestern haben wir ausserdem Bratkartoffeln mit Schinkenröllchen, gefüllt mit Fleischsalat, gegessen. Dazu wieder Chicorée-Salat, wie vorgestern und heute, aber immer mit andern Zutaten und etwas anderm Dressing.
    Gestern nachmittag war ich mit meinem Vater im Café im Heim bei Frankfurter Kranz und Kaffee.
    Heute mittag gab es Kartoffelgratin.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  7. Marly

    Marly Guest

    Ich war vormittags bei meiner Mutter und wurde von ihrer Pflegerin mit frischbgebackenem Müslikuchen versorgt:)
    Zu Mittags gab es eine Nufelpfanne mit Zucchinistreifen, Zucchini und Feta.
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Heute gibt es Gemüsequiche mit allem, was weg muss :)

    IMG_20181116_124914.jpg
     
    -Tweety-, Mimmi, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mmmh, sieht das aber lecker aus!

    Ich hab von gestern noch so viel übrig, weil mein Sohn nichts gegessen hat. Also kommt das alles heute noch mal auf den Tisch.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tolle Idee. Muss ich mir merken.
    Bin immer dankbar für neue Ideen, denn irgendwann gehen einem die Gerichte aus. Ich mach sonst immer nur Aufläufe.

    Bei mir gabs heute die zweite Hälfte der Seelachsfilets. Dazu Ratatouille.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das finde ich auch.

    Hier gibt es heute und morgen Gemüsesoße (Spinat, Tomate, Paprika und Champignons) mit Hirsenudeln.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gibt es nudeln mit tomatensauce und salat.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe Bratkartoffeln mit viel Petersilie gegessen.
     
    -Tweety- und Mara1963 gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    das esse ich auch sehr, sehr gerne
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach jetzt gekaufte Maultaschen in Brühe. Hab keine Lust auf Brot.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute zu einem nachträglichen Geburtstagsessen beim Italiener eingeladen. Ich hatte eine Gnocchi-Pfanne, sehr lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Das wurde heute nichts mit dem Kuchenbacken. Ich habe Grünkohl für morgen gekocht. :top:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Mimmi Tausche Apfelkuchen gegen Grünkohl.

    Grüßle
    Uschi
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Und ich nehm dann beides sehr gerne in Empfang! :D
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @ Maggy alles klar Grünkohl als Mittagessen und den Apfelkuchen als Nachtisch.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden