Tränende Augen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lisa4720, 30. Oktober 2018.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    mir tränt zwischendurch immer wieder mal das linke Auge und brennt ganz fürchterlich.
    Das geht schon eine ganze Weile so und ist aber nur auf dem einen Auge.
    Gehört das auch zum Rheuma?

    Rheuma scheint ein ganz gefräßiges Raubtier zu sein und frisst einen auf oder?
    Knabbert den ganzen Körper an, dieses ekelige Ungeheuer.
    Gewinnt man eigentlich diesen Kampf ?
    Macht mich ein wenig nachdenklich.

    LG
    Lisa
     
    #1 30. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2018
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hi Lisa,

    tränende und brennende Augen habe ich auch über Monate gehabt seitdem ich die Diagnose Rheuma habe. Und das rechte Auge war stärker betroffen als das linke Auge.

    Liebe Grüße

    allina
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich würde beim Augenarzt testen lassen ob es entzündlich ist oder nur ein trockenes Auge. Entsprechende Tropfen und Kontrolle ist nötig
     
  4. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    ich habe einen Termin mit 6 Stunden Wartezeit.
    Und das schaffe ich nicht.
    Lasse ich mir einen neuen Termin geben.
    LG
    Lisa
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tät ausrasten bei 6 Stunden. Dann können die den Termin doch auch 6 Stunden später vergeben.
    Oder hast du die Chance, innerhalb von 6 Stunden irgendwie dazwischen zu rutschen, und das kann theoretisch in einer halben Stunde schon sein?
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Geh hin, lass dich eintragen als anwesend und geh dann einkaufen? Die können auf Handy Bescheid geben ne halbe Std bevor du dran bist?

    Bei meinem Arzt kann ich ab 7 Uhr mit Wartezeit hin, bin meist um 10 zuhause.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Schön Kukana,
    dass es solche Ärzte gibt. Ich habe auch einen sehr guten Augenarzt. Er ist sehr gründlich und im Notfall kann ich auch hin, aber so mit ca. 3 Stunden muss ich dann auch rechnen. Weggehen und angerufen werden geht da leider nicht. Aber ich bin trotzdem froh, einen so guten Augenarzt zu haben.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei der Bitte bin ich schon fürchterlich angepampt worden, ob sie wohl nichts besseres zu tun hätten, als den Leuten hinterher zu telefonieren... Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
     
  9. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich war nicht da und fand das unmöglich.
    Habe mir erstmal Augentropfen geholt.
    In dieser Praxis muss man am Anfang des Quartals anrufen um Termine zu bekommen.
    Und das wäre jetzt erst im Januar.
    Da geht auch keiner ans Telefon und geht am besten selber vorbei.
    Vielleicht kriegt man über die Krankenkasse schneller einen Termin?
    LG
    Lisa
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du hast dir jetzt irgendwo irgendwelche Augentropfen geholt-gekauft? Ohne zu wissen was mit dem Auge ist und welche Behandlung angebracht wäre. Also ich würde nicht einfachso irgendwas selbstgekauftes in meine Augen tun oder tropfen, sondern erst nach Untersuchung und Diagnose spezifisch handeln, behandeln lassen.
     
  11. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Cellufresh habe ich mir gekauft,das befeuchtet nur die Augen und kühlt leicht.
    LG
    Lisa
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Lisa, ausschließlich Augentropfen ohne Konservierungsstoffe können die Symptome von trockenen Augen beheben ohne die Augen zu schädigen. Ich würde mich nach Augentropfen ohne Konservierungsstoffe umsehen z. B. gibt's, wie ich finde gute, von Weleda u. a.
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich würde nach wie vor zum Arzt gehen, ob diese selbst verordneten Tropfen überhaupt richtig sind entzieht sich ja unserer Kenntnis.
    Wenn etwas anderes dahinter steckt kann es zu Verklebungen und Trübung der Hornhaut gehen.
     
    Ducky, Mara1963, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  14. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ja, ich würde auch selbstverständlich alsbald zum Arzt gehen.
     
  15. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    lieben Dank
    werde ich diese Woche noch einmal versuchen und schlage dann persönlich auf.
    Ich denke mal, wenn der Augenarzt das wüsste, würde es auch Ärger geben mit den 6 Stunden Wartezeit,die man mir zumutet.
    Ich bin da eine jahrelange Patientin von der Pieke auf und dieser Augenarzt ist wirklich nett und kompetent.

    2013 war ich mal auf dem rechten Auge von einer Sekunde zur anderen erblindet.
    Das war, als ob ich durch ein Milchglas schaute und ganz schrecklich.
    Dann hob sich dieser Zustand allerdings nach 3 Minuten wieder auf und wurde sofort beim Augenarzt dran genommen.
    Er veranlasste umgehend ein MRT was zum Glück gut war.
    Man ging dann von sklerotischer Ablagerungen aus, die sich gelöst haben.

    Für mich ist das in so einer vollen Praxis, ein organisatorisches Problem und die Mädels kriegen es nicht gebacken.
    Man kann ja auch sagen, wir nehmen keine Patienten im Augenblick mehr an.
    Na ich bleibe am Ball.

    LG
    Lisa
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Solche Zustände kenne ich vom HNO. Da hab ich auch mal eine heftige Welle beim Doc geschlagen. Daraufhin hat er seinen Mädels das Halleluja geblasen und seitdem gings.
    Da war ich aber auch extrem stinkig. Trotz Termin über 2 Stunden gesessen und dann hieß es, für den Hörtest müsse ich aber noch mal extra kommen. Dabei hatte ich bei der Terminvergabe gleich gesagt, dass ich einen Test machen will.
    Da hab ich erstmal ordentlich gemeckert, s.o., und gesagt, dass, wenn ich beim nächsten mal wieder so lange warten sollte, ein Riesentheater machen würde.
    Ich mein, wenn ein Notfall dazwischen kommt, sag ich ja nichts, aber wenn die Organisation nicht klappt, dann gehört das geändert.
     
  17. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich habe heute gleich wieder kehrt gemacht beim Augenarzt, denn die Leute standen bis in den Hausflur.
    Montags am besten Praxen meiden habe ich festgestellt.
    LG
    Lisa
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Uns so wird die Schlange vor dir immer länger... Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß ja auch, wie blöd die Warterei ist, nur, je länger du das vor dir her schiebst, desto später kommst du dran. Und ob das gerade bei Augengeschichten so schlau ist, glaube ich nicht.
     
  19. Susanne2018

    Susanne2018 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    tränende Augen kenne ich von mir auch, Brennen habe ich allerdings nicht.
    Doppelt und verschwommen sehen liegt an meiner Rheumaart,
    wurde in der Augenklinik einer Uni untersucht.
    LG
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich habe auch seit Sonntag starke Probleme mit dem linken Auge. Habe mich am Dienstag überwunden und um einen Termin beim Augenarzt gebeten.
    Wurde auf den nächsten Tag um 7.45 Uhr einbestellt, wirklich nicht meine Zeit, habe aber zugesagt und war pünktlich dort und kam auch gleich dran!!
    Die Ärztin hat mir Tropfen verschrieben und seit heute Nachmittag gehts mir besser, ist zwar noch nicht gut, aber die Schmerzen lassen langsam nach.
    Grüßle Uschi
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden