Finn, bist du auch wieder zuhaus, wie ist es verlaufen? Ich hoffe dir geht's gut, viele Grüße von Mara
hallo Lisa, nach der Nebenwirkung von MTX und dazu noch erhöhte Leberwerte, werden bei mir nun erstmal wöchentlich die Blutwerte kontrolliert.
Ich wünsche allen alles Gute Marly, ganz viel Kraft für euch Ich werde morgen operiert meine Mandeln müssen raus. Die sind chronisch entzündet und irgendwie hoffe ich dass es dann mit dem Bechterew besser wird. Ich muss 1 Woche im Krankenhaus bleiben, habe viel Angst, habe schon für den Fall der Fälle alles vorbereitet falls...ihr wisst schon... Ich hab Angst vor den Schmerzen danach und war noch heute bei meiner Schmerztherapeutin für Schmerzmedis. Ich will nicht leiden ich hab doch schon die Isg Schmerzen. Ich hab Angst dass ich keine Schmerzmittel bekomme die gut helfen und hab eigene mitgenommen, Novalgin, Naproxen und Tilidin für den Notfall dass ich nix kriege. Ich hab Angst dass die Narkose nicht wirkt...und dass ich nicht mehr aufwache. Dass ich verblute... Bitte drückt mir die Daumen. Das Forum ist mir so wichtig geworden auch wenn ich nicht immer viel schreibe, weil ich noch unerfahren bin, aber ich habe hier so viel gelernt. Dankeschön Ich melde mich morgen
Hallo Finn, die Angst spricht aus deinen Zeilen, das tut mir leid, dass du dir so sehr Sorgen machst. Ich wünsche dir alles Gute und dass sich die Angst alsbald auflösen wird ; schlaf schön soweit das möglich ist und morgen Abend sieht hoffentlich alles schon viel besser aus! Herzliche Grüße von Mara
Finn, die Narkose wird wirken, dafür ist der Anästhesist da und der weiß doch um deine Vorerkrankungen, und er ist die ganze Zeit dafür da die Narkose zu überwachen - also mach dir bitte keine Sorgen. Ich wünsche dir Vertrauen und Zuversicht, dass alles gut werden wird! Mara
Hallo Finn, hattest du schon mal einen Narkosezwischenfall oder warum hast du so viel Angst vor der Narkose? Ich werde morgen an dich denken.du wirst sehen, dass alles gut werden wird. Liebe Grüße allina
Als Kind hatte ich einmal eine Maskennarkose mit Ketanest...und musste reanimiert werden. Ich erinnere mich noch an starke Alpträume während der Narkose. Das will ich nicht nochmal erleben.
Liebe Finn, Es wird alles super ohne Komplikationen laufen!!! Wünsche dir das Beste, dann läuft es auch! Ich wünsche für dich mit!
@Finn89, alles wird gut! Die Narkose ist heutzutage eine ganz andere, es gibt auf jeden Fall auch genug Medikamente gegen Schmerzen. Freu dich aufs Eis hinterher ...
@Finn89 ich würde auf alle fälle beim aufklärungsgespräch mit dem anästhesisten von deinen ängsten erzählen............ mein bruder hat als kind seine mandeln rausbekommen,ich habe ihn um das viele,leckere eis beneidet ,bei ihm lief alles unkompliziert ab. ich drücke dir die daumen,dass alles gut wird ! du schaffst das ! ich habe meine letzten narkosen geliebt,selten so gut und ohne schmerzen geschlafen............
Ich drück dir auch die Daumen, und sowieso wird alles gut. Und du darfst zusätzliche Schmerzmittel verlangen, denn niemand muss unnötig leiden. Allerdings ists nicht erlaubt, eigene Mittel zu nehmen. Da können die nettesten Ärzte ganz schön fuchtig werden, weil dann keine Kontrolle mehr da ist. Bei mir haben sie nen Aufstand gemacht und wollten mich sogar nicht weiter behandeln, weil ich mein eigenes Blutdruckmittel genommen habe, weils die Krankenhausapotheke nicht beschaffen konnte. Ich war nicht wegen Blutdruck drin, also eigentlich total unwichtig für meine Behandlung.
Ich warte immer noch in der op Vorbereitung. 7, 5 mg Midazolam haben längst aufgehört zu wirken und ich hab Panik. Ich weiß dass es nicht erlaubt ist aber für den Fall dass ich nicht genügend Schmerzmittel bekomme habe ich was dabei. Ich kenne das, da bekommt man ein paar Tropfen Novalgin und Ibu 600...ich hab leider eine Schmerzkrankheit und bei starken Schmerzen brauche ich ganz andere Mittel. Einfach für mich zur Sicherheit
finn,ich mach das auch immer so....beruhigt mich auch,bevor ich da ewig mit einer krankenschwester rumzerbeln muß.
Oh je, und wenn es dann zu Zwischenfällen wegen Wechselwirkungen kommt, weil man ja selbst nicht weiß, was man während der Aufwachphase an Medikamenten bekommen hat, dann ist das Geschrei groß. Ich würde sowas niemals ohne Absprache mit einem Arzt, der schon weiß, was ich intus habe, tun. Ich habe beim Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten immer angegeben, dass ich Schmerzpatient bin. Das würde dann im Bogen (meistens groß und in rot) vermerkt und ich habe dann die entsprechenden Schmerzmedikamente auch erhalten.
Mitnehmen kann man seine Medikamente schon, aber man muss das schon genau besprechen, ob man die dann auch nehmen darf! Ich konnte zum Beispiel mein eigenenes Asthmaspray benutzen, weil das im Krankenhaus nicht vorrätig war, alles andere wurde gestellt. Gerade wenn man viel Schmerzmittel nimmt, ist das für die Anästhesie ganz wichtig, weil dann oft das Narkosemittel anders dosiert werden muss. Bei meiner letzten OP hatte der Doc ganz schön Mühe, mich in den Schlaf zu wiegen... Hat aber alles gut geklappt und mit Schmerzmitteln wurde ich bis jetzt auch immer gut versorgt.
@Maggy63 Richtig, mitnehmen ja, nur ohne Wissen des medizinischen Personals einnehmen, davon rate ich persönlich ab. Und das Problem mit dem "nicht in den Schlaf kriegen", das kenn ich auch. Mir hat mal ein Narkosearzt nach Op gesagt, dass ich ganz schön gierig gewesen wäre. Ich hätte wohl die Dosis für einen 80-Kilo-Mann gekriegt (ich Frau, damals 52 kg). Tsss, man gönnt sich ja sonst nicht soviel und wenn es nix kostet. @Chrissi50 Richtig!