Suche Rheumatologen in Oldenburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Johanna0411, 6. November 2018.

  1. Johanna0411

    Johanna0411 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich suche einen Rheumatologen in Oldenburg oder im Umkreis. Ich bin noch nicht sehr lange in Behandlung, und dementsprechend auch leider noch nicht zufriedenstellend medizinisch eingestellt.
    Ich suche auch einen Rheumatologen der evtl. auch Erfahrungen mit jüngeren Patienten hat, bei mir wurde die Krankheit mit 14 festgestellt (ich bin jetzt 19) und fände es deshalb gut, wenn darauf auch noch etwas mehr der Fokus gelenkt werden würde.

    Vielen Dank schon mal im voraus für evtl. Empfehlungen eurer seits. :)
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn Du Oldenburg in Nds meinst, dann hast Du wenig Auswahl:
    Dr. V ist das kleinere Übel, er hat deutlich mehr Ahnung, als die Alternative und kommt aus dem RZ Herne, das zu den guten Häusern zählt. Er schickt dort auch gern hin, was ich machen würde, außer in den Ferien.
    Leider ist er völlig überlastet, was sich auf die Qualität seiner Arbeit auswirkt.

    Dr. R ist eine Rheumatologin der alten Schule, die beinahe wertehörig ist und nur für eindeutige Fälle mit einfachen Verläufen zu empfehlen. Dann kann sie richtig was, auch menschlich.

    Sollte es noch jemanden geben, kann ich dazu nichts sagen, weil dort nicht mehr lebe.

    Die Wartezeit könntest Du mit einem orthopädischen Rheumatologen überbrücken. So habe ich es gemacht.

    Willkommen im Forum. :)
     
    Johanna0411 gefällt das.
  3. Johanna0411

    Johanna0411 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2018
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Mir ist tatsächlich erst einmal mit allem geholfen, da ich leider noch nicht sehr viele Erfahrungen gesammelt habe und froh bin über jeden guten Ratschlag den ich erhalte. :daisy:
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerne.

    Hast Du große Probleme oder einen eher unkomplizierten Verlauf?

    Dr. Mitweg soll ein fachlich guter rheum. Orthopäde sein, sagte jemand aus dem Fach mit PsA. Dr. Backer kann was, hat aber seine Eigenheiten, weiß ich. Wenn man damit klar kommt, ist er klasse.

    Bei den beiden sollte schnell ein Termin möglich sein.

    Reicht Dir so erst einmal?

    Ansonsten immer fragen, nur zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden