Verdacht auf Morbus Bechterew

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Jan, 2. November 2018.

  1. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    7
    A
     
    #1 2. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  2. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    7
    Ah und mein Bruder und meine Mutter haben M.bechterew diagnostiziert bekommen
     
  3. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    7
    Hallo ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir vill etwas helfen ich bin 32 Jahre alt und habe seit mehr als 2 Jahren immer wieder rücken Schmerzen tiefsitzende meine HA hat weil sie nichts gefunden hat einen blut testmachen lassen da ich viele Symptome vom Morbus Bechterew habe zb eine Entzündung der rechten Ferse ein leicht erhöhten Crp wert ich bin hlab27 positiv hatte eine schwere dickdarm Entzündung gürtelrose postive familie annamnese darauf hin würde ich zum Rheuma doc geschickt der ein mrt veranlasste mit Kontrast mittel was ohne befund ist nun beginnt meine oddysee der rheumatologe sagt nun es sei bei mir psychosomatisch ich glaube da nicht ganz dran da ich nun seid 2 Tagen wieder einen massiven Schub habe ich bin sehr verzweifelt und fühle mich vom Gesundheitssystem im Stich gelassen wer kann mir vill Tipps geben wie ich weiter machen soll oder ob jemand das selbe Problem hatte oder hat ich bin für jede Antwort dankbar
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Jan.

    bin 48 und kann mich schon 30 Jahre mit dem Sch.. rumärgern. Allerdings hatte ich aufgrund von starken Entzündungsparameter sowie die durchgebauten Ilosakralgelenke
    + einer Kniegelenksentzündung die Diagnose schon sehr schnell bekommen.Wie schauen die Blutwerte bei Dir aus?

    Es muss ja nicht Morbus Bechterew sein, es gibt ja die Variation wo es nur zu Entzündungen an der Wirbelsäule kommt und nicht zu der Versteifung. Gegebenenfalls einen anderen Rheumatologen aufsuchen oder sich in ein Rheumakrankenhaus einweisen lassen, Dein HA braucht nur eine Krankenhauseinweisung. Da gibt es z.b. in Koblenz ein Rheumazentrum sowie das ist sehr bekannt in Herne wo auch der Prof. Braun das ist der Bechterewpapst residiert. Dann brauchst nicht ewig auf einen Termin warten denn das sollte zügig behandelt werden da es sonst sich chronifiziert oder, wenn es Bechterew ist, zu den Verknöcherungen kommt.

    Wie helfen Dir die üblichen Medikamente Diclofenac, Indomed, Ibuprofen oder die neueren Sachen Celebrex usw.? Wenn die Dir sehr gut helfen dann kann man eine rheumatische Erkrankung nicht mehr ausschliessen. Das ist eine Diagnosehilfe, bei mir haben die Indomed damals getestet die Beschwerden gingen spürbar zurück.
    Aber bin kein Arzt weil der es diagnostizieren muss ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen. Die o.g. Medikamente kann Dir der HA verschreiben, die dürften sicher nicht das Budget sprengen, obwohl Celebrex glaube ist schon recht teuer.Und wegen Deiner Darmgeschichte muß der HA ohnehin sehr vorsichtig sein da die NSAR allesamt leider nicht gut für den Magen-Darm Bereich sind. Da kenne ich eigentlich nur Paracetamol oder Metamizol die den Magen/Darm nicht angreifen.

    Hoffe das Dir meine Infos etwas weitergeholfen haben und denke das Du noch andere Tips von dem einen oder anderen bekommen wirst.

    Viele Grüße und gute Besserung
    Oliver
     
  5. Lolobs

    Lolobs Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Jan,
    ich hätte deinen Text gerne gelesen, aber zumindest auf meinem Handy, wird der ohne Absätze und jegliche Satzzeichen angezeigt, was mir das lesen zu anstrengend macht.
     
  6. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hallo Jan,
    ups, da ist Dein Arzt aber schnell mit der Diagnose:bunny:. Wäre das mal immer so..., aber dann genügend genau!
    Denn leider gibt es zig Möglichkeiten, die Deine Symptome begründen können, und die müssen nacheinander untersucht, ggf. ausgeschlossen werden. Die Häufung von M.Bechterew in Deiner Familie wäre dabei nicht uninteressant, obwohl es auch ohne Bedeutung sein kann.
    Oft läßt sich eine Erkrankung gerade am Beginn nicht deutlich in einer Diagnose festmachen. Da hilft jetzt nur, den Arzt zu wechseln, um die Symptome abzuklären und dranzubleiben.
    Da ich eine ganz andere Erkrankung habe, kann ich hierzu leider nichts beitragen.
    Dir alles Gute,
    häsin
     
  7. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    7
    Hallo Oliver Ibuprofen helfen mir sehr gut ich darf sie leider aufgrund von magenblutungen nicht mehr nehmen jetzt würde mir naproxen 500 verschrieben welche mir bedingt helfen aber zusammen mit novamin und tilidin sind die Schmerzen aushaltbar mein Crp ist ständig erhöht zwar nur leicht aber es zeigt das ständig was in mir am arbeiten ist
     
  8. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    dein Schreibstil irritiert mich und kann nicht zu Ende lesen sorry.
    Und wieder wech.............................!
    Viel Glück und beste Gesundheit
     
  9. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    7
    Es tut mir leid ich habe eine schreib Schwäche daher habe uch Probleme mit satzZeichen ich hoffe mir wird trotzdem gehören
     
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Alles Guddi und du musst dich nicht entschuldigen.
    LG
    Lisa
     
  11. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Jan,

    Naproxen konnte ich vom Magen gar nicht vertragen, Ibu ist ganz okay aber half bei mir auch nur in Kombination mit Tilidin da es sonst zu schwach
    war. Wichtig ist erstmal rauszubekommen was für eine Rheumaform das ist dann kann mit einer vernünftigen Basistherapie begonnen werden.

    Viele Grüße
    Oliver
    PS: Du kannst mich jederzeit anschreiben wenn Du Fragen hast, mich stört der Satzzeichenaufbau nicht, ich kann lesen was Du schreibst
     
  12. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    7
     
  13. Jan

    Jan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    7
    Ich danke dir Oliver das ist sehr nett von dir werde ich machen wenn ich fragen habe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden