Obwohl er beruflich extrem eingespannt ist, hat sich mein Sohn heute den Nachmittag frei geschaufelt. Wir haben gemütlich auf dem Sofa gesessen, über Gott und die Welt geredet und und uns sehr wohl miteinander gefühlt. Die Sorgen haben wir draußen gelassen.
@Eumel2 : Gute Besserung !!! Wir haben das sonnige, frostige Wetter genossen und waren in der Natur spazieren. Danach war nur relaxen angesagt, lecker essen und abends war ich in der Infrarotsauna. So entspannt und erholt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Dankeschön, Marly.... Das hört sich nach einem schönen Sonntag an..........ich freue mich für Dich mit...
das war ein besonderer Sonntag, ich hatte heute goldene Konfirmation. Es waren sogar 3 diamantene Konfirmanten dabei. Die Pastorin hat das sehr schön gemacht, anschliessend einfaches Mittagessen, Kaffee und Kuchen und viele Gespräche. Ein wenig betrübt war ich nur als ich hörte, wie viele aus unserer Gruppe schon verstorben sind, das ist mind. die Hälfte.
Das klingt schön mit der Kirche. Ich habe gestern mit der Flötengruppe bei einer Taufe gespielt. Hat mir auch gut gefallen! Und heute morgen das kurze Stück mit dem Fahrrad zur Physiotherapie. Auch wenn es schwer war, aber ich habe es geschafft!
ich habe heute über meinem Haus die Kraniche fliegen sehen und bin dann immer so freudig und rufe "Gute Reise" Nach dem ich die gesehen habe, suche ich meinen Klamotten-Wintersack und bin immer erfreut, was da noch alles so drin ist. Ich freue mich auf den Winter. LG Lisa
Hier fliegen die Kraniche auch. Die machen aber auch einen Spektakel ... Die Gänse habe ich noch nicht gehört. Entweder hab ich auf meinen Ohren gesessen oder die fliegen später.
Teamplayer, ich liebe Bananenbrot und backe es gerne. Habs aber schon vergessen. Du hast mich wieder daran erinnert, danke.
ja ! weil das wetter so usselig ist und mir heute alles mal so richtig weh tut, gab es zum kaffee etwas für die seele........frische waffeln mit heißen kirschen und sahne (ist dann auch gleich abendessen ).
Mmm, lecker, das wird bei mir auch mal wieder auf dem Speiseplan stehen. Und ein Bananenbrot möchte auch auch mal backen, danke für eure Anregungen.
Ich habe heute auch eine wunderbare Massage mit Heißluft genossen. Mein Bruder wird 50 und ich habe heute etliche Kinderbilder eingescannt und Abzüge gemacht. Für das Kinderalbum, das meine Mutter irgendwann mal angefangen und nicht weitergemacht hat. Darüber wird er sich freuen! Mit Gürtel paßt mir noch meine gefütterte Softshellhose. Brauche ich mir diesen Winter noch keine neue zu kaufen.
Meine kriegst du aber nicht !!! Letzte Woche habe ich mir eine Altblockflöte gekauft und bin fleißig am Üben. Als Kind hatte ich einst Unterricht - lang ist es her. Da mein Mann viel Musik macht, meine Tochter Geige spielt und wir auch mal zusammen was machen, wollte ich unbedingt nochmal ein Instrument lernen. Die Nachbarn freut es bestimmt auch
Das ist doch toll, Marly, daß Du übst und dann mit Deinen Lieben zusammen musizieren kannst... obwohl.......ich muß auch an Deine Nachbarn denken....da fallen mir meine ehemaligen-wirklich von uns sehr gemochten- Nachbarn ein..........so Mitte November begannen sie, Weihnachtslieder zu üben....mit Blockflöten.........uns blieb nur die Flucht...
Marly wenn Du mal auf Querflöte umsteigen willst... ich würde meine gerne verkaufen. Ich habe viele Jahre Unterricht gehabt in Sopran-, Alt-, Tenorflöte. Habe schließlich, schon wie ich seit Jahren im Orchester Querflöte gespielt habe, nochmal zur Sopranblockflöte gegriffen und alte Musik gespielt, hatte dafür einen wahren Spezialisten als Lehrer. Eine tolle Erfahrung, und als Erwachsene (ich war schon 18) geht man ja auch anders dran. Leider kann ich die Querflöte nicht mehr spielen, weil das Daumensattelgelenk (ich hoffe das heißt so) sich nicht mehr ausreichend "beugt" um die Querflöte halten zu können. Und auch für die Blockflöten sind meine Finger nicht mehr gelenkig genug... aber es geht wenigstens noch ein bisschen. Ich hätte immer gerne ein Streichinstrument gelernt. Aber der Traum ist wohl aus. Ich habe lange lange überlegt, ob überhaupt noch ein Instrument in Frage kommt. Da kam ich auf die Panflöte. Da brauche ich meine Finger nicht! Ich muß sagen dieser Gedanke - dass doch noch ein Instrument geht - hat mir richtig gut getan. Auch wenn ich momentan weder Geld für das Instrument noch für den Unterricht habe... irgendwann werde ich das noch lernen... egal wie es meinen Fingern geht!!! Danke Marly für Deinen Beitrag, der mir was positives in Erinnerung gebracht hat - und Dir viel viel Freude mit der Flöte! Kati
Ich freue mich riesig dass meine Knie-OP vorverlegt wurde. Jetzt bin ich nicht an Weihnachten im Krankenhaus, und habe meine Reha bis dahin auch schon hinter mir.
Ein Arbeitsprojekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das täglich mehrmalige Spazierengehen mit meinen Pflegehund scheint mir gut zu bekommen. Aber ich habe doch Rheuma? Nur bei all diesen Unternehmungen merke ich mein Rheuma nicht mehr, das scheint wohl alles abzulenken. Wenn da nur diese verdammte Morgensteife nicht wäre.