Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich habe mein Fahrrad verkauft und dafür 100 Taler bekommen.
    Und freut mich riesig auch einem anderen, eine Freude gemacht zu haben.
    Cool.
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Freue mich das mein zweiter erwachsener Sohn mir gestern mein Fahrrad mit Tiefeinstieg wieder flottgemacht und repariert hat. Auch wenn ich damit nicht mehr weit fahren kann und keine Hügel, aber ne kleine Runde ohne bergiges und sei es nur unsere Strasse oder kurze flache Strecke Nebenstrasse oder Feldweg.
     
    #9242 21. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  3. O-häsin

    O-häsin Guest

    Hi,
    ja, das waren noch Zeiten, als das Katzenfutter noch "Hand und Fuß" hatte, setzt aber Freigang voraus;-)
    Leckereien hab ich im R..e gekauft, lange auch das angebotene Naßfutter und Katzenmilch. Später hab ich "natürliches" Fleisch oder Fisch in Dosen im großen A-Kaufhaus gekauft. Flocke müßte sich wohl ganz langsam umgewöhnen, wenn´s gelingen soll.
    Die Leckereien nahm der Kater aus der Hand bzw. nach Zuwerfen. Man kann sie aber auch z.B. in (Spielzeug-)Kugeln legen, in die sie reingelegt werden und er sie sich durch Anstoßen der Kugel herausholen muß.
    Mit Medikamenten ins Futter unterjubeln, war irgendwann Schluß. Hab es dann probiert mit feiner und grober Leberwurst sowie Teewurst, mit Schnittkäse (mit der Hand jeweils kleine Kügelchen gemacht) oder mit Kräuterkäse, klappte meistens eher mit Zuwerfen. Mehr fällt auch nicht ein.
    LG häsin
     
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Im Moment gebe ich ihm nichts direkt aus der Hand. Die Gefahr, dass er beißt ist mir einfach zu hoch. Ich habe einen Medikamentenapplikator, der funktioniert ganz gut, dennoch ist ein Mindestmaß an Kooperation nötig. Sonst wird das nichts. Und in eine Decke einwickeln, traue ich mich bei ihm nicht. Das würde evtl. das bisschen Vertrauen zerstören, an dem wir fleißig arbeiten - ein zu hoher Preis.

    Vorhin hatte ich ihn zwei Minuten auf dem Arm, mein 8kg-Breckele. Wir haben die Zeit verdoppelt. :1luvu:
     
    Marly, -Tweety-, Mara1963 und 2 anderen gefällt das.
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Glückwunsch, ich würde es gerne sehen :)
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute nochmal über das sonnige und für Oktober milde Wetter gefreut. :)
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ich hatte heute Zahnarzttermin, prof. Zahnreinigung und Kontrolle. Als erstes wurde mir ein Präsent vom Doc. persöhnlich überreicht, waren Zahnpflegeprodukte drin, aber keine Probepackungen.
    Dann war die die Dame welche für Zahnreinigung zuständig ist, sehr zufrieden mit meiner Zahnpflege, das hat mich sehr gefreut, gebe mir auch alle Mühe.
    Bei der Kontrolle hat sich herausgestellt, daß alle Kronen festsitzen und auch sonst keine Schäden vorhanden sind.
    Bei der Zahnlücke meinte der Doc. wenn die mich nicht stören würde, müßte man diese nicht unbedingt mit einem Implantat versorgen. Das ist mir auch recht!!
     
    Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  8. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gestern konnte ich mich endlich für den diesjährigen Weihnachtsmarkt anmelden. Das war dieses Jahr eine Zitterpartie.

    Es ist ein Kunsthandwerker- und Spezialitätenmarkt. Es wird das vierte Mal sein, dass ich mit einem Stand dabei bin. Bin sehr gespannt, wie es dieses Mal sein wird. Ab sofort wird intensiv gewerkelt.
     
    Hibiskus14, Lavendel14, Marly und 3 anderen gefällt das.
  9. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    das meine Rückenschmerzen heute viel besser sind.
    Welch ein Segen und dem Himmel sei Dank.:angel2:
    LG
    Lisa
     
    Milica gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich liebe solche Märkte! Was werkelst du denn?
     
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Maggy63 Ich gieße Kerzen, nähe Deko und Geschenke und fertige Kleinigkeiten
     

    Anhänge:

    Lavendel14, Marly und Katjes gefällt das.
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ha, gestern habe ich stundenlang an einem Prototypen rumgewerkelt. Er wollte und wollte nicht so gelingen, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Und als ich ihn schon aufgeben und in die Ecke pfeffern wollte, war er plötzlich fertig. Jetzt kann ich in Produktion gehen. :1syellow1:
     
    Marly gefällt das.
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Na, jetzt hast Du neugierig gemacht...Foto?!
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Kerzen kommen bestimmt gut an. :)

    Wir hatten in unserem Ort früher auch einen kleinen Weihnachtsmarkt, da hab ich auch mal was verkauft. Den vermisse ich richtig. Ich bin jetzt aber auch in keinem Verein o.ä. mehr, sonst könnte ich vielleicht einen organisieren, aber so hab ich ja auch keine richtigen Kontakte mehr. Und die Kraft fehlt mir eh. Schade.
     
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Noch zu früh. Möchte erst ein paar mehr machen. Spätestens auf dem Markt mache ich dann Fotos vom Stand.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na toll, jetzt bin ich neugierig ... [​IMG]
     
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    She-Wolf, wunderschön! :top:
    Kerzengießen war auch mal meine Leidenschaft, jetzt roll ich maximal Bienenwachs.
    Viel Spaß beim Werkeln und gute Verkäufe auf dem Weihnachtsmarkt!
     
    She-Wolf gefällt das.
  18. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Sehr schön :heart:
     
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Rücken schmerzte, Finger taten weh..... Tablette hat gewirkt und die Arbeit ging flott. Das Betriebsklima ist sehr gut, aber heute haben wir besonders viel gelacht. Wir freuen uns auch alle schon sehr auf unsere Weihnachtsfeier in 2 1/2 Wochen. Und wenn man in der Firma seinen eigenen Verantwortungsbereich hat und die Vertreter mögen jemanden dann gibt's auch Geschenke, so wie heute. Darüber hab ich mich auch sehr gefreut.
     
    Milica, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @-Tweety- Weihnachtsfeier in 2 1/2 Wochen? Dann ist es doch erst Mitte November. Da habt ihr aber früh Weihnachten ;)
     
    Kati gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden