Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich wurde heute unterwegs von einer Frau angesprochen, die den Stoff, aus dem mein Oberteil gefertigt ist, so schön fand. :) Das passiert mir hier immer wieder mal und mag das gerne, so aus heiterem Himmel eine positive Rückmeldung. :1luvu:
     
    Marly, Maggy63, Milica und 2 anderen gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass die RSO am linken Ellenbogen heute - von einer kleinen Kreislaufschwäche nach der Behandlung abgesehen - gut über die Bühne ging. :1syellow1:
     
    Marly, kruemel, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich freu mich, dass mein Sohn ohne großen Probleme mit dem Flugzeug heil in seinem Urlaub angekommen ist.
    Und dass meine Mutter heute die kleinste aus der Kita abgeholt hat und wir noch ein bisschen mit Kuchen und Kaffee geplaudert haben.
     
    Marly, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich habe einen schönen Spaziergang mit Tochter und Enkeln gemacht. Ich bin zwar nass geworden, aber egal. Dann denke ich vielleicht das nächste Mal an den Schirm. :p
    Wir haben viele schöne bunte Blätter gesammelt und haben noch ein paar Dahlienblüten geschenkt gekriegt. Die wären sonst im Grünschnittkübel gelandet.
     
    Marly und Milica gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Das Konzert am Mittwoch war superklasse, und da die zwei (Lucas und Arthur Jussen) in Essen auftreten, habe ich es gleich meiner Schwiegertochter empfohlen.
    Ja und so spontan wie Ursel zugesagt hatte, so spontan ist sie nicht zum Konzert erschienen!!
     
  6. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Ich bin heute zu Fuß in die Stadt und wieder zurück ohne Schmerzen gelaufen.
    Habe sogar noch einen Umweg gemacht und bin durch einen Park der zu einem Teich führt.
    Bunter Hebst und glitzerne Sonne.
    Für mich ganz großes Kino und be Happy.
    LG
    Lisa
     
    Marly, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Und ich freu mich, daß es mir heute noch nen Tick besser geht und ich jetzt für Sonntag eine kleine Wanderung planen werde.
    Aber morgen wird bestimmt nicht im Garten gewerkelt, sonst kann ich das gleich vergessen. Ist schon schlimm, wenn man seine Kräfte so einteilen muß.
     
    #9227 19. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
    Marly gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich gefreut, dass ich grünes Licht fürs komplette Abdosieren vom Prednisolon gekriegt habe. Laborwerte weiterhin perfekt. Alles bestens.
    MTX kann danach evtl. auf 10 mg runtergesetzt werden, wenn das alles so klappt. Jedenfalls will sie mich erst in einem halben Jahr wiedersehen.

    Hoffen wir mal, dass es so klappt wie gedacht.
     
    teamplayer, Milica, kruemel und 5 anderen gefällt das.
  9. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe den 1.Platz bei einem Fotowettbewerb gemacht, wo es um Tiere im Moor ging. Habe einen Minifrosch mit Offenblende geknipst und das Bild wurde gut angenommen von der Jury. Gewinn: 150 Euro
     
    Marly, teamplayer, Milica und 9 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zeigst du uns das Bild denn auch mal?
     
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Sowas gibt es auch .... ich freue mich über die Nebenkosten Abrechnung ; )
     
    Heidesand, Marly, pat_blue und 2 anderen gefällt das.
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich freue mich, dass meine beste Freundin zu Besuch ist. Sie ist vorhin im Liegestuhl eingeschlafen :), anscheinend tut ihr die Ruhe hier gut. Wir haben nochmal richtig schönes Wetter, zumindest kann mans am Balkon (windgeschützt) in der Sonne gut genießen mit T-shirt.
     
    Marly gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab das schöne Wetter auch ausgenutzt und 3 Stunden im Garten rumgewurschtelt. Bin ja auch nicht mehr die Schnellste....:D In der Sonne hab ich mit meinem Pullover direkt geschwitzt, aber ausziehen wollte ich den lieber nicht, der Wind hats nämlich in sich.
     
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Bisher hat Flocke alle Extras abgelehnt. Wasser und Trockenfutter, sonst nichts. Ich bin immer noch auf der Suche nach Leckereien für ihn. Wie soll ich ihm sonst Medikamente unterjubeln, wenn es nötig sein sollte?

    Heute habe ich es mit Tunfisch probiert. Treffer! Flocke war - nach anfänglichem Misstrauen - begeistert und hat die Hälfte der Portion niedergemacht. Die andere Hälfte steht noch hier und wartet auf ihn.

    Danach war er minutenlang damit beschäftigt, sich das Maul zu lecken. Rechts, links, rechts, links..... Hoffentlich verträgt er es. Ihm ist so vieles fremd. Kaum zu glauben, dass er bei Menschen gelebt hat.
     
    Marly, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  16. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    @She-Wolf Tabletten beim Hund? Da bin ich immer mit Butter am besten gefahren, bei meiner Mäckeltante. Bei meiner Kleinen jetzt ist es einfach, die frisst einfach alles. Meine erste Hündin war bei mir auch am 4. Platz und kannte nichts, das ist eine Aufgabe, schön das er jetzt ein richtiges Zuhause hat.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rindfleisch wird als Leckerei auch gerne genommen, eignet sich aber nicht für die Tablettengabe. Leberwurst ist praktisch zum einwickeln, lässt sich aber gut ablutschen, manche Miezen mögen auch gerne Eigelb... Ich habe es bei Felix so gemacht, dass ich die Tabletten zerdrückt und dann mit irgendwas leckerem vermischt habe.
    Du wirst schon noch fündig werden. Eine Katze, die ALLES verweigert, ist mir noch nicht untergekommen.:D

    Ich freu mich sehr, dass ihr euch schon so gut angefreundet habt. :)
     
  18. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @pat_blue - Kater, nicht Hund. :)

    @Maggy63 - Bisher habe ich einiges ausprobiert. Aber Flocke lehnt selbst rohes Fleisch (Rind und Huhn, Huhn auch zubereitet) ab. Eigelb hat er probiert und stehen lassen. Käse hat er auf Abstand beschnuppert. Tunfisch ist bisher das Einzige und das mit Begeisterung. ;) Leberwurst will ich noch probieren, Butter und Malzpaste.

    Das mit dem Zerdrücken ist so eine Sache. Es gibt Tabletten für Katzen, die nicht zerdrückt werden dürfen.
    Ich schneide in Rindfleischhäppchen (oder Huhn) eine Minitasche und versenke darin die Tablette. Manchmal wird sie verschluckt, manchmal nicht, sofern das Fleisch angenommen wird.

    Vielleicht ist der Tunfisch ja auch ein Türöffner, so dass er jetzt eher probiert, wenn ich ihm etwas anbiete. Wir sind auf dem Weg. :1syellow1:
     
    pat_blue gefällt das.
  19. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Unser Kater lässt sich keine Medikamente unterjubeln, er würgt das immer wieder raus. Hatte das schon einige Male mit der Wurmtablette ausprobiert im besten Futter versteckt bringt er diese dennoch wieder raus. Da hoffe ich, dass du mit deinem Flocke mehr Glück haben wirst.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei Katzen ist das wirklich ne Zirkusnummer, wenns um Medikamente geht. Da war Felix wirklich pflegeleicht, der hat brav alles genommen, was ich ihm untergejubelt habe. Ist bei den anderen leider anders.
    Wenn man was ins Mäulchen gibt, dann hinter die Backenzähne. Da wird der Schluckreflex ausgelöst und es lässt sich nicht mehr so leicht ausspucken. Aber einfacher ist es natürlich, wenn Herr und Frau Katz die Mittel freiwillig nehmen.
    Thunfisch ist doch gut, wenigstens eine Sache, die angenommen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden