der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Auch ich möchte allen, denen es so gar nicht gut geht, schnell gute Besserung wünschen!

Ich habe mich heute geärgert, dass ich keine Fotos mehr online bestellen kann, weil mein Betriebssystem veraltet ist, d. h. mein Laptop ist einfach zu alt dazu.

Marly gefällt das.
  2. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Irgendein Spaßvogel hat sich an meinem Fahrrad vergnügt und so konnte ich es erstmal zur Reparatur bringen anstatt zu fahren. Hat zum Glück nicht viel gekostet, aber die Rennerei braucht doch wirklich niemand [​IMG]

3. kukana

kukana in memoriam †

Nur zur Info:
    Das Thema zur Betreuung ist in einem eigenen Beitrag im Forum für Angehörige.

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Okay, danke.

5. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Manche schreiben in diesem Forum Sachen, da kann ich gar nicht soviel essen wie ich k**zen könnte.
    Ich beziehe mich explizit nicht auf etwas, was ein Vorschreiber in diesem Thread geschrieben hat, es geht um einen anderen Bereich des Forums.

6. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Ich dagegen finde es schön wenn die Menschheit bunt ist und nicht alle dasselbe denken müssen...

Ich hab mir wohl nicht zuletzt wegen der starken Kortisonerhöhung einen Infekt eingefangen. Lag den ganzen Tag im Bett und kann nun nicht schlafen weil ich noch mehr in Zeitdruck mit einer Arbeit bin... aber es ging einfach nicht... die blöden Virus-Typen sind wirkliche miststücke!!!
    Morgen... wenn ich nun schlafen könnte...werde ich hoffentlich arbeiten können!!!

Kati

7. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Liebe Kati,
    Ich hoffe du konntest schlafen und dir geht's etwas besser. Falls nicht gute Besserung.

Mir geht's auch nicht gut, mein Nervenkostüm ist jetzt auch durch. Hab heute irgendwie einen Kloß im Hals. Dazu war der Morgen mit den Kids blöd. Da fängt der Tag schon super an. Aber vielleicht empfinde ich es auch nur so.
    Außerdem ärgere ich mich, weil ich meinen Krangymnastiktermin absagen musste, ich kann nicht hinlaufen, bei den Schmerzen.
    Jetzt muss ich die Ausfallgebühr bezahlen :(

8. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich bin auch für bunt, ich hab nur was gegen braun ;)

Marly, Whiskas, Sinela und 9 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Milica gefällt das.
  10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hallo Milica,
    ich habe noch nie für einen abgesagten KG Termin etwas zahlen müssen, selbst wenn ich nur 10 Min vorher angerufen habe. Der Termin wurde hinten angehängt und das war´s.
    Ist das denn richtig so?

11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Das ist bei uns auch so.
    Man muss am Vorabend absagen, dann ists ok und kostet nix.

Ansonsten haben die ja Leerlauf, und so schnell bekommen die ja keinen Ersatzpatienten herbei.

Wenn jeder absagen würde, müssten die Physiotherapeuten fürs Nixtun bezahlt werden ;)

12. Heike68

Heike68 Moderatorin

Das ist meist in dem Behandlungsvertrag festgelegt, der zu Beginn der Therapie unterschrieben wurde. Üblicherweise muss ein Termin mindestens 24 Stunden im voraus abgesagt werden. Diese Regelung hängt in meiner Praxis auch extra groß aus.

13. Milica

Das weiß ich nicht so genau. Ich hab ne Befreiung und zahl normalerweise eh nicht dazu. In der Praxis gibt es einen Hinweis, dass man 24 Std vorher absagen muss, weil sonst eine Ausfallgebühr zu zahlen ist. Ich hab 3 Std vorher abgesagt. Ich meine die Physio könnte einfach in der Zeit einen Cafe trinken und ich unterschreibe eben, damit sie abrechnen können, aber sie scheinen es dort anders zu handhaben.
    Ich sagte ihr am Telefon, dass es mir schlecht geht und daran kann ich ja jetzt wohl nix ändern. Ich hab kein Auto, ich muss bin Bahn fahren und laufen....und letzteres ist ja eben das Problem.

14. Milica

Eure Beiträge haben sich mit meinem Überschnitten. Naja, ich verstehe das schon. Ist halt blöd für mich. Konnte ja gestern nicht wissen, wie es mir heute geht. Kann man nix machen ist mir jetzt auch egal. Ich bin froh, dass ich nicht gegangen bin. Das hätte ich heut nicht überstanden

15. Chrissi50

Abrechnen können die ja nur erbrachte Leistung und nicht Kaffeetrinken.
    Das wäre ein teurer Kaffee für die Krankenkassen ;)

Und außerdem wäre es genau genommen Betrug.

Bei uns hängt auch ein Schild, dass man am Vorabend absagen muss, ansonsten wird man die Ausfallgebühr zahlen müssen.

Ducky gefällt das.
  16. Milica

Hast du ne Ahnung, was ich da zahlen muss?

17. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja also, das letzte Mal hatte ich so einen riesigen Schwindelanfall mit Umfallen und Erbrechen. Da rief ich dort an, bot an, das Ding zu unterschreiben und da sagte man mir: Sie sagen doch nicht aus Jux und Dollerei ab, nein, nein, kurieren Sie sich aus. Die ausgefallene Behandlung hängen wir hinten an.

Ach so, solch ein Schild hängt da auch.

18. Chrissi50

Im Internet hab ich was von 10-16 € gelesen. Aber das regelt wohl jede Praxis selbst.

19. Milica

Hahahaha jaaa jeder handhabt das eben anders. ;) Ich sag zum ersten Mal ab. Die letzten Wochen war ich immer da, zu jedem einzelnen Termin. Darüber kann man sich aufregen oder eben nicht. Bringt ja jetzt auch nix. Dann zahl ich halt

20. Milica

Danke Chrissi50

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden