Schmerzstillende Bestrahlung bei Omarthrose

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Ducky, 12. Juli 2018.

1. Ducky

Ducky † 3.2.22

Hallo zusammen,

meine Schulter op ist ja jetzt schon ca 8 Wochen her, aber wirklich schmerzreduzierend hat sich kaum was getan.
    Auf dem Motorstuhl konnte ich mehr Bewegungsradius erreichen aber nicht bis zum Ende, da die KK die MIete nicht mehr übernommen hat.
    2 mal die Woche habe ich KG und bekomme mehrere Schmerzmedikamente aber hitverdächtig ist das alles nicht.

Jetzt soll ich schmerzstillende Bestrahlungen ausprobieren.

Hat schon jemand Erfahrungen bei Arthrose 4. Grades gemacht?

Dankö

2. Ducky

Ducky † 3.2.22

Hat wirklich keiner Erfahrung?

Mittlerweile habe ich die erste Bestrahlung hinter mir.
    Es wird mit Röntgenstrahlen bestrahlt. Dauert nur ganz kurz.

Das entzündete Gewebe soll sich zurückziehen, hm, grübel
    Das Ganze wird einmal die Woche insgesamt 4 Wochen gemacht.

Innerhalb von 12 Wochen kommt dann die erhoffte Besserung. Wie bei vielen Dingen kann es auch hier eine Erstverschlimmerung geben, was aber insgesamt als gutes ansprechen gewertet wird.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich kann dazu leider nichts beitragen, aber ich will dir wenigstens gute Besserung wünschen. :)

4. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Ducky Ich wünsche Dir gute Besserung und wünsche Dir, daß die Bestrahlung was bringt. Ich nehme an, daß es sich um Röntgenreizbestrahlung handelt.
    Die hatte ich mal vor fast 20 Jahren am Sprunggelenk , eigentlich als Überbrückung bis zur OP, die aber bis heute nicht ausgeführt werden mußte. Ich bin überzeugt davon, daß sie mir geholfen hat, natürlich
    zusammen mit Basis-Medi und Corti.

5. Ducky

Ducky † 3.2.22

Hallo Maggy,
    lieben Dank, für die guten Wünsche :)

Kati,
    so ne Strombehandlung allerdings ohne Wärme dafür mir Salbe unter einem der Pads, habe ich früher für andere Gelenke mal bekommen. War weder gut noch schlecht.
    An Deiner Stelle hätte ich dann auch mächtig Respekt vor jeglichen Stromtherapien
    Seufz, ich fand schon die 12 Wochen vom Doc als lang, hüstl.
    Am Besten half mir immer noch die punktuelle Kryotherapie.- das half sofort :D aber nicht sooo lange

Uschidrei,
    ich denke, es ist das was ich auch meine, auch wenn man nie das Wort "Reiz" ausgesprochen hat.
    Wie röntgen , nur länger.
    Es freut mich, dass es Dir so gut geholfen hat :)
    Vielleicht habe ich ja auch das Glück

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden