Lektorin oder Lektor gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von laface, 30. September 2018.

  1. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    nach einer etwa 3 jährigen Pause bin ich dabei ein neues Buch zu schreiben.

    Ich suche daher eine Lektorin oder einen Lektor als sichere "Begleitung" für mein neues Buch Projekt. Die letzten kleinen Werke wiesen doch einige Grammatikfehler auf.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand für günstiges Geld bei mir melden würde.
    Mein Buch wird etwa 120 Seiten umfassen.

    Gerne per privater Nachricht oder unter diesem Beitrag.

    Herzliche Grüße
    laface alias Christian
     
  2. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    laface gefällt das.
  3. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Lisa,
    vielen Dank für Deine Zeilen.
    Im Prinzip brauche ich nur jemanden der meine Rechtschreibung professionell korrigiert und ein wenig auf den Satzbau achtet.
    Vor so einem Lektor Profi habe ich großen Horror.
    Ich bin bei einem Eigenverlag.

    Vielleicht findet sich jemand.

    Liebe Grüße
    Christian
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe vor Jahren in einem Verlag gearbeitet, ein gutes Sprachgefühl und schon Korrektur gelesen. Du suchst wohl eher jemanden, der Korrektur liest, denke ich. Ein Lektor greift sehr tief in das Geschriebene ein.

    Ob ich das bin, können wir gern morgen per PN herausfinden.
     
    laface, Norchen und Heike68 gefällt das.
  5. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Teamplayer,

    das können wir gerne machen.
    Bis morgen.

    Gruß Christian
     
  6. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Viel Erfolg für dein Buch .
    LG
    Lisa
     
    laface gefällt das.
  7. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank und Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden