**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern blieb bei uns widererwarten die küche kalt.............ich versuche heute die nudeln mit dem gebackenen butternut zu machen.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Möhrensuppe, Blumenkohl-Tomatensalat und Lachsfilet.
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Blumenkohltomatensalat klingt ja spannend. Noch nie in der Kombi gegessen. Wie machst du den?
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    1 zerlegten Blumenkohl - kochen
    3 gewürfelte gek. Eier
    2 gewürfelte Gewürzgurken
    4 geachtelte Tomaten - mischen und mit

    1 süße Sahne
    1/2 kl. Glas Miracel Whip - anmachen.


    Stattdessen auch Dressing aus Gurkenbrühe,
    Senf und Joghurt oder die tolle selbstgemachte Sylter Soße. An die hab ich mich gewöhnt, und sie passt prima dazu.

    Und wer auf Eier verzichten muss, lässt sie halt weg.

    lachblumenkohl.jpg
     
    Pasti, Maggy63, Mara1963 und 3 anderen gefällt das.
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Cool danke. Mal was neues! ;)
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute hatten wir den Rest Kartoffelsalat und Spaghetti mit Tomatensoße.

    LG
    Tiger
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da isser wieder, der Kartoffelsalat.

    Ich setz jetzt gleich Kartoffeln auf. Heute gibts Kartoffelsalat.
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute Abend gibt es Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Flammkuchen.

    LG
    Tiger
     
    Milica gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war gestern erst spät wieder zuhause, deshalb haben wir Pizza bestellt. Meine war furchtbar fettig. Bäh.

    Heute gibts einfache Küche - Kartoffelpü, Spiegeleier, grüne Bohnen und für den Sohnemann noch Bacon dazu.
    Und dann will ich mal Marlys Farmersalat (nach)machen. Aber statt Lauch lieber Frühlingszwiebeln, sonst hab ich ewig was davon. :D
     
    Marly gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, liebe Köchinnen!
    Bei uns wird zwar auch gegessen und auch meist gekocht, aber in der ganzen letzten Zeit nichts besonderes. Deshalb habe ich schon länger nicht mehr hier geschrieben.
    Als Beispiel für die letzten Tage.: Spaghetti mit Hackfleischsauce, dazu grünen Salat, Pflaumenkompott, für 2 Tage.
    Gestern gab es die restlichen Spaghetti mit Fleischwurst-Würfeln.
    Heute hatten wir Fischstäbchen mit TK-Spinat und Stampfkartoffeln, Quark-Joghurt-Speise.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Trotzdem ists gut zu lesen, was es woanders so gibt.
    Ich hatte Kartoffelsalat komplett vergessen, wochenlang. Erst hier wurde ich wieder dran erinnert....
    Farmersalat, also Rohkostsalat, hab ich auch lange nicht mehr gemacht.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Alles Sachen, die ich total gerne esse. Vor allem Spaghetti Bolognese :).
     
    Ruth gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube nicht, dass es hier nur um Delikatessen geht. ;) Und wenns irgendwo nur Haferschleim gegeben hat, ist auch egal, das kann auch wieder Anregung für anstehende Mahlzeiten sein. ;)
     
    Marly, Ruth und Tiger1279 gefällt das.
  14. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich liebe Kartoffelsalat! Der Blumenkohl-Tomatensalat klingt aber auch sehr lecker, den dürfte selbst ich Kochmuffel hinkriegen. :chef:

    Bei mir gab es heute Mittag Makkaroni mit Tomatensoße und Käse, dazu einen kleinen Gurkensalat mit ein paar gelben Mini-Tomaten drin.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Spaghetti mit Tomatensauce. Heute habe ich Kartoffeln, Champignons mit Zwiebeln und eine kleine Kammscheibe gegessen.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich koche ihn mit Piment, frischem Thymian und Rosmarin, salze ihn und habe eine sehr gute Basis. Dazu passt perfekt das BioLaden Paprikamark und Cashewsahne, bisschen Gemüse (ich nehme sehr gern Mexikogemüse aus dem Glas,) rein und ein passendes frisches Kraut (meistens Dill oder Basilikum) und fertig. Zwiebel glasig und Buchweizen leicht andünsten hilft auch, muss aber nicht.

    Geht schnell, ist gut bekömmlich, nahrhaft und lecker.

    Achso, heute gab es Dinkelgrießbrei, mit Hafermilch und Orangensaft gemacht, was ganz einfaches, aber gut.

    Für morgen plane ich gebratenes Sauerkraut mit Kartoffelpü.

    Hat zufällig jemand einen Bomann Brotbackautomaten und benutzt ihn nicht? Bei meinem sind die Knethaken hin und neue sind nicht lieferbar. Brot kaufen geht wegen der Allergien nicht und einen Handmixer habe ich nicht mehr.
     
    #13976 26. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2018
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Was haben alle mit Spaghetti? :) :) die gab's bei uns nämlich auch mit Bolognese ;)
     
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Spaghetti kann man immer essen. Ich könnte das mindestens zweimal die Woche speisen.
     
    #13978 26. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2018
    Milica und Tinchen1978 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke für die Buchweizensuppe. Ich teste es mal, allerdings ohne das Mexikogemüse.
    Heute gibts Blumenkohlsuppe und Kartoffelsalat ohne Beilage.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich reihe mich bei der spaghettifraktion ein............der kürbis mußte noch warten...........die letzten beiden tage gab es spaghetti mit einer thunfisch-tomatensauce,lima hat gekocht.
    heute weiß ich noch nicht was es geben soll.
     
    Milica gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden