der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Meerjungfrau

    Meerjungfrau Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    46
    Oh man, das ist ja ärgerlich. Mir als bekennende Lanhaarzüchterin tut das immer besonders weh. Meine Schwester wurde gestern verschnitten, von “etwas länger als die Schultern bitte“ zu einem asymmetrischen Bob auf Kinnhöhe! Die gute Frau hat erstmal alle Haare nach hinten genommen und einen Schnitt gemacht, da war dann nix mehr zu retten.
    Und Taillenlang, das wird schon. Ich würde mit milden Tensiden arbeiten (ich verwende Haarseife) und regelmäßigen Ölkuren.

    Ich hab mich gestern nicht über meine Arztbesuche gefreut. Neurologe Vormittags: er glaubt ich hab eine Polyneuropathie in den Füßen, Anfang Oktober wird gemessen. Er hat noch nen anderen Behcet Patient, der hat die Neuro Form, da fing es auch in den Ohren an... wie bei mir... da war ich erstmal bedient.
    Abends dann Frauenärztin, Aza als Therapie? Denken Sie mal über social freezing nach!
    Ich denke nach, sehr viel seit Freitag.
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich bin total geschockt, dass mein X-Bein ( Genu valgum) sich jetzt so stark verschoben hat, dass ich nur noch mit Unterarmstützen laufen kann.
    Das Knie ist dick und tut höllisch weh.
    Das Schmerzpflaster bring auch nicht die gewünschte Schmerzlinderung.
    Mit meinem Hundi kann ich jetzt auch nicht Gassie gehen.
     
  3. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Tut mir leid Adolina!
    Ich hoffe da kann man was Tun!
    Kati
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das tut mir sehr leid, Adolina..........gute Besserung für Dich.

    Ich habe mich frühmorgens schon an den lauten Klängen aus dem Nachbarhaus erfreuen dürfen...:angryfire:
    Musik brutalster Art.......mein Vater hätte sie Hottentottenmusik genannt.

    Wie war das nochmal mit dem Frömmsten und dem Nachbarn?:(
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    An warmen Tagen habe ich immer Indianerzöpfe, zuhause laufe ich mit Pferdeschwanz rum. Beides möchte ich aber in der kühlen Jahreszeit nicht tragen, denn da wird es ziemlich frisch um die Ohren herum. :D


    @Meerjungfrau: Oh man, da ist deine Schwester aber auch an eine Fachkraft geraten! Das ist ja noch schlimmer als bei mir.

    @Adolina: Ich wünsche dir eine Gute Besserung.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje Adolina, kann man da nichts machen? Ich seh das ja bei meiner Mutter, wie das mit so einem Knie aussieht. Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung!
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eumeline, das ist echt ätzend. Ist es denn mittlerweile wieder ruhig?
    Ich hatte mal Nachbarn, da klang sonntags immer Klaviermusik rüber. Das war schön ich hab dann extra das Fenster aufgemacht.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, ja, mit der Musik war es nach 2 Stunden vorbei.........wurde dann abgelöst vom
    Heimwerkeln....:(....was gäbe ich für schöne Klaviermusik am Sonntagmorgen.....;)
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da hättest du die Polizei anrufen können. Ist nämlich am Sonntag nicht erlaubt. Wobei Musik grundsätzlich nur mit Zimmerlautstärke gespielt werden darf, nicht nur am Sonntag.
     
    Sinela gefällt das.
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....das interessiert meine Bratzennachbarn aber nicht....:(....mein Hals wird von Tag zu Tag dicker :angryfire:, immer
    ist irgendwas.........schön geht anders...
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Lad sie doch mal zum Kaffee, Tee oder nem Glas Wein oder Bier ein auf die Nachbarschaft, so manche "Probleme" lösen sich dann ab und an von selber, so zumindest meine und die meines Mannes Erfahrung.;) In der Ruhe liegt die Kraft, wenn du da jetzt gleich mit Polzeiruf anrückst wird das nix mehr, ausser ewiger Krieg.
     
    #5831 23. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    Luna-Mona und Uschi(drei) gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Funktioniert leider nicht immer. :( Ich fand die Nachbarn, die vor 12 Jahren unter mir eingezogen sind (ein junges Paar aus dem Iran) sehr sympatisch. Wir haben uns immer nett unterhalten, war die Musik zu laut, gelobten sie Besserung - leider setzten sie es nicht in die Tat um. Und das bis heute! Es wird auch zu jeder Tages- und Nacht- und Jahreszeit auf dem Balkon gegrillt, obwohl wir seit dem letzten Jahr ein generelles Grillverbot hier im Haus haben. Der Vermieter spricht immer mit dem guten Mann (hat inzwischen eine andere Herzensdame), der ist immer einsichtig, ein paar Wochen geht es gut, dann fängt der Spaß von vorne an. :angryfire:
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Sicher funktioniert es nicht immer, aber einen oder auch zwei,drei Versuche ist es mir immer wert, bevor größere Geschütze in Betracht kommen,wenn überhaupt.;)
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Sinela ist das bei dir ein mehrgeschossiges Mietshaus und die grillen da xbeliebig mit Holzkohlegrill am Balkon ? Also falls das bei dir sich so verhält geht das natürlich nicht, ich ging mit meinen vorherigen Beiträgen von eigenen Häusern und Gärten aus.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Ja so halte ich das auch, ich geh hin mit ner Flasche XXX und frag ganz unschudig, wer Geburtstag hat, gratuliere dann und frag auch wieder ganz unschulkdig, wann die Fete zuende ist.
    Das klappt meistens ganz gut. Und wenn es nix nützt kommt ab halber elfe die Trillerpfeife zum Einsatz, die neuerdings auf meinem Nachtisch liegt.
    Uschi
     
    Lagune gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Soweit ich weiß, zieht sich die Belästigung schon über sehr lange Zeit, alle Versuche, was zu ändern sinnlos. Sonst hätte ich das mit der Polizei auch nicht geschrieben.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, Maggy..........eine sehr, sehr lange Zeit......an die 7-8 Jahre.........Jahre, die meine
    Lebensqualität sehr beeinträchtigt haben.....jeder Tag beginnt schon damit, daß man sich
    über den Krach ärgert........so habe ich mir meinen Lebensabend-was für ein Wort- eigentlich
    nicht vorgestellt.....
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann wird es wirklich Zeit, was dran zu ändern.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wohne in einem 20stöckigen Hochhaus. Holzkohlegrills waren schon immer verboten, mit Elektro durfte man bisher grillen, seit 2017 besteht ein generelles Grillverbot (von der Eigentümerversammlung beschlossen).
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Eumel ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, und wie Du finanziell stehst.
    Meine Freundin hat über sich Leute wohnen, die schon zum dritten Mal!!! wegen irgendwas einen Rohrbruch hatten. Jedesmal hat sie drunter nicht nur alles nass gehabt, die ganze Decke neu zu streichen, einmal eine teure Seidenbluse kaputt und zwei Möbelstücke... sondern auch den Ärger, dass die nicht zahlen wollten.
    Das hat sie so viel "nerv" gekostet... dass sie schließlich einen Anwalt gebeten hat, das zu übernehmen.
    Ein, zwei Brieflein... und das Geld war schon auf ihrem Konto!

    Evtl. kann das Wunder wirken... im übrigen gibt es auch Dinge, die die Hausverwaltung übernehmen sollte.
    Ich versuche nett zu meinen Nachbarn zu sein. Doch ich danke Gott, dass das traute Zusammenleben zwischen meinen beiden Nachbarn vorgestern auseinanderging... nun ist RUHE neben mir!

    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden