Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

@teamplayer: Vorfreude ist die beste Freude, so sagt man. Also viel Vergnügen :).

Luna-Mona

teamplayer gefällt das.
  2. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

War es auch. :D Ich muss sagen, auf deutsch gefällt es mir besser. ;) Vor allen Dingen weiß ich da den Text auswendig.

Maggy63 gefällt das.
  4. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Heute habe ich gleich dreimal Grund mich zu freuen!:1syellow1:

Einer unserer Söhne hat Geburtstag und wir konnten schon persönlich gratulieren!

Ich bekam ein Überraschungspaket heute Morgen und drin war ein toller Blumenstrauß mit einem lieben Gruß von meinem Enkelkind!

Nachher kommen unser Sohn, der in Frankreich lebt und seine Freundin überraschend zu Besuch, ich freue mich so!

teamplayer, Mimmi, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  5. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Das glaube und gönne ich Dir gerne!
    Ganz liebe Grüße :)

P. S. Hatten wir nicht noch was vor? Können wir das eventüll im Oktober machen....? Mir sind ein paar Nachrichten aus der Botschaft von Familie Hiob in die Quere gekommen.

6. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Ich habe mich gefreut das ich für die Zeit wo mein Mann zur reha muss, hier einen Platz für kurzzeitpflege für meine Schwiegermutter bekommen habe wo sie die Zeit über bleibt wenn er weg ist...okay...ihr gefällt es natürlich nicht, aber ich bin froh das ich es gemacht habe...
    Ich hoffe er kommt morgen aus der Klinik nach Hause...

Und ich habe mich gefreut, das die osteopathin die Blockade in der HWS meiner kleiner 6 Wochen alten Enkelin lösen könnte, sie wirkt viel entspannter und schaut nun auch öfter in die andere Richtung.

Mimmi, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Norchen, das klingt beides gut! Der Kleinen geht es jetzt besser und du kriegst demnächst Entlastung. :)

Norchen gefällt das.
  8. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Schwiegermutter viel lieber zuhause bleiben möchte und verstehe sie da sehr gut. Ich würde immer erst versuchen eine ambulante Hilfe tagsüber zu finden. Mein schwerstbehinderter Mann muss nicht in eine Heimkurzpflege, auch meine sehr alten Eltern Mama 84 und Papa wird vor Weihnachten 90,beide schwer gehandicapt, nicht, wenn ich, auch chronisch krank ausfalle oder mal privaten Kururlaub brauche und nehme, es geht auch anders!

9. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Hallo Norchen,

vielleicht kannst Du organisieren, dass Deine Schwiegermutter recht häufig besucht wird (und nicht nur von Dir), so dass es ihr leichter fällt... wenn jemand vorbeikommt, der z.B. sagt: ah, das ist toll, dass Du hier bist, da komme ich viel leichter hin... oder so in der Richtung.
    Hauptsache Du überforderst Dich nicht!

Kati

Norchen gefällt das.
  10. Norchen

Lagune, sorry aber du kannst meine Situation überhaupt nicht beurteilen!!! Schön wenn das bei euch so klappt und nur eines, das ist nach 15 Jahren schwerer Pflege überhaupt das aller erste mal das wir diese Karte ziehen! Und du kannst mir glauben, dafür gibt es es wirklich sehr viele Gründe!!

Liebe Kati das genau wird leider nicht gehen. Sie hat nur ein Kind und dann eben mich und unsere 2 Kinder. Freunde hat sie keine, hatte sie auch nie und das hat sie ganz allein sich selbst zu zuschreiben und wahrscheinlich würden die auch nicht mehr leben oder wären selbst pflegebedürftig, schwiemu wird 91. Ja und mein Mann zur Reha, ein Sohn im Urlaub und der andere ist selten greifbar da am Haus bauen. Genau das ist ein Grund warum sie diesesmal in ein Heim muss.

Maggy ja und die Entlastung ist auch dringend mal nötig und lt ihrer Ärztin längst überfällig. Die macht sich schon mehr Sorgen um uns...

Eins möchte ich noch ergänzen.
    Ich habe mich nicht darüber gefreut das sie nun für 3 Wochen ins Heim muss, sondern darüber das ich hier in unserem kleinen Ort eine Unterbringung bekommen habe. Evtl kennt sie Sa ja hier noch den ein oder anderen...

#9010 22. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2018
    Pasti, Maggy63, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  11. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Hallo Norchen,
    ich bin der Meinung, dass du dich überhaupt nicht rechtfertigen musst. Du bist chronisch krank, dein Mann ist krank und euch steht Erholung zu. In einer Kurzzeitpflege ist deine Schwiemu optimal betreut. Klar ist das ungewohnt, aber das wird sie verkraften. Wichtig ist, das ihr euch jetzt erholt und dann seid ihr ja wieder für sie da.
    Es handelt sich ja nur um einen bestimmten Zeitraum.
    LG Sumsemann

Pasti, Maggy63, Kati und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Gestern fanden wir endlich mal einen Orthopäden für unsere Tochter, der nun nach den Schmerzen im Knie schaut. So bekommt sie zur Metallentfernung auch eine Arthroskopie dazu. Ich hoffe, sie finden was, das man gleich beheben kann. Seit einem dreiviertel Jahr braucht sie Schmerzmittel, um die Schule zu überstehen und mal was unternehmen zu können...

13. sumsemann

Hallo Tinchen,
    hat sie das Metall denn auch im Knie?
    Manche vertragen das Material nicht oder es stören einfach die Schrauben.
    Als mein Metall entfernt wurde, wurden die Dauerschmerzen auch besser.
    Ich drücke die Daumen.
    LG Sumsemann

14. Tinchen1978

Hallo Sumsemann,

das Metall ist überhalb der Kniegelenke. Das Metall könnte eine Ursache sein, drum kommt es nun auch auf einmal raus. Aber laut Ärzten ist die Chance nicht so hoch, dass es daran liegt. Die Schmerzen sind im Knie und besonders stark beim Sitzen.
    Alle anderen wollten abwarten, aber das wären eventuell dann wieder Wochen mit Schmerzen gewesen bis zur nächsten Untersuchung. Sie fand den Vorschlag gut und hat eingewilligt. Manche sagten auch, die Schmerzen wären psychischer Natur, das kann sie nicht mehr hören ;).
    Danke für die Daumen!

LG Tina

15. sumsemann

Ich denke auch nicht, dass Knieschmerzen psychisch sind...
    Gut, dass jetzt geguckt wird. Vor allem ist es dann nur ein Eingriff.
    Berichte bitte mal, was sich ergeben hat.
    Ach ja, warum hatte sie denn Metall im Knie?

16. Tinchen1978

Ihr wurden wegen einer ausgeprägten Fehlstellung (durch Phosphatdiabetes) die Knochen über Knie und Sprunggelenk durchtrennt und begradigt. Nun sind die Beine schön mit optimaler Beinachse :).

Norchen gefällt das.
  17. Norchen

Tinchen alles Gute für deine Tochter, ist schon immer schlimm wenn man ein krankes Kind u d du hast ja gleich zwei, alles Gute für deine Mäuse u d für dich und Hut ab wie du all das meisterst.

Mimmi und Kati gefällt das.
  18. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Wenn das mit psychisch weiter geht, und ihr mal an einem Psychologen vorbeikommt, der DIAGNOSEN macht, frag Deine Tochter, ob sie mit so jemanden mal reden will. Ein Psychologe kann durchaus ausschließen, dass ein Schmerz von der Psyche kommt. Und ein kurzes Gutachten schreiben, das Deiner Tochter evtl. auch hilft.
    Meine Freundin hat viele Jugendliche, die sehr froh sind, mit der Psychologin allein sprechen zu können. Und die Sache mit "ist alles psychisch" kommt dann auch zur Sprache, denn egal welche Krankheit es kommt fast immer irgendwann von jemanden. Das ist sehr belastend, wenn man in einem Alter ist, in dem man sich selbst ja auch noch nicht so 100% versteht, und viele Unsicherheiten hat. Wenn da der Fachmann sagt: ist nicht! Und evtl. noch den einen oder anderen Tip geben kann, kann das helfen!
    Kati

Katjes gefällt das.
  19. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

@Tinchen Wünsche alles Gute für Deine Tochter. Und daß sie nach dem Eingriff keine Schmerzen mehr hat.
    Uschi

20. Tinchen1978

Danke Norchen :oops:. Und Danke Uschi. Kati, genau da steht sie seit einem dreiviertel Jahr auf Wartelisten und eine Dame am Telefon riet mir gleich zu Antidepressiva. Ohne sie zu kennen...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden