Schicksal? Was Tun?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Konvict86, 17. September 2018.

  1. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Ich möchte meine Lebens Geschichte mal hier mit euch teilen.

    Ich Bin ein gebrochener Mensch und weiss nicht mehr weiter!
    Fange ganz am Anfang an!

    Ich bin in Deutschland geborener Ausländer.
    Als kind ca 9jahre alt habe ich leider durch einen gewissen Horror Film ein Trauma erlitten und seit damals konnte ich mich in der schule nicht konzentrieren daher hatte ich sehr schlechte Noten!
    Als sich dann meine Eltern scheiden haben lassen musste ich mit 14 in der 7.klasse die deutsche schule abbrechen und im Heimatland meiner Eltern weiter zur Schule gehen da wiederrum hatte ich keine Grammatik Kenntnisse und somit ein weiteres problem im schulischen Werdegang.
    Dort besuchte ich 2jahre die Schule ohne Erfolg!
    Ich war gezwungen alle meine Freunde und alles mir Liebe in Deutschland zu widerwillig zu verlassen!
    Im Heimatland lebte ich sehr zurück gezogen Zuhause hatte keine Freunde war immer zuhause und verdrang all den schmerz vor der Playstation!

    Mit 16 kehrte ich zurück nach Deutschland und zog zu meinem Vater der als Koch Arbeitete, Da ich noch nicht volljährig war besuchte ich hier dann einmal die woche das pflicht schuliche Programm ohne Erfolg auf Abschluss!

    Ich fing als Kellner an zu Arbeiten und verdiente gutes geld!
    Die gewohnheiten meines Vaters und seiner Gattin und ihrer söhne 3 an der zahl zogen mich in schlechte Erfahrungen und Ambitionen so verloren wir gemeinsam viel geld im Glücksspiel!
    Daraufhin folgten schlechte kontakte zu RauschMittel Alkohol und Marijuana!
    Mit 18 lernte ich meine erste Freundin kennen, diese hatte eine schlimme Vergangenheit und lebte derzeit im Heim da ihre Eltern Gothics sindwaren!
    Nach drei jahren erfuhr ich das sie mich Betrogen hatte!
    Ich versank im Rausch von Drogen und Alkohol!
    Nach einem jahr Single lernte ich jemand weiteres kennen!
    Sie hatte wohlhabende eltern ging zur schule etc. Die eltern waren gegen unsere Beziehung wollten mich nicht mal kennenlernen! Stolz und Vorurteil!
    Als paar haben wir davon geträumt für immer zusammen zu sein und für einander da zu sein!
    Sie wurde nach einiger zeit schwanger machte ihren Abschluss!
    Als sie im 4monat schwanger war sagte sie zu mir das sie mich mit meinem Cousin betrogen hatte und das kind mit ihm gezeugt hatte!
    Es eskalierte zur ohrfeige und Familiären Chaos!
    Nach der Geburt bestätigte ein Dna test das ich der erzeuger sei!
    Meine Rechte wurden mir von ihr vorenthalten und sie verbat mir jeglichen Kontakt zum Baby!

    Ein jahr später regte sich in mir etwas und ich schwor Den drogen und Alkohol konsum ab!
    Ich legte ein keuscheitsgelübde von 5jahren ab und habe es Erfolgreich bestanden! (5jahre kein sex Alkohol etc.)
    In diesen fünf jahren als die kleine 3jahre alt war nahm meine ex Kontakt zu mir auf und wollte das die kleine ihren vater kennen lernt und eine Beziehung zu mir hat!
    Als sie jedoch beim ersten Treffen sah wie die kleine mich sofort ins herz schloss brach sie nach ein paar tagen den kontakt wieder ab!

    Ich wurde 26 und erkrankte an Osteochondrose Atritis Atrohsen Nervenspinal kanal stenose,
    Meine Depressionen schlichen immer weiter vorran!
    Ich suchte hilfe bei Ärzten die mich noch heute verleugnen aufgrund geldmangel keine gute teraphie trotz KrankenVersicherung!
    Beruf und Gesundheit Technisch kann ich ohne ärztliche Hilfe nicht viel machen!
    Ich habe jahre lang versucht meinen Körper aufzubauen mit Training etc. Ohne medizinische Versorgung jedoch Erfolglos!
    Habe keine Freunde mit denen ich oft genug was unternehme lebe allein und zurückgezogen abgeschottet von Menschen Kontakt vor mich hin!
    Ärzte wollen nicht helfen und das JobCenter sperrt bald eventuell die Zahlungen!
    Bislang reichten dem JC die Radiologie befunde meiner Diagnostik
    Diagnostiziert wurden meine Gesundheitliche situation schliesslich vor ein paar jahren von einem bekannten der Freund der als Arzt in einer NotFall klinik arbeitete um zu beweisen das ich nicht Verrückt bin tat er uns den gefallen und Führte eine MRT KernSpinTomographie bei mir durch!
    Daher habe ich befunde!

    Diese befunde werden von Fachärzten jedoch Verleugnet sie hören mir nicht zu und schicken mich weg!

    Ich wartete oft monatelang auf einen Termin um endlich dem Arzt meine KrankenAkte klarzustellen diese jedoch abermals verleugneten mich!

    Ich jobbte als Zeitungs Kurier und im Kiosk nun wieder seit länger er zeit nichts mehr!

    Ich trinke kein Alkohol nehme keine drogen habe kaum geld leide unter Burnout unter anderen Mittleren bis starken Depressionen “ohne“ Suizid gedanken!!!

    Letzte s jahr erlitt ich einen kleinen Herz infarkt den ich bislang mit mir mitzerre!
    Ich werde nächste woche 32 und hab keine Ahnung was ich tun Kann um ein normales Leben zu führen!

    Um körperlich der krankheit entgegenzuwirken brauche ich Ärzte teraphie!

    Um Psychisch zu genesen zum Psychologen im jahre 2089 wenn mein Termin kommt!

    Um Seelisch erlöst zu werden hilft der Tot,jedoch nicht als selbstmord!
    (KEINE SUIZID GEFAHR)

    Moralisch zerstört !

    Was würdet ihr tun?

    Marijuana? Zu Teuer!
    Alkohol? Nein danke!

    Ich verweile zuhause und spiele Videogames!

    Meine Nerven am Ende
    Mein Glauben verloren

    Hatte letzte Woche ein ärztliche s Gutachten beim JobCenter erwarte Urteil!
    Eventuell sperren die mir halt geld !
    Dann Widerspruch einlegen!
    Eventuell verliere ich noch die Wohnung etc.
    Wie heisst es so schön... es wird immer erst schlimmer bevor es besser wird?

    Bin gespannt!


    Danke fürs lesen Lebt wohl
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hm,ich bin ratlos, was du jetzt von diesem Forum hier erwartest. Deine größte Baustelle ist ja wohl deine Psyche, und die gehört von Angesicht zu Angesicht behandelt.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es überhaupt keine Ärzte /Therapeuten gibt, die sich mit dir befassen wollen.
    So wie ich deinen Werdegang lese, scheinst du allgemein große Probleme zu haben und ich denke, dass du in einer stationären Einrichtung am besten aufgehoben wärst. Dort kann viel intensiver gearbeitet werden als wenn man einmal die Woche ambulant in eine Praxis geht.
    Also der Tipp von meiner Seite : zum Hausarzt gehen, Einweisung geben lassen, Tasche packen und los.
    Alles Gute und viel Erfolg für deinen weiteren Weg!
     
    Luna-Mona gefällt das.
  3. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Möchte einfach nur mal die Meinung von anderen hören!
    Danke für deinen Rat
    Das problem sind Psychofarmaka die werde ich nicht nehmen,es gibt gesündere medizin und mein HauptProblem sind meine Knochen,Depression habe ich grösstenteils deswegen.
    Ich war bei allen orthopädischen Kliniken in 3Städten!
    Es ist schwer vorstellbar das es so ist wie ich es geschildert habe ändert aber leider nichts daran das es Wahr ist!

    Grösste Baustelle sind und waren schon immer meine Knochen probleme!
    Danke für das Feedback
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Was ich nicht verstehe, Du warst in zig orthopädischen Kliniken und trotz bestehender Befunde wurde keine Behandlung empfohlen/eingeleitet?
    Wurden die Befunde angezweifelt? Weitere Untersuchungen gestartet?

    Bei einer bestehenden Krankenversicherung sollte Geldmangel des Patienten (bis auf wenige Ausnahmen, wie Heilpraktiker z.B.) keine Rolle spielen.

    Allerdings schließe ich mich Maggy an und rate Dir dringend zu einem stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik, wo Deine Situtaion ganzheitlicht betrachtet werden kann.
     
  5. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Die befunde wurden und werden andauernd Verleugnet!
    Stationär werde ich wohl nicht in die Höhle des Löwen springen, aus dem grund das ich dort eventuell widerwillig mit psychoFarmaka vollgepumpt werde!

    Danke für das Feedback
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mit welcher Begründung?
     
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Konvict,

    da hast du schon das ein oder andere Päckchen zu tragen

    Ich sehe es ähnlich wie Maggy.
    Du brauchst in erster Linie Hilfe für deine psychische Situation.
    Körper triggert Psyche - Psyche triggert Körper.
    Diese Spirale muss unterbrochen werden. Dein Körper wird nicht heilen, wenn die Psyche leidet.

    Du schreibst hier in einem Rheuma Forum, deswegen vermute ich, dass die oben genannte Arthritis einen solchen Hintergrund hat?

    Für Osteochondrosen und Spinalkanal Stenosen (in welchem Bereich der WS sind die?) sowie für Arthrosen bist du noch sehr jung. Aber auch das gibt es.

    Warum dich kein Arzt ernst nimmt? Dazu kann hier sicher keiner was sagen.

    Wie Maggy schreibt: ab in die Psychiatrie.

    Zum Thema Psychopharmaka/Antidepressiva
    Viele User hier nehmen solche Medikamente und kommen super klar damit.
    Da rate ich dir, deine Einstellung zu überdenken

    LG
    Tusch
     
  8. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Das frage ich mich selbst heute noch!
    Ein orthopäde sagte mal zu mir nach dem ich 3 Monate gwartet habe auf m Termin:
    Er blätterte meine befunde durch wie ein Comic sah mich an grinste dreckig und meinte:junger mann ich verstehe nicht wie sie auf den gedanken kommen können Krank zu sein diese art probleme haben heutzutage fast alle Menschen,sie müssen Arbeiten gehen !

    Einer sah mich konstant an und sagte kein wort nachdem lesen der akte!
    Ich fragte: ja? Also doctor wie können sie mir helfen?
    Abrupt sagte er:Ich kann ihnen nicht helfen!

    Ein anderer der wahr von meinen befunden regelrecht beleidigt und konnte nicht fassen das ich in so jungen alter Osteopatische probleme habe!

    Etc.... habe ziemlich viel verrückte sachen mit anhören müssen!

    Psychisch bin ich Demoralisiert weil ich Realist bin, nervenkanal spinal stenose Symptom Konzentrieren fällt schwer
    Alle meine gelenke Knacksen und schmerzen oft sehr stark,somit fällt das ganz entspannte Abschluss nacholen weg!
     
  9. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Meine Psyche Leidet weil mein Körper krank ist !
    PsychoFarmaka denke ich brauche ich weniger!
    Ich brauche eine Teraphie und medizin gegen Osteoporose Arthritis nebenbei würde ich mich mit einem Psychologen unterhalten!

    Da das HauptProblem Knochen sind und nicht Psyche!

    Danke für das Feedback
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Genau diese Aussage wird der Knackpunkt sein.
    Mit diesen Diagnosen leben und arbeiten ca. 1/3 der Menschen in Deutschland.
    Wenn drei Orthopäden eine relativ gleiche Aussage zu deinen Bildern treffen, dann würde mir das zu denken geben.
    Probleme der Wirbelsäule (gerade die, die mit Verschleiß zusammen hängen) können durch Bewegung, Training der tiefen Muskulatur und normalem Gewicht, sowie guter und ausgewogener Ernährung kontrolliert werden.
    Da helfen meistens Medikamente nur, wenn akut Schmerzen vorhanden sind.
    Du könntest versuchen, über deinen Hausarzt, eine Rezept für Krankengymnastik oder Krankengymnastik am Gerät zu bekommen.

    Knacken in Gelenken selber ist keine pathologische Diagnose.
    Bei Schmerzen, in Verbindung mit Schwellungen und Erwärmung, ist das was anderes.
    Da würde ich wiederum den Hausarzt fragen, ob er eine Blutuntersuchung hinsichtlich Entzündungswerte machen kann.
    Sollte sich da eine Veränderung zeigen, käme der nächste Schritt, evt. In Richtung Rheumawerte, Rheumatologen Besuch und dann eine Entscheidung ob und welche Basismedikamente in Frage käme.
    Oft wird bei erhöhten Entzündungswerten erstmal mit Cortison gestartet.

    Arthrosen sind im Röntgenbild deutlich zu erkennen,
    Diese teilt man in Grade bzw.Stadien ein

    Stadium
    1 Geringe Verdichtung des Knochens unter dem Knorpel (subchondrale Sklerosierung)Keine Knochenanbauten (Osteophyten). Keine Gelenkspaltverschmälerung
    2 Geringe Gelenkspaltverschmälerung. Beginnende Osteophytenbildung. Angedeutete Unregelmäßigkeit der Gelenkfläche.
    3 Ausgeprägte Osteophytenbildung. Gelenkspaltverschmälerung. Deutliche Unregelmäßigkeit der Gelenkfläche
    4 Ausgeprägte Gelenkspaltverschmälerung bis zur vollständigen Zerstörung (Destruktion) Deformierung/Nekrose der Gelenkpartner

    (Quelle: meine Schulunterlagen)

    Wie ein Mensch diese Gelenkveränderungen empfindet, ab wann man tatsächlich Schmerzen hat, ist sehr unterschiedlich.
    Therapien sind sogenannten NSAR, wie IBU, Diclo, Voltaren usw., Krankengymnastik und Sport
    Operationen werden normalerweise erst ab einem Stadium 3 angedacht.
    Auch hier kann der Arzt Cortison verordnen oder das Gelenk infiltrieren (anspritzen)
    Dazu gehören, an der Wirbelsäule, auch die PRT (spritzen direkt an die betroffenen Strukturen)

    Mein Rat : wenn du keine Hausarzt hast, dann suche dir einen. Der kann dein „Gesundheits- Manager“ sein.

    Tusch
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    ich trolle mich...
     
    Rotkaeppchen und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Ja habe für Freitag einen Termin beim Hausarzt !
    Ja bewegung und sport habe ich oft angefangen und über längere Zeit sehr gut gewesen!
    Danke für das Feedback
    Die Ärzte hatten mich Verleugnet und überhaupt keine Lust gehabt sich mit mir zu befassen was soll ich grossartig darüber nachdenken?

    Werde demnächst einen neuen Versuch starten mit ärztlichen besuchen !
     
  13. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Sie wie bitte?
     
  14. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Auch ich hatte dieses schon mit knapp 30 Jahren...... Trotz MRT Bilder die das belegten, "durfte" ich noch fast 7 Jahren warten, bis ein orthopädischer Neurochirurg bereit war mich zu operieren.... Wenn auch mit den Worten: Patientin möchte unbedingt operiert werden.

    @Konvict86: Ich sehe es auch wie die Anderen, Deine Psyche muss stabilisiert werden, Du befindest Dich in einem Teufelskreis.
     
  15. Konvict86

    Konvict86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2018
    Beiträge:
    8
    Und eurer Meinung nach sind PsychoFarmaka der Ausweg?
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Psychopharmaka werden nicht grundsätzlich eingesetzt. In vielen Fällen reicht eine Gesprächs- und/oder Verhaltenstherapie.
    Sollten Medikamente notwendig sein, wäre das auch nichts schlimmes. Es kommt immer darauf an, wie die Diagnose und die individuelle Verfassung ist. Ich war damals in meiner großen Krise froh, medikamentöse Unterstützung zu haben.
     
  17. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hallo.
    also wenn ich deine Lebensgeschichte so verinnerliche, sehe ich ein psychisches Problem und solltest dir eine psychosomatische Kur angedeihen.
    So eine Kur dauert unter Umständen bis zu 12 Wochen und dort lernst du auch mit deiner Erkrankung besser umzugehen.

    Menschen mit einer hohen Selbstbeherrschung, Tapferkeit und den Einstellungen, „meine Gefühle gehen keinem was an und „um des lieben Friedens willen sag ich nichts, haben die Tendenz ihre Gefühle zu „unterdrücken“. Das Zurückhalten der körperlichen Erregung durch muskuläre Anspannung kann so weit führen, dass es zu Schmerzen im Körper kommt, für die der Arzt dann keine körperliche Erklärung findet.

    Der Mensch wird immer dann krank, wenn mehr Stress in das Fass hineinläuft, als unten abfließen kann.

    Dein Arzt kann dich auf Depression krank schreiben und so lässt dich die ARGE erst einmal in Ruhe.Sag keinem Arzt du nimmst die Psychopharmakas nicht,denn das wäre in deinem Sinne sehr schlecht.
    Ob du sie dann nimmst,bleibt natürlich dir überlassen,aber ich bin der Meinung das gerade Stress, Krankheiten auslöst.
    Hat der Organismus jedoch zwischen akuten Stresssituationen keine Möglichkeit, sich im Zuge von Entspannungsphasen ausgiebig zu erholen, kommt es zu einer dauerhaften Belastung des Organismus.
    Der Mensch wird krank!
    Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,muss er sich am Schopfe aus dem Sumpf wieder rauziehen.

    mein Rat, wenn ich mich in deiner Situation befinden würde
    Krankenmeldung holen auf leichte Depression,diese der ARGE zukommen lassen und gleichzeitig psychosomatische Kur einreichen.
    Der Hausarzt kann auch auf den Antrag schreiben "EILT" und die Kur wird schneller bewilligt.

    Alles Gute
    Lisa
     
    Pasti, Maggy63 und Luna-Mona gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden