Ich bereite gleich eine Hackfleisch-Porree-Käsesuppe vor........für morgen, sehr gehaltvoll... aber lecker....... Einen schönen Samstagabend wünscht Eumel
@Maggy63.. .. Genauso mach ich die auch. Kartoffeln durch feine Presse (Knödel Mehl hab ich noch nie genommen), nur mach ich keinen Würfel Zucker in die Pflaumen. Dafür gibt es immer das volle Programm dazu = Pflaumen Kompott vom Rest Pflaumen, Senmelkrumen Butter Vanille Soße und jeder nimmt dazu wie es beliebt. Hab mir heute noch mal Pflaumen gekauft und morgen gibt's einen Crumble.
Selbst gemacht schmeckt natürlich am besten, aber ich finde, das Knödelpulver schmeckt auch nicht schlecht. Und macht weniger Arbeit.
Am Wochenende gabs am Samstag jamaikanisches Jerk-chicken mit karibischem kokosreis und Mango Gurkensalat. Am Sonntag gabs torchietti mit Tomaten-nusspesto, diese haben wir dann am Badesee genüsslich im Schatten auf unserem Deckengelage gegessen .
Das "jerk" kommt vom Gewürz mit dem das Fleisch behandelt wurde. Dieses war in der kochbox schon mit dabei. Interessant war der basmatireis der in Kokosmilch gekocht wurde.
Wir hatten gestern Süßkartoffelpüree gewürzt mit Zimt und etwas Chilli. Dazu gab es Zuckerschoten und Buletten. Heute habe ich die Reste gegessen.
Wir hatten gestern die Reste vom Paellaessen bei unseren spanischen Nachbarn. Heute gibt es Rosmarinkartoffeln mit Grillsteak und Gurkensalat.
Kochbox: Bei uns gab es mal ein "Kochhaus", dort werden auf Tischen Menüs zum selber kochen zusammengestellt und man kann die dazugehörigen Zutaten passend portioniert gleich mitnehmen. Ich bekam von meinen Kindern einen Gutschein, habe ihn nicht ganz eingelöst, Kochhaus wurde geschlossen und online konnte ich den Rest einlösen. Im Onlineshop vom Kochhaus habe ich zwei kochboxen bestellt. In Kartons sind die passenden Lebensmittel portioniert abgepackt für vorgeschlagene Rezepte und man kauft noch die frischen Lebensmittel z.b. Fleisch oder Gemüse ect. Wie auf der Schachtel vorgegeben, ähnlich einer backmischung, hinzu.
Hallo, Gestern hatten wir Speckknödel mit Steinpilzen. Ein Freund von meinem Schwiegervater hat uns frisch gepflückte Steinpilze vorbei gebracht. Meine Schwiegereltern hatten noch Speckknödel eingefroren. Die haben wir dann im Dampfgarer warm gemacht. Das war so fein, ein Pilzragout aus frischen Steinpilzen und die Knödel. Heute gab es Rindergulasch mit Pellkartoffeln und Endiviensalat. LG Tiger
Gestern im Restaurant hatte ich ein Wok-Gericht mit Gemüse, Koriander und Sesam. Dazu hausgemachte Pasta. Heute mittag auf die Schnelle ein Porridge mit Obst und abends Tomaten, Rührei und Krabben auf Vollkornbrot
@Mary68 gibt zum Jerk-Chicken ein Rezept bei brigitte.de Kommt das Deinem nahe? Sonst bitte gerne näher beschreibenm. Resi, mein Geschmack, weißt Du ja. Ich kooooommmmmmeeeee!
Also für etwas ausgefallene Rezepte finde ich so ne kochbox ganz gut, hat zwar ihren Preis, aber wir machen das eher selten. Es bleibt halt nichts von den Gewürzen groß übrig und ich muss nicht lange in den Geschäften danach suchen zum Beispiel und es hat gute Qualität.