ANGST

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cabrito, 16. September 2018.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Cabrito, ganz ehrlich: Du erwartest Mitgefühl wegen deiner Angst und machst dich lustig über die Meinung von anderen. Das mit dem sich leisten können finde ich noch dazu recht überheblich ;). Ich kann es nicht, trotzdem habe ich noch den Tipp für dich, dass du es mit Retterspitzwickeln versuchen könntest. Wollte ich schon vorher schreiben, vor deinem letzten Posting. Gute Besserung...
     
    Kati gefällt das.
  2. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    danke für den Tipp, das kannte ich noch gar nicht. Werde ich heute noch ausprobieren. :)
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Du hast ja eine Diagnose, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen zu überdenken das eine Therapie langfristig angelegt ist und dein Knie jetzt grad nen Schub hat? So schnell wirken die Rheuma Medikamente auch nicht, die brauchen Zeit. Und evtl. stimmt die Dosierung noch nicht. 2x im Jahr zum Rheumatologen ist wenig, ich war die ersten Jahre alle 4 Wochen da. Labor am Anfang jede Woche, nach einem Jahr alle 2 Wochen. Heute alle viertel Jahr. Daher kann ich das mit 2x im Jahr nicht ganz nach vollziehen. Vor allem wenn dein Mann Arzt ist, sollte du anders davorstehen und die richtigen Ärzte besuchen statt Dr. Google fragen.
     
    Kati und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    der nächste Termin ist tatsächlich in 14 Tagen um die Blutwerte zu besprechen. Man hat aber noch einen ganz anderen Verdacht. Aber das weiss ich erst nachdem die Werte vorliegen. Und google ist für mich da, der Rheumarzt leider nicht. Er macht die Termine mit mir. Ich habe mich da anzupassen.
     
  5. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Noch ein Tipp: Leg das Retterspitz in den Kühlschrank, bevor du damit einen Wickel machst. Ist noch besser. Ist die Schwellung so seitlich über dem Knie? Da hab ich das auch oft. Man kann mit einfachen Handgriffen feststellen, ob die Flüssigkeit im Gelenk oder woanders ist. Du drückst seitlich dagegen und schaust, ob es wie eine Welle am gegenüberliegenden Ende rausbeult. Wenn ja,ist es im Knie.
     
    Cabrito gefällt das.
  6. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    was für ein wertvoller Tipp, ich danke dir sehr dafür. Bei dem Druck auf das seitliche Knie ist keine Beule am gegenüberliegenden Ende herausgetreten.
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Du kannst aber trotzdem zwischen den Kontrollterminen Kontakt aufnehmen, wenn sich was verschlechtert, ein Schub auftritt. Da musst du nicht bis zum nächsten regulären Termin warten. Ich soll mich da sogar melden, wenn sich zwischen Terminen was gravierend verschlechtert oder was neues auftritt.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Was sagt er denn zur Meinung von Dr. Google?
     
    Kati gefällt das.
  9. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Dr. Google sagt, dass ich in allen Situationen in denen ich mich befinde immer die Etikette bewahren soll. Egal ob ich provoziert werde oder oder meine Meinung infrage gestellt wird. Sehr weise dieser Dr. Google. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Gesundheit und einen wunderschönen, sonnigen Septembertag :1blue1:
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Cabrito,

    ich meinte eigentlich Deinen Arzt-Ehemann - er ist doch nicht etwa Dr. Google, oder? ;)
     
    Silvi, Marly, Mimmi und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Diese Aussage ist überheblich, überflüssig und dumm, passt aber genau zu dem Bild, was ich von dir habe. Mein Mitleid ist mittlerweile weniger als minimal...
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Maggy, meinst Du das mit dem Bild wörtlich ;)?
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kannst du so oder so sehen. ;)

    @Cabrito, bevor du dich wieder beschwerst, dass ich so böse zu dir bin: ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist, dass hier im Forum ganz Viele unterwegs sind, die wegen der Schwere ihrer Erkrankung, und das ist dann weit mehr als nur mal ein dickes Knie, dauerhaft arbeitsunfähig sind, oft nur eine winzig kleine Rente haben oder sogar Hartz4 beziehen müssen? Und dann heulst du hier wegen eines Luxusproblemchens rum und beleidigst diejenigen, die es weitaus schlechter getroffen haben als du... Du solltest dich schämen!
     
    kroma gefällt das.
  14. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Ich finde das geht hier zu weit. Ich beleidige niemanden und habe mich auch nicht im Ton vergriffen.

    @kukana ich brauche deine Hilfe.
     
    KnieFee und Pasti gefällt das.
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    T ja, dein Ausspruch mit dem "sich leisten können " ruft natürlich Kritik auf den Plan, aber du bist doch in der Lage das selbst zu klären.

    Abgesehen davon:

    Mit einem kaputten oder steifen Knie auf einem Schiff wird es leider nicht einfach werden. Bisschen schaukeln tut es schon. Das kann nach hinten losgehen
     
    Resi Ratlos und Heike68 gefällt das.
  16. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Ok, dann werde ich das mal alleine geradestellen.
    1. läuft gerade mein Schwerbehindertenantrag, weil ich neben der sehr schlimmen Knie meine Hände (Handgelenke steif, weil sie zusammen gewachsen sind), meine Hüfte und meine Halswirbel kaputt sind. Ich bin kaum in der Lage hier diese Zeilen zu schreiben.
    2. ist es legitim, wenn man ein Leben lang gearbeitet hat und eine sehr gute schulische und berufliche Ausbildung hat, dass man mehr verdient als andere und sich dann mehr leisten kann.
    3. würde es mir nicht im Traum einfallen hier jemanden zu beleidigen, ich kenne ja nicht mal einen persönlich, das erlaubt meine gute Erziehung gar nicht.
    4. Wer mich anhand eines Profilbildes meint mich einschätzen zu können, der irrt. Und sowas ist völlig engstirnig.
    5. Ich habe ich mich hier in der Gruppe angemeldet, weil ich mich austauschen wollte und bis gestern war ich sehr gerne hier.

    Ich werde mein Leben versuchen so gut wie möglich zu leben, ohne zu vergessen auch nach rechts und links zu schauen. Wer meine Hilfe braucht, für den bin ich sofort da. Das war immer so und das bleibt auch so.
     
    Chrissi50, Pasti und Lütje gefällt das.
  17. Lütje

    Lütje Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    48
    Ich bin echt sprachlos ! Da beschimpft ihr ein Mitglied, weil es nicht so krank ist wie andere und weil eine Kreuzfahrt geplant ist . Leute was ist los mit euch ?? Ich habe mir jede einzelne Zeile durchgelesen. Der Cabrito hat niemanden beschimpft oder beleidigt . Aber ihr haut da drauf als hätte er oder sie sich völlig daneben benommen ! Nein, das hat Cabrito nicht !! Aber einige von euch haben sich nicht unter Kontrolle. Und das sind erwachsene Menschen? Seid neidisch oder euch fehlt es an Intellekt . Einfach nur schlimm !
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ganz ohne Beschimpfung und Beleidigung: Dieser Satz passt irgendwie gefühlt nicht so recht zu dem sonstigen Geschriebenen - und das darf dann auch irgendwie angemerkt werden.

    Abgesehen davon würde ich es nett finden, wenn auch meine Frage von oben beantwortet würde; ich möchte gerne verstehen, was der Arzt-Ehemann von Cabrito denn zur Angst und zu den Laborwerten sagt, um mir ein Bild (von der Situation, nicht von der Userin....) zu machen.
     
  19. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Das Problem war und ist die gebrüllte Überschrift, die eine akute, extreme Notlage suggeriert. Erst beim Lesen stellt man fest, dass laut Schilderung der TE zwar definitiv ein Problem vorliegt, dies aber im Vergleich zu den tagtäglichen, wesentlich elementareren Problemen der meisten hier eher unbedeutend ist. Darauf hingewiesen, wurde etwas patzig reagiert und erst dann hat es sich hochgeschaukelt.
    Ich wage mal zu behaupten, dass der ganze Mist zu vermeiden gewesen wäre, wenn die Überschrift gelautet hätte "Hilfe, muss vielleicht meinen Urlaub absagen" oder auch "Angst vor Urlaubsabsage, Knieprobleme".
     
    Kati gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mal abgesehen davon, dass mich die Kontostände anderer Leute noch nie interessiert haben, finde ich es gegenüber denen, denen es viel schlechter geht, großkotzig, zu vermerken, was 'man' sich alles leisten kann.

    Ich persönlich empfinde diese besagte Bemerkung sehr wohl als beleidigend.
    Nebenbei bemerkt ist mir völlig schnuppe, wie deine Erziehung ausgesehen hat.

    Du denkst doch nicht wirklich, dass ich so hohl bin und meine Mitmenschen anhand ihrer Optik beurteile? Aua...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden